Welcher Campingplatz solls werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Weis ja nicht was du jetzt unter "asoziale Idioten" verstehst, aber ich geh am liebsten auf C4. Schön party am campingplatz, die meisten am saufen und einfach jeder gut drauf. Gestohlen, jemandem vors zelt gekackt oder sonstiges passiert dort trotzdem nicht. Und schlafen kann man da auch mal um 2 uhr nachts, solange du keine totenstille erwartest.
Also das mit dem Stehlen muss ich wiederlegen. Hatten wir leider letztes Jahr während meine Freundin im Zelt schlief. Wobei ich denke das kann halt überall genauso passieren.
 

Vaati

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
11
Weis ja nicht was du jetzt unter "asoziale Idioten" verstehst, aber ich geh am liebsten auf C4. Schön party am campingplatz, die meisten am saufen und einfach jeder gut drauf. Gestohlen, jemandem vors zelt gekackt oder sonstiges passiert dort trotzdem nicht. Und schlafen kann man da auch mal um 2 uhr nachts, solange du keine totenstille erwartest.

Pfand wird da schon mal geklaut und neben die Zelte gepisst auch - aber ansonsten waren wir letztes Jahr mit 4.10 sehr zufrieden!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also das mit dem Stehlen muss ich wiederlegen. Hatten wir leider letztes Jahr während meine Freundin im Zelt schlief. Wobei ich denke das kann halt überall genauso passieren.

Das passiert leider jedes Jahr, auf jedem Platz und angesichts der Berichte, die man so hört (wir bekommen auch jedes Jahr ein paar Infos vom Polizeiverantwortlichen vor Ort) kann man nur vermuten, dass da tatsächlich organisierte Kriminalität dahinter steckt. Sprich: Da kaufen sich ganze Banden sogar Tickets, damit sie "legal" die Zeltplätze betreten und dann systematisch durchkämmen können. Bevorzugt natürlich in der ersten Nacht: Traditionell sind die Leute am stärksten alkoholisiert und haben noch am meisten Geld bei sich.

Letztes Jahr haben sie zwei so Typen erwischt, die die ganze Tasche voller iPhones hatten... das ist aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb die dringende Empfehlung (ich musste es leider aus eigener Erfahrung lernen): Wertgegenstände nachts unbedingt mit in den Schlafsack nehmen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Am besten war doch die Story letztes Jahr, als sie einen gefasst haben, der besoffen bei seinem letzten Diebstahl Opfer im Zelt eingeschlafen ist und die Dame sich natürlich wunderte, wer da in ihrem Zelt liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler und eddy

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Am besten war doch die Story letztes Jahr, als sie einen gefasst haben, der besoffen bei seinem letzten Diebstahl Opfer im Zelt eingeschlafen ist und die Dame sich natürlich wunderte, wer da in ihrem Zelt liegt.

Das sind die Anfänger :D Leider gibt es aber auch jedes Jahr wieder die "Profis", die grob geschätzt einen guten 5-stelligen Betrag ergaunern.
 

eddy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
Das passiert leider jedes Jahr, auf jedem Platz und angesichts der Berichte, die man so hört (wir bekommen auch jedes Jahr ein paar Infos vom Polizeiverantwortlichen vor Ort) kann man nur vermuten, dass da tatsächlich organisierte Kriminalität dahinter steckt. Sprich: Da kaufen sich ganze Banden sogar Tickets, damit sie "legal" die Zeltplätze betreten und dann systematisch durchkämmen können. Bevorzugt natürlich in der ersten Nacht: Traditionell sind die Leute am stärksten alkoholisiert und haben noch am meisten Geld bei sich.

Letztes Jahr haben sie zwei so Typen erwischt, die die ganze Tasche voller iPhones hatten... das ist aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb die dringende Empfehlung (ich musste es leider aus eigener Erfahrung lernen): Wertgegenstände nachts unbedingt mit in den Schlafsack nehmen!

Genau so ist es... das sind organisierte Banden, die dann am Donnerstag die Runde machen. Deswegen nehm ich aufs Festival nicht wirklich viel Bargeld mit. Smartphone bleibt sowieso zuhause. Und wie du schon sagtest, die Wertgegenstände nachts in den Schlafsack und KEINESFALLS in die Ecken ins Zelt legen...
Letztes Jahr kam am Freitag vormittag die Sec auf uns zu und meinte, wir sollen mal checken, ob bei uns geklaut wurde. Die hatten bis 10 Uhr bereits weit über 100 Meldungen zu verzeichnen... (C4)
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Mir wurde zwar in 7 Jahren noch nie was geklaut aber ich bin doch froh das ich dieses Jahr alle Wertgegenstände in mein Auto packen kann.
Ich denke mal die Chance das sie ein Auto aufbrechen is dort nicht allzu hoch.
Außerdem denke ich das durch die permanente Festbeleuchtung auf der großen Strasse (glaube ich zumindest) die Chance nochmal geringer ist
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
CP 1.1 auf der großen Straße... wie jedes Jahr... früher war noch geil, da konnte man mim Wohnwagen am Grünstreifen campen und sein Vorzelt aufbauen. Das ist ja mitlerweile leider verboten.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Solang sie uns nicht wegen Glasflaschen, Boombox oder Auto nebam Zelt anmeckern bin ich zufrieden :P
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Wenn ich eine Rangliste nach dem "Erholungsgrad" erstellen müsste, wäre es diese:
Zuhause (Heimschläfer) +Bett + Sanitäranlagen - Heimreisezeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
C4.4 (gleich am Eingang) + erstaunlich ruhig, + nahe an den Bezahl-WC´s, + Nahe an Partyzelt/Bühnen/Verpflegungsständen
C4.11 (zwischen den beiden Seen), +kein Durchgangsverkehr + "Pinkelsee"; +nahe and der Hauptverkehrsader, -Pinkelsee auch für Fremde
CP 4.17, +Party -Weg zur Bühne gaaaaanz lang. Man verpasst immer die 1. Band, die man sehen wollte. - Lautstärke - Andrang.

Quelle: eigene Erfahrungen.

Fazit: Es muss jeder selber herausfinden, was er mag. Ich bin dieses Jahr wieder Heimschläfer.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
826
Alter
28
Ort
München
Wenn ich eine Rangliste nach dem "Erholungsgrad" erstellen müsste, wäre es diese:
Zuhause (Heimschläfer) +Bett + Sanitäranlagen - Heimreisezeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
C4.4 (gleich am Eingang) + erstaunlich ruhig, + nahe an den Bezahl-WC´s, + Nahe an Partyzelt/Bühnen/Verpflegungsständen
C4.11 (zwischen den beiden Seen), +kein Durchgangsverkehr + "Pinkelsee"; +nahe and der Hauptverkehrsader, -Pinkelsee auch für Fremde
CP 4.17, +Party -Weg zur Bühne gaaaaanz lang. Man verpasst immer die 1. Band, die man sehen wollte. - Lautstärke - Andrang.

Quelle: eigene Erfahrungen.

Fazit: Es muss jeder selber herausfinden, was er mag. Ich bin dieses Jahr wieder Heimschläfer.

C4.4 klingt echt nach einer Option. Kommt man da drauf wenn man so gegen 10:30-11:00 Uhr am Gelände ankommt ??
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
C4.18 is genial... hast morgens viel schatten, dann gut party, kaum nervige secs und es is auch mal ruhig... war da letztes jahr und steuer den auch dieses Jahr wieder an
 

lauti

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Alter
30
War schon mal wer auf c1.4? sieht eigentlich ganz nett aus da hinten. nicht weit zu den bühnen und zu sanitär anlagen..
mich würde interessieren ob man da auch übern parkplatz steintribühne und dann armbandanlegestelle 1 rein kommt?

Würden am donnerstag so um 11Uhr dort sein. hat man da nach ne chance das man iwo c1.4 oda c1.3 einen platz bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.