welche 5 Cds nehmt ihr auf ne einsame Insel mit?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
so, nun ist hardcore entscheidung. Und ich weiss, es ist dammed schwer, aber eben: welche FUENF (und nur fünf) CDs würdet ihr auf eine einsame insel mitnehmen (doppel CDs zählen als eine)?

Meine Liste:

Tenacious D - Tenacious D
Audioslave - Audioslave
Aerzte - Das beste von kurz nach früher bis jetze
System of a Down - Toxicity
Herbert Grönemeyer - Mensch (das hätt jetzt niemand gedacht..)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
RATM - RATM
Audioslave - Ausdioslave
RATM - Evil Empire
Metallica - St Anger
SOAD - Steal this album
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
->meinen selbst zusammen gestellten super ska mix
->soad - toxicity
->audioslave-audioslave
->soad - steal this album
->koRn - issues
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Woha! Bei einigen würde fast die Gefahr bestehen, daß sie bis zu ihrer Rettung zu alles vernichtenden Aggressionsbatzen mutieren. :D
Da es doch länger dauern könnte bis meine Flaschenpost ankommt würde ich versuchen die Spieldauern durch Doppel-CD´s zu strecken. Und da diese Lage mißlich genug ist würde ich Manson, Slipknot und Mudvayne teilweise im Regal lassen und durch ein wenig gute Laune im Audio-Format ersetzen, um nicht noch mehr Groll anzuhäufen.

Ärzte - Das Beste von kurz nach früher bis jetze (Gute Wahl)
Siverchair - Best of Vol. 1
Marilyn Manson - The golden age of grotesque *träumvonRIP*
Blur - Best of (Merci jokemachine, die hätt ich glatt vergessen)
Grüße aus Dresden ( Mix CD, die mir ein guter Freund gebrannt hat, der jetzt in Dresden studiert)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
irgendwo muss man ja seine Agressionen abbauen! ;) und via agressiver Musik gehts bei mir am besten. Gröni hab ich dabei um meine literarischen Fähigkeiten ned zu verlieren ... einfach genial der Typ..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Lifehouse - No Name Face
Lifehouse - Stanley Climbfall
Michelle Branch - The Spirit Room
Michelle Branch - Hotel Paper (falls ich nach dem 24.6. strande, weil es erst dann rauskommt)
Dirty Dancing O.S.T. da hat man noch was zum tanzen :)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Dass ihr euch bei sowas so gut entscheiden könnt! Warscheinlich würd ich doch alle auf einen Haufen werfen, 5 rausziehen, mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden sein und nochmal mischen...

Also, ich hab das jetzt bestimmt ne 1/4h versucht, es klappt nicht. Warum haben die auch alle so viele CDs? Die Foos alleine 4, Weezer 4, wie soll das denn gehen?

@Leni: Den Dirty Dancing Soundtrack find ich auch nicht schlecht, der wäre in die nähere Auswahl gekommen!
 

||CuBa||

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
bei Traunstein
Website
photo-planet.net
sodala...*grübel*

1. Sportfreunde Stiller - So wie einst Real Madrid
2. The Hives - Veni, Vidi, Vicious
3. Bob Marley - Exodus
4. The (international) noise conspirancy - a new morning, changing weather
5. the strokes - is this it?

warum nur fünf...das war jetz aber eine schwere entscheidung...gibt doch so viele gute cds..hm...naja...gut getroffen denk ich..für jede laune was dabei...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Zonga, RATM - RATM Und Audislave nehme ich schon mit!
Nimm bitte du noch die Battle of LA mit und Live & Rare von RATM
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
hmmm schwierige entsheidung....i glob i würd es genauso machen wie marienkefa....alle cd's auf einen haufen, fünf rausziehen, mit denen unzufrieden sein und es nochmal versuchen :) dann werde ich irgendwann feststellen das es so nicht geht und darum versuche ich es jetzt einfach mal mit 5 cd's die i mirnehmen würd:
disturbed- the sickness
rammstein- herzeleid
nothingface mix cd mit meinen lieblingssongs von nothingface :)
soad- steal this album
und...hmm...eine cd noch....ok nehmen wa silverchair noch mit wenns a bissl ruhiger werden soll :) ach nee net silverchair...feeder!! ok letzte cd:
feeder- echopark
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Ich würd gar keine mitnehmen, weil ich auf einer einsamen Insel sicher keinen CD-Player hab! *g*

aber mal angenommen ich hätte einen und müsst mich entscheiden:

1. Nirvana - InUtero
2. Audioslave - Audioslave
3. Red Hot Chilli Peppers - Californication
4. Selig - Für immer und selig (Doppel CD)
5. Bon Jovi - One wild night Live
 

broosy

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Nirvana - In Utero
Metallica - Reload
Iron Maiden - Best Of The Beast
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammr, Vergöttert
Linkin Park - Meteora
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Guns ´N Roses - Live Era '87-'93
Iron Maiden - Live@Rock in Rio
Rammstein - Mutter
The Doors - The Best of The Doors
Mix CD mit Tracy Chapman, Cat Stevens, Bob Dylan und Eric Clapton
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
1 nirvana - bleach
2 Red Hot Chilli Peppers - one hot minute
3 NOFX - punk in drublic
4 Most famous Hits von Bob Marley
5 Slipknot - Iowa ( wenn ich mal keine hoffnung mehr hätte :D )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich habe zu viele gute cds. da lässt sich keine best5-auswahl tätigen. vermutlich würde ich alles auf mp3cds brennen, dann lägen volle 40-50 alben auf 5 silberscheiben drin ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nirvana postete
1 nirvana - bleach
2 Red Hot Chilli Peppers - one hot minute
3 NOFX - punk in drublic
4 Most famous Hits von Bob Marley
5 Slipknot - Iowa ( wenn ich mal keine hoffnung mehr hätte :D )
slipknot- Iowa wäre meine nr. 6 geworden....aba leider waren ja nur 5 erlaubt :)