Was man unbedingt vermeiden sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Servus! Gruezi! Hallo! 8)

Da ich (wie einige andere wohl auch) das erste Mal auf Rock im Park bzw einem Festival bin, dachte ich es wäre nicht schlecht eine Erfahrungsammlung zu haben. Mit Dingen, die man unbedingt vermeiden sollte... :mrgreen:

Wäre super, wenn sich die Alteingesessenen hier dazu mal äußern könnten. Oder ehemalige "Frischlinge" ;)

Viele Grüße
Liluen :bang:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Falls du es am Zeltplatz nicht vollkommen assi haben willst, würde ich an seiner stelle C4 den Anfang bei der großen Straße und C1 meiden.
:lol:
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Sich beim Headliner direkt hinter den Wellenbrecher stellen.
Nicht nur beim Headliner... eig allgemein keine allzu gute Idee. Entweder man schaffts in den Wellenbrecher oder sollte sich dann halt mehr an den Rand stellen oder weiter rinter gehen... Unschöne Erfahrungen bei Billy Talent 2012 gemacht :/
 
  • Like
Reaktionen: Hope

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wenn ihr mit Auto kommt erst mal ALLES bis auf Zelt, Eintrittskarte und ein Bier im Auto lassen.
Nur mit Zelt unterm Arm Bändel besorgen...Zelt aufbauen... sich hinhocken und dann das erste Bier trinken.
Wenn der Run vorbei ist dann in Ruhe das Gepäck holen.

Ja nicht voll beladen mit allem drum und dran dann nach Zeltplatz suchen
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Wenn ihr mit Auto kommt erst mal ALLES bis auf Zelt, Eintrittskarte und ein Bier im Auto lassen.
Nur mit Zelt unterm Arm Bändel besorgen...Zelt aufbauen... sich hinhocken und dann das erste Bier trinken.
Wenn der Run vorbei ist dann in Ruhe das Gepäck holen.

Ja nicht voll beladen mit allem drum und dran dann nach Zeltplatz suchen

Guter Tipp!
Wir hätten wohl gleich alles mitgenommen. :oops:
Ansonsten gute Erfahrungssammlungen bisher. Auch der Tipp mit dem Campingplatz ist hilfreich. Dixie-Klos und Büsche war eigentlich fast klar :mrgreen:
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Zu viel Essen einkaufen. Wobei das wohl sehr subjektiv ist. Vielleicht triffts "Bewusst Einkaufen" besser :D

Bei meinen ersten Festivals haben ich immer zu viel Essen gekauft. 90% habe ich wieder mitgenommen. Meinen Begleitern ging es so ähnlich. Mittlerweile nehme ich eigentlich nur noch Cornflakes und ein bisschen Milch mit. Vielleicht noch geräucherte Würste für zwischendurch. Die Lust auf grillen/ kochen und abwaschen lässt i.d.R. nach dem ersten Rausch extrem ab :D Außerdem gibt es lustigere Sachen auf dem Zeltplatz anzustellen, als aufwendig Essen zuzubereiten.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Nach dem Centerhead sofort mit der ganzen Masse den Nächstgelegenen Ausgang ansteuern.
Gerade wenn z.B. auf der Alterna auch gerade ein Konzert fertig ist kann das zu Stau führen.

Also besser zuerst gemütlich noch ein Bier zischen, Situation beobachten und dann Entscheiden.
Der kürzeste weg ist nicht immer der schnellste. Oft sperren sie vorübergehend auch Ausgänge.
Auf Ornungsdienst und Polizei hören! Wenn die die Menschenmasse nach rechts leiten, du aber nach links solltest, dann geh nach rechts. Die wissen was sie tun (auch wenn es für den Einzelnen nicht ersichtlich ist) und es dient der Sicherheit Aller!
Die haben Videoüberwachte Leitsysteme und sorgen so ganz gut dafür, dass es keine gefährlichen Engpässe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Bei den Gigs einen festen, markanten Punkt ausmachen, wo man steht.
z.B.Nähe Bierbude, oder direkt an einem Wegrand.
Das macht es wesentlich einfacher, nach den Pinkeln die Freunde wiederzufinden.
 
  • Like
Reaktionen: eddy und baby.blu

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
auf keinen fall eine badehose anziehen bzw darunter keine unterhose-->ergab zeckenbiss an einer unangenehmen stelle
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.