WM 2026

🤡

Wenn du damit jetzt anfängst, dann ist es kein Boykott, sondern ein "einfach nicht weiter schauen".

Ja nee ist klar.. Ich hab kein einziges Spiel dieser und letzter WM geschaut. Aber meine Freunde schauen halt jetzt auch nicht mehr (so viel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde
Ich bin froh, dass diese deutsche Trümmertruppe nicht gegen diese Franzosen spielen muss.

Unpopuläre Meinung und ja hätte wäre wenn, aber glaube das wäre ein komplett anderes Spiel geworden. Solche Gegner liegen uns eher, da haben wir in K.O Spielen fast immer auf Augenhöhe agiert, soweit ich mich erinnere. Denke das wäre ne knappe Kiste geworden. Hätte mein Geld natürlich trotzdem auf Frankreich gesetzt.

Unpopuläre Meinung und ja hätte wäre wenn, aber glaube das wäre ein komplett anderes Spiel geworden. Solche Gegner liegen uns eher, da haben wir in K.O Spielen fast immer auf Augenhöhe agiert, soweit ich mich erinnere. Denke das wäre ne knappe Kiste geworden. Hätte mein Geld natürlich trotzdem auf Frankreich gesetzt.
Das wäre in meinen Augen eine Hinrichtung geworden. Die Franzosen sind für mich offensiv vielleicht wirklich die beste Mannschaft aller Zeiten.

Chanel und Dior auf dem Fußballplatz, wunderschön anzusehen und unglaublich elegant.

Nochmal zum nicht gegebenen Tor gegen Paraguay:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Nochmal zum nicht gegebenen Tor gegen Paraguay:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und? So eine Situation hat man bei jeder zweiten Ecke. Entweder ist man dann konsequent und pfeift alles, oder man lässt es laufen. Es gibt nunmal keine explizite Regel das den Torwart im 5m Raum auf irgendeine Weise schützt.

Collina hat sich heute sehr eindeutig zu der Szene geäußert. Ich empfehle die Aussage zu lesen.

Collina ist Schiedsrichterchef der FIFA, natürlich verteidigt der diese Regelung. Und anscheinend war diese Regelung so nicht jedem klar und schlecht kommuniziert. Aber wen es glücklich macht, bitteschön. Bin gespannt wie viele Tore wegen solcher Lappalien dann den großen Teams aberkannt werden. Wieder so eine Regel die dann jeder nach seinem Gusto auslegen kann. So macht das 0 bock.

Der Spiegel schreibt dazu:
Das alles sei Trainern und Spielern vor der WM erklärt worden, so Collina. In einer Mitteilung des International Football Association Boards (IFAB) vom Februar zu Regeländerungen sowie im Fifa-Regelwerk hinsichtlich der WM lässt sich dazu nichts finden. Zudem wurden solche Situationen bei Eckbällen im WM-Verlauf von Schiedsrichtern schon anders bewertet.

Dass wir nach einem insgesamt nicht unverdienten Ausscheiden gegen Paraguay über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren, ist meiner Meinung nach Teil oder sogar Kern des Problems.

Niemals darf uns das auch nur im Entferntesten interessieren, weil wir Deutschland sind und Paraguay die Nummer 41 der Weltrangliste.

Das ist wie Borussia Dortmund (Bayern München ist Deutschland leider nichtmal ansatzweise aktuell) gegen Elversberg und wenn da am Ende Elversberg gewinnt, war der Schiedsrichter nebensächlich und Dortmund hat versagt.

• Like
Reaktionen: el-basso und Mike1893