Zeltangebote, Campingzubehör, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Absolut! Die Dinger sind top, man muss halt jeden zweiten Abend bisschen Luft reinpumpen. Aber wie man auf diesen dünnen Yoga-Matten pennen kann, ist mir auch ein Rätsel :)
 

melonchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Mit diesen Luftbetten hab ich ganz böse Erfahrungen... Puh... die verrecken manchmal schneller als man einschlafen kann.

Ich hab mittlerweile die Luxusversion der selbstaufblasbaren Isomatte: VAUDE Isomatte Dream, Marine, blau, One Size, 723940: Amazon.de: Sport & Freizeit
Die hat zusätzlich auch noch Schaumstoff zum isolieren drin, ist in 3 Sekunden aufgeblasen (mitm Mund ;-)) und ich find die ehrlich genau so bequem wie meine Matratze daheim. Natürlich könnte sie noch breiter sein, aber im Vergleich zu "normalen" Matten ist die schon ein Hammer.
Begleitet mich schon jahrelang auf Festivals, durch Schottland, Irland etc.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
ich hab einmal nen Luftbett dabei gehabt... beim normalen Camping mit Freundin damals.
Das ging gar nicht. Hatten glücklicherweise die Isomatten trotzdem mit und wieder auf denen gepennt.
Und wenn man ne gute Isomatte hat, dann wirds auch nicht kalt am Poppes.
Die halte ich ja für recht anständig:
Therm A Rest Schlafmatte DreamTime XL - BRACK.CH
Schaust mal was sowas in DE kostet.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.227
Reaktionspunkte
4.855
Alter
32
Ort
Bayreuth

Hab so eine von Ebay China - ~ 20€ warens und bin sehr zufrieden, paar mal eingesetzt (weil am Ende des Sommers gekauft).

ich hab einmal nen Luftbett dabei gehabt... beim normalen Camping mit Freundin damals.
Das ging gar nicht. Hatten glücklicherweise die Isomatten trotzdem mit und wieder auf denen gepennt.
Und wenn man ne gute Isomatte hat, dann wirds auch nicht kalt am Poppes.
Die halte ich ja für recht anständig:
Therm A Rest Schlafmatte DreamTime XL - BRACK.CH
Schaust mal was sowas in DE kostet.

Joa und Gunga wieder mit der 'DrölfmillionenEuroVariante':roll::lol:
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler und Gunga
S

Skizzler

@Gledde dann stehe ich am samstag bei der öffnung vom aldi und hol mir solche dinger :D.

die darf man aufm festival mit aufs gelände nehmen, oder?
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Naja, das Ding ist an sich ja klein zusammen gefaltet. Da fällt das den Securitys wohl kaum auf. Aber ob du den Platz findest das Ding aufzustellen ist ne andere Frage ;)
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
822
Alter
28
Ort
München
Letztes Jahr hab ich viele davon gesehen. Ich geh aber auch davon aus das die diesmal nicht erlaubt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Joa, es waren letztes jahr eben schon ein paar davon in Gebrauch, deswegen frag ich mich ja - aber macht an sich ja nix. fürn garten sind die ja schon gut.^^
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.452
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
statt isomatte würd ich ne Luftmatratze empfehlen sowas wie die hier:

Flock Classic Double with pump

habe meine letztes Jahr vorm Highfield geschossen im Action für glaub 20 Euro und war sehr zufrieden.
Unfassbar das ich mich Jahrelang auf na dünnen Isomatte gequält hab eigentlich

Werde es dieses Jahr auch mal mit einer 12€ Luftmatratze von Amazon "Bestway" ausprobieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B00F0B5ILK/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Je älter ich werde desto mehr fällt mir auf wie wichtig ein guter Schlaf auf RiP ist xD

Mit solchen Luftbetten hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger gehen bei mir schneller kaputt als ich gucken kann.
Noch dazu ist die Frage, wie (un)handlich bzw. schwer die Dinger sind, wenn man mal nicht mit dem Auto anreist. Für den Preis könnte ich das mal ausprobieren, aber wenn die kaputt gehen, dann schläft man halt den Rest des Festivals tatsächlich auf dem Boden :lol:

Mit diesen Luftbetten hab ich ganz böse Erfahrungen... Puh... die verrecken manchmal schneller als man einschlafen kann.

Ich hab mittlerweile die Luxusversion der selbstaufblasbaren Isomatte: VAUDE Isomatte Dream, Marine, blau, One Size, 723940: Amazon.de: Sport & Freizeit
Die hat zusätzlich auch noch Schaumstoff zum isolieren drin, ist in 3 Sekunden aufgeblasen (mitm Mund ;-)) und ich find die ehrlich genau so bequem wie meine Matratze daheim. Natürlich könnte sie noch breiter sein, aber im Vergleich zu "normalen" Matten ist die schon ein Hammer.
Begleitet mich schon jahrelang auf Festivals, durch Schottland, Irland etc.

Sowas suche ich, aber vielleicht in einer etwas niedrigeren Preisklasse :D
Man findet da durchaus auch günstigere Varianten, aber ich wollte nicht einfach blind drauf los kaufen.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
399
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich denke da die Matratze bei mir nur für RiP halten muss sind 15€ echt ok wenn sie das dann auch tut.
Werde mir ne Luftpumpe gleich mitbestellen, wenn ich jeden Tag nochmal aufpumpen muss stört mich das auch nicht unbedingt.

Nur Boden/Isomatte pack ich nicht mehr
 

melonchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Ich hab mich damals an diversen Testberichten und Bewertungen orientiert, weil ich wirklich das Hauptaugenmerk auf den Komfort legen wollte - auch wenns teuer ist...
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.302
Alter
41
Ort
Ditzingen
Luftbetten bin ich zwiegespalten, wenn sie halten ein Traum, wenn nicht liegst halt auf'm Boden, beide Erfahrungen schon mit jeweils günstigen Modellen gemacht.
 
S

Skizzler

Egger Märzen und Radler bis Samstag, mit Coupon der im Laden ausliegt, 35ct die Dose beim Billa. Mpreis in Kufstein hat Cider Dosen (Strongbow) 1+1 für 1,49 (also 0,75 Euro), 400ml. Gesehen in Kufstein.
 

FuNkYzEiT

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Alter
31
Egger Märzen und Radler bis Samstag, mit Coupon der im Laden ausliegt, 35ct die Dose beim Billa.

Da wünscht man sich doch in Grenznähe zu wohnen :O

Kurze Frage. Letztes Jahr haben sie mir meinen kleinen Hammer für die Zeltheringe am Eingang weggenommen. Deshalb wäre mir beim Southside darauf letztes Jahr fast das Zelt weggeflogen. :) Muss ich einen Gummihammer mittlerweile auch verstecken? :-s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.