Welche Mozarts schlummern hier?

lahn14

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
angefangen hats mit blockflöte, wurde aber schnell langweilig
seit 4 Jahren schlagzeug, motivation stark schwankend xP

Außerdem die ersten 7 Noten von rhcp-californication auf e-gittare^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
spiel jetzt seit 3 1/2 jahren gitarre. meine erste war ne ibanez (linkshänder) hab aber keine ahnung wie die genau heißt. jetz hab ich ne epiphone les paul custom (ebenfalls linkshänder) undn marshall verstärker (AVT100XT). seit ca. 2 jahren spiel und sing ich in ner band und mir machts immer noch total spaß. ich musses nur in zukunft mal wieder öfters schaffen mich hinzusetzen und zu spielen anstatt vorm fernseher zu hocken (läuft ja doch nur mist).
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
ähm ja, Kindergarten und 1. Klasse Blockflöte, bisschen später dann ein halbes Jahr Klavier. Vor etwa fünf Jahren hab ich angefangen mir selber ein bisschen Gitarre beizubringen. Na ja, sagens wir's so... ich kann viele Instrumente ein bisschen spielen, aber keines richtig :lol:
Und darum mach ichs ganz ohne Instrument und singe in 'ner Band :lol:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich spiele seit 16 Jahren Gitarre und singe. Leider sind die Bandaktivitäten seit 5 Jahren etwas "eingeschlafen". Studium, jetzt Beruf und ne Band die 300 km entfernt lassen sich halt schwer unter einen Hut bringen.
 
S

Sabsy

ich hab ne western und ne e-gitarre, die bei mir vor sich hinstauben...

naja, und sonst auch nur die berühmte blockflöte in der grundschule
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich spiel seit ca. 10 jahren schlagzeug, seit 7,5 jahren auch fast durchgehend in irgendwelchen bands.

seit ein paar monaten versuch ich die gitarre auch ein bischen in den griff zu kriegen, allerdings recht vergeblich bisher... ist irgendwie nicht so einfach als schlagzeuger :D
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich hab seit 4 oder 5 Jahren das alte Schlagzeug meines Onkels... ein bekannter meint, dass es ungefähr so klingt wie wenn man eine Blechschüssel durch den Gang schleudert... ich mags :)
es hat sogar schon einen Live-auftritt hinter sich
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
knapp 10 jahre klavier (seit 4 jahren keyboard), und dudel selber seit so 2 jahren an der gitarre rum ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich spiel seit 7 (?) Jahren Gitarre, zwei davon hat mich ein Kumpel unterrichtet, der aber auch nicht wirklich viel auf dem Kasten hatte. Anfangs hab ich recht viel Lieder nach Tabs nachgespielt, mittlerweile klimper ich lieber selber rum. Paar gute Melodien hab ich bestimmt schon geschrieben, aber mal ein ganzes Lied aufzubauen fällt mir recht schwer. Hab auch schon lange vor mich mal an elektronische Musik zu wagen, aber bei den Programmen erschlägts mich immer erstmal mit allen Möglichkeiten.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich stell mir vor, dass der Drummer von einer AC/DC Coverband das gechillteste Leben hat :mrgreen: Spielt das Niveau auch sowas?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
noch einfacher als AC/DC Schlagzeug? :D Das glaub ich zwar fast kaum, aber ich kann auch nicht so viel mitreden, kann leider kein Schlagzeug spielen, würds aber echt sau gerne können, hatte aber nie Platz für eins :( Dafür bin ich begnadeter Tischschlagzeuger! Und sowieso trommel ich auf allem rum, was irgendwie geht...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich glaub', ich mach 'ne Ein-Mannn-Band auf. Am Samstag (bzw. Sonntag Morgen früh nachdem alle Kneipen zugemacht haben) gabs im Bandraum von Kollegen noch eine kleine (vierstündige) Jam-Session. Ob am Mikrofon, am Schlagzeug, an der Gitarre oder am Bass... hat alles einigermassen okay geklungen :lol:
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ich stell mir vor, dass der Drummer von einer AC/DC Coverband das gechillteste Leben hat :mrgreen: Spielt das Niveau auch sowas?

musst aber auch sehen dass der schlagzeuger von ac/dc das einfach richtig geil spielt ;) zwar genau drauf, aber doch immer son bisschen laid back, ist auf jeden fall echt nicht leicht dass genau so nachzuspielen wie er. aber im prinzip ist es einfach richtig langweilig, das stimmt :mrgreen: