Was lest ihr so??

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Max Frisch-Homo Faber. Bin ich grad dran. Muss ich auch wohl oder übel da ich Deutsch Referat drüber halten muss -.-
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ha, das hab ich auch mal gemusst. Habs aber nicht ganz zu Ende gelesen, obwohl ichs gar nicht sooo schlecht fand. :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das neue Zeit Campus Magazin. Wenn es doch nur öfter erscheinen würde =/
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Andreas Hasenclever - Does Religion make a Difference? Theoretical appoaches to the Impact of Faith on Political Conflict


*englischrestezusammentrag
 

leibinger91

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Bodensee
Website
www.myspace.com
ich werd zur zeit in der schule gezwungen von Lessing Nathan der Weise zu lesen...abe weiß noch net ob ichs mach oder mir wie jedes mal ne inhaltsangabe im inet reinzieh^^
 

Sabakiel

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich werd zur zeit in der schule gezwungen von Lessing Nathan der Weise zu lesen...abe weiß noch net ob ichs mach oder mir wie jedes mal ne inhaltsangabe im inet reinzieh^^


*lol* Nathan der Weise und wie oben genannt Homo Faber kommt mir bekannt vor. Die Urgesteine der Schullektüren und so weit ich weiß stinklangweilig... kenn bisher ja nur Homo Faber, da ich erst in der 10ten bin. Aber selbst wenn wir Referate machen mussten hab ich versucht mich mit Inhaltsangaben um das Lesen von dem Buch zu drücken.^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
wir müssen jetzt dann theoretisch auch mal den woyzeck anfangen...vielleicht mach ichs aber einfach so wie bei allen lektüren in den letzten 2 jahren...am tag vor der klausur 10-zeilige inhaltsangabe durchlesen und dann trotzdem ne perfekte note holen :mrgreen: 8)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich werd zur zeit in der schule gezwungen von Lessing Nathan der Weise zu lesen...abe weiß noch net ob ichs mach oder mir wie jedes mal ne inhaltsangabe im inet reinzieh^^

*lol* Nathan der Weise und wie oben genannt Homo Faber kommt mir bekannt vor. Die Urgesteine der Schullektüren und so weit ich weiß stinklangweilig...
Nathan der Weise ist alles andere als langweilig. Und aktueller als heutzutage könnte er wohl kaum sein! Nur weil etwas 200-300 Jahre alt ist, muss es nicht immer gleich öde sein. Gebt dem Drama eine Chance, es ist großartig!


Und zu Woycek: Der ist wirklich öde :lol:
Er hat an die Wand gepisst, wie ein HUND! :roll:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Georg Büchner ist immer noch besser, als alles was Fontane verzapft hat ;)
Kritik an Bourgeoisie hin oder her, langweiliger hätte man es wohl nicht verpacken können.

OT: Ich les zur Zeit vorwiegend das Abi Buch Deutsch Grundkurs vom Stark-Verlag :D

Vorher zuletzt wirklich gelesen:
Slash's Autobiografie

Und möglichst bald nachm Abi will ich anfangen mit Nelson Mandela's Autobiografie.

@ Maxibt:

So hab ich das vorher auch oft gemacht und ebenfalls gute bis sehr gute Noten bekommen.
Ich rate dir trotzdem die Bücher richtig zu lesen, in der Abitur-Vorbereitung wirst du merken, dass du das immer brauchen kannst, um gute Beispiele zu einem Werk-Vergleich zu finden.

Und achja: Homo Faber ist absolut nicht langweilig.
Ein hochmoderner, immer noch aktueller Roman, der außerdem noch schön zugänglich geschrieben ist.
Bisher die beste Lektüre, die ich schulmäßig lesen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Woycec ist grässlich. Mandela's Biographie ist auch nicht sehr viel besser. Habe es nie geschafft, sie zu Ende zu lesen. Spricht nicht dafür.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
woyzeck ist großartig! begeisterndeste schullektüre bisher überhaupt!

ich les im moment
irre von rainald goetz. postmodern und noch ohne roten faden, aber trotzdem fesselnd.
und immer noch
der gotteswahn vom richard dawkins