wie viel Geld nehmt ihr mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silleftw

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
30
Ort
Amberg
ich hatte immer knapp 300 dabei, aber bin meistens wieder mit 150 - 200 wieder ham. das meiste ging eh nur für merchandise und/ oder irgendwelchen sachen drauf, die ich vergessen hatte
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Irgendwas zwischen 100€-200€. Ich nehm halt so gut wie nichts an Essen mit.
 

Jayns

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Alter
32
Weiß jemand ob man beim Lidl-Zelt eigentlich mit Karte zahlen kann? :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Weiß jemand ob man beim Lidl-Zelt eigentlich mit Karte zahlen kann? :)
konnte dazu keine eindeutige antwort finden. weder auf RiP noch bei Lidl. Gehe aber stark davon aus, dass es geht. Heut kann ja jeder mit nem smartphone quasi karten lesen.

rein Interesse halber... wie viel Geld braucht ihr denn immer so aufn Festival? :)
wir werden auch so um die 200 EUR mitnehmen. werden aber auch bis auf Donnerstag so ziemlich jede Mahlzeit auf dem Gelände kaufen. Die Foodtrucks machen einen schon g'luschtig.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
konnte dazu keine eindeutige antwort finden. weder auf RiP noch bei Lidl. Gehe aber stark davon aus, dass es geht. Heut kann ja jeder mit nem smartphone quasi karten lesen.

joa in schweden... Deutschland ist da so lächerlich aufgestellt teilweise..

Ich glaub ich nehm 100€ mit + Kreditkarte/EC
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
joa in schweden... Deutschland ist da so lächerlich aufgestellt teilweise..

Liegt aber auch daran das man in Deutschland Bargeld immer noch bevorzugt. In den Niederlanden braucht man auch fast kein Geld mehr auf ein Festival mitnehmen, kann man alles mit Karte bezahlen. Da gibt's auch in jedem noch so kleinen Club Ec Lesegeräte auch wenn man nur ein Bier bestellt wird das mit Karte bezahlt. Find dieses Entwicklung aber auch nicht unbedingt positiv.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Cashless System wie aufm Splash - einfach perfekt.
Im Vorfeld aufladen und kein Gescheiße. Wünsche ich mir überall.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
Auf 'nem Festival wäre so ein Cashless-System wie am Novarock mein finanzieller Ruin. :lol:
Aber da kann man doch sicher auch nur das ausgeben was man vorher draufgeladen hat. Ob ich jetzt 100 Euro auf dem Chip oder Bar habe macht ja keinen Unterschied. Kommt ja immer auf einen selbst an.
Cashless war vor 2 Jahren auf dem Melt sehr bequem. Einfach 200 Euro aufgeladen und dann nur noch 50 Euro als Sicherheit mitgenommen für 2 Personen. Nach dem Festival gabs dann den Rest einfach zurück.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Ich wäre da viel zu faul jeden Tag mich anzustellen und das Ding neu aufzuladen. Da wird vor dem Festival das Budget fürs Wochenende drauf geladen und nach dem ersten Tag wär's weg. :D
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.