Was man unbedingt vermeiden sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Naja vielleicht kann ich meine Mädels noch überzeugen weiter hinten auf C4 zu campen. Ich werde das mal anbringen, mit dem weiten Weg ;)

oh.. noch ein tipp was man vermeiden sollte.... seinen Geldbeutel im Gedränge ungesichert in leicht zugänglichen Taschen aufbewahren. Bin schon gespannt wen ich nach dem Festival auf diesen Post verweisen muss.

Wie bei jeder Massenveranstaltung ist grosses Gedränge ein Mekka für Taschendiebe, und ja, die zahlen auch für ihr Ticket um das auszunutzen. Empfohlen ist Brustbeutel oder ähnliches, z.B. Geldbeutel mit Kette sichern.

Gebt Taschendieben keine Chance

Ich hab eine Bauchtasche. Die ist nicht groß und ich denke, dass ich das auf jeden Fall merke, wenn da jemand rangeht. Zumal ich als Frau es sowieso gewohnt bin bei einem großen Gedränge meine Hand an der Tasche zu haben. ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Also in Madrid wurde meinem Bruder aus der Bauchtasche Geld geklaut. Man soll es nicht für möglich halten, war aber so. Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon. Da sind andere Methoden wesentlich sicherer. Ich würde vor allem nie meinen Geldbeutel mitnehmen, sondern immer nur Bargeld und ne Persokopie.
 

eddy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
naja finds auch nicht so der hit ständig zu hören wenn dosen in die luft fliegen oder flaschen mit trockeneis.
Das ist leider der Normalfall am letzten Tag... 2011 wurde in unserer Nähe sogar ein Zelt abgefackelt und die Feuerwehr musste anrücken. Manchmal versteh ich die Leute einfach nicht...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Also in Madrid wurde meinem Bruder aus der Bauchtasche Geld geklaut. Man soll es nicht für möglich halten, war aber so. Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon. Da sind andere Methoden wesentlich sicherer. Ich würde vor allem nie meinen Geldbeutel mitnehmen, sondern immer nur Bargeld und ne Persokopie.

Ok, Madrid ist anscheinend diesbezüglich auch das Hinterletzte. Kenne eine Gruppe von Mädels, die waren in Madrid. Bei der allerersten U-Bahn-Fahrt wurden der Hälfte von Ihnen die Brieftaschen geklaut...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
C8 ist spitze aber die Vorteile hab ich an anderer Stelle schon des öfteren erörtert. 20 min Laufzeit stört mich überhaupt nicht.
Zum anderen Thema:
Hab mir auch eine Bauchtasche geholt. Das sieht zwar dämlich aus aber wie ich aussehe ist mir auf dem Festival eh ziemlich egal.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wurde auch schon Opfer von Taschendieben vor der Bühne. Besoffen und im Gedränge haben die da leichtes Spiel. Deshalb der Tipp, wenn ihr eine Möglichkeit habt euer Geld wo zu verwahren (z.B. im Auto einsperren), dann nehmt euch immer nur den "Tagesbedarf" mit an die Bühnen, das senkt das Verlustrisiko. Außerdem Geld immer in die vorderen Hosentaschen packen, da merkt man noch am ehesten, wenn jemand zugreift.
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Ich hab nen guten Tipp für die Mädels - jetzt mal ganz im Ernst - Kleingeld in die Hosentasche - alle Scheine zusammengefaltet in den BH stecken - in fast 10 Jahren Festivals ist mir noch nie Geld gestohlen worden. Und Mädels - keine Umhängetaschen - alles was ihr denkt zu brauchen behindert euch dann nur beim feiern an den Bühnen! Geld im BH, Zigaretten und Handy in der Hosentasche und Getränk in der Hand.
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
ich packe ausweis und bankkarte in das geheimfach meines rucksacks und nehme ganz normal die geldbörse mit, fühle mich ohne irgendwie nackt :D
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Ich hab nen guten Tipp für die Mädels - jetzt mal ganz im Ernst - Kleingeld in die Hosentasche - alle Scheine zusammengefaltet in den BH stecken - in fast 10 Jahren Festivals ist mir noch nie Geld gestohlen worden. Und Mädels - keine Umhängetaschen - alles was ihr denkt zu brauchen behindert euch dann nur beim feiern an den Bühnen! Geld im BH, Zigaretten und Handy in der Hosentasche und Getränk in der Hand.

Daran hab ich auch schon gedacht. :-kHab das schon öfter mal beim Feiern gemacht. Werde es wohl auch so handhaben und meine ganzen Scheine in den BH stecken. Der Rest (Zigaretten, Billighandy) würde mir nicht sooo weh tun, wenn es geklaut werden sollte, daher Bauchtasche. 8)

Hab mir auch eine Bauchtasche geholt. Das sieht zwar dämlich aus aber wie ich aussehe ist mir auf dem Festival eh ziemlich egal.

Genau so ist es. Mir ist es sowas von Schnuppe wie das aussieht. Juckt glaub ich auch keine Sau :smt023
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Es juckt auch niemanden. Du musst dich wohlfühlen um in die richtige Stimmung zu kommen um dieses Mega geile Event zu genießen... und wenn du ständig Angst haben musst irgendwas zu verlieren oder an irgendwelchen Dingen an dir dran rumzuppelst, weil sie dich beim feiern behindern klappt das nicht!!! ;)
 

eddy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
Du musst dich eigentlich immer ausweisen können, von daher würde ich ihn mitnehmen und Kopie ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.