Werde Roadie beim Rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
So ne Aktion gibt es auch bei Star FM, da muss man aber vorher noch was leisten

http://starfm.de/nuernberg/aktionen/2011/05/rockimparkroadie.php

Das STAR FM Jobangebot des Monats!

Gemeinsam mit Jack Daniel's machen wir dich zum Roadie bei Rock im Park!
Du siehst also nicht nur Bands wie die Kings of Leon, System of a Down, Korn oder Coldplay (kompletter Spielplan)... sondern du kommst ihnen so nah wie kein anderer Festivalbesucher!

Du bekommst einen Roadie-Pass für alle Bereich, Unterkunft im Mitarbeiterbereich, Essen und kühle Drinks!

Was du dafür tun musst?
Ihnen zur Hand gehen! Hilf mit die Bühnentechnik aufzuhängen, die Gitarren zu putzen und im Backstagebereich ordentlich abzuhängen.

Ist das ein Job für dich?
Dann registriere dich über das Formular auf dieser Seite. Ab dem 23. Mai ziehen Petra und Daniel jeden Morgen im Breakfast Club die Finalisten!

Am Dienstag, 31. Mai, ist dann das große Finale! Absolviere als bester den "Roadie Parcours" und rock dich direkt in den Backstagebereich eines der geilsten Festivals Deutschlands!


Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall: Unter allen Bewerbern verlosen wir zusätzlich ein Jack Daniel's Festivalpackage mit 2 Rock-im-Park-Tickets!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Dass sie zu wenige Zuschauer haben und die Tickets billiger verscherbeln - ok, verständlich.

Aber dass sie nichtmal genug Rodies für ihr Festival finden, dass ist traurig.

;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich wollts auch grad schreiben: Jetzt wird sogar an den "Mitarbeitern" gespart.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sicher kann man immer auch das negative finden, wenn man nur lange genug sucht! aber auch schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch leute geben soll, denen sowas spaß macht?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
The_Sarcasm_Misunderstanding_by_ThePlotThinnens.jpg


Ist ne nette Aktion auf jeden Fall. Ich geb mir das ganze aber dann doch lieber vom Publikum aus :)
 
  • Like
Reaktionen: firebass und j0lk3r7

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Erinnert mich etwas an die Tom Sawyer Geschichte, wo er bestraft wird einen Zaun zu streichen und dann vor seinen Freunden so von der Arbeit schwärmt, dass sie ihn am Ende bezahlen, um das machen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo und Dom

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
also ich arbeite als stagehand und ich würde mir das gut überlegen.. mit einem normalen rip erlebnis wird das ganze nämlich nicht allzu viel zu tun haben (; und das man dann noch nichmal bezahlt wird grenzt schon an ne frechheit..da werden leute die in dem irrglauben sind man trifft dann bands und ist voll backstage und so gelockt dürfen sich dann abrackern und sehen dann zur belohnung einmal kings of leon an ihnen vorbei laufen.. wuhuu.. aber ok wems spaß macht ;D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Von mir auch mal ein Hinweis zur Desillusionierung. Wenn ihr meint als Roadie Backstage kommt man so in die Künstlerbereiche, Couches, Loungestyle, cool und wichtig, vergesst es. Hinter der Centerstage z.B. ist ausser einem grossen Schotterparkplatz für die Technik-Trucks nicht mehr viel anderes. Das ist echt Arbeit, viele Kilos hin und her bewegen. Sehen tut man nicht viel.

Und nahe an die grossen Künstler kommt ihr auch nicht ran, die werden immer direkt von Limo auf die Bühne und zurück genauso, streng abgeschirmt. Man stellt sich unter Backstage immer was super tolles vor, aber es ist ein Arbeitsbereich, die Show und das Bunte ist vor der Bühne
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Arbeiten und Festival passen einfach nicht zusammen! Wann soll man sich da die Hucke füllen?
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Ich gehe mal fast davon aus, dass man mit entsprechendem Arbeitswillen auch Stagehand-Arbeiten über eine der anwesenden Technikfirmen machen kann. Dann kriegt man zusätzlich zu den "Privilegien", die der Gewinner der Aktion hat auch noch einen Hungerlohn.
Die Leute, die diesen Job machen haben damit echt einen Knochenjob. Einen schlecht bezahlten. Dass jetzt an unbedarfte Leute zu verlosen, die davon wahrscheinlich keinen Plan haben und hoffen Backstage zu kommen, empfinde ich als Frechheit und ich hoffe, die Leute, die das beruflich machen, auch.

Wie Balu schon sagte, die Party geht auf der anderen Seite. Ich möchte mit den Leuten nicht tauschen. Auch nicht für Geld. Hier noch ein Video zum Thema Backstage:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.