Zeltangebote, Campingzuberhör, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich brauch auch ein neues Quechua. Vorzelt ist Pflicht, ich weiß nur noch net, ob 2-Mann oder wieder ein 3-Mann-Zelt...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wieso unbedingt ein vorzelt??? Jetzt fang ich doch bisschen zu zweifeln an, ob ich mir auch das richtige zelt kauf... ^^ brauch ja das vorzelt eig nur um die schuhe abzustellen... Lebensmittel und bier wird bei uns in nem extra zelt gelagert...
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
kann es sein das die quechua zelte nur in deutschland verkauft werden?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wieso unbedingt ein vorzelt??? Jetzt fang ich doch bisschen zu zweifeln an, ob ich mir auch das richtige zelt kauf... ^^ brauch ja das vorzelt eig nur um die schuhe abzustellen... Lebensmittel und bier wird bei uns in nem extra zelt gelagert...

wer lagert auch lebensmittel und bier im vorzelt, würd ich persönlich nicht machen
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Wieso unbedingt ein vorzelt??? Jetzt fang ich doch bisschen zu zweifeln an, ob ich mir auch das richtige zelt kauf... ^^ brauch ja das vorzelt eig nur um die schuhe abzustellen... Lebensmittel und bier wird bei uns in nem extra zelt gelagert...

wer lagert auch lebensmittel und bier im vorzelt, würd ich persönlich nicht machen

Bierpaletten hab ich auch immer im Vorzelt. Naja und es ist schon angenehmer, wenn man seine bis zur Unkenntlichkeit vermatschten Gummistiefel einfach im Vorzelt abstellen kann und nicht großartig weiter aufpassen muss, dass man ja nicht seinen Schlafsack etc einsaut.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
dieses quechua hier haben die meisten von euch oder? werd mir die tage auch mal eins bestellen... :)

bei dem solltest du bedenken, dass man da zu zweit mit (festival)gepäck nicht reinpasst. da wirds mit zu zweit drin schlafen ja schon eng bei 120cm.
ich hab das 3mann ohne vorzelt, da kann man mit gepäck zu zweit drin schlafen. ist zwar schon eng, aber es geht.
außer natürlich du hast eh vor, nur allein drin zu schlafen ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
3mann mit vorzelt ist auch breiter als 3mann ohne vorzelt. die decathlonseite sagt, dass es 10cm unterschied sind. macht sich schon bisschen bemerkbar, find ich.
allerdings ist das packmaß von dem mit vorzelt halt auch nochmal ein stück größer und damit noch unhandlicher.

edit: ksaver, ja das ist das 3mann mit vorzelt. hier das 3mann ohne vorzelt.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
sind halt auch gleich nochmal 20 € mehr mit vorzelt. muss ich mir mal überlegen welches ich nehm, aber n neues muss her.
zwei mann mit vorzelt ist für zwei personen mit gepäck wahrscheinlich schon wieder zu klein oder?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
musst dir halt einfach mal die maße anschauen ;) das 2mann mit vorzelt ist halt nur 125cm breit. da hat dann jeder ca 60cm. ne normale isomatte ist nochn stück breiter, da gibts dann schon komplikationen. von der länge her gibts auch nicht viel platz fürs gepäck und ins vorzelt würd ichs nicht stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
3mann mit vorzelt ist auch breiter als 3mann ohne vorzelt. die decathlonseite sagt, dass es 10cm unterschied sind. macht sich schon bisschen bemerkbar, find ich.
allerdings ist das packmaß von dem mit vorzelt halt auch nochmal ein stück größer und damit noch unhandlicher.

edit: ksaver, ja das ist das 3mann mit vorzelt. hier das 3mann ohne vorzelt.

aber der platz zwischen den beiden eingängen müsste doch für stiefel eigentlich ausreichen oder?
 

Ekoponetius

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
Nordhessen
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
naja billig zelte haben seinen charme solgange nix passiert. habe auch mal 2 jahre lang ein aldi zelt genommen und war glücklich damit, bis dann bei starkem wind die zeltstangen durchgebrochen sind... tja und dann stehste da erstmal.

hab mir jetzt ein gutes "festivalzelt" aus nem Outdoor Fachgeschäft für knapp 100 EUR geholt was von den daten (wasserdichte und zeltstangen stabilität) deutlich besser ist als das aktuell angebotene lidl zelt.

klar, wenn natürlich der fall ein tritt, dass ein vollidiot das zelt absichtlich kaputt macht, ärgert man sich umso mehr, je teurer das zelt war. das ist mir allerdings in meinen 10 jahren festivalerfahrung Gott sei Dank noch nie passiert.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
hum des große find ich bissl sperrig aber des graue wär fast ne überlegung wert.. ma guggn was am schluss fürn preis dran steht!aber amazon blitzangebote bekommt man ja eh fast nie oder? hab no keine erfahrungen mit gemacht nur mal den riesenaufstand mitbekommen als es mal ne PS3 recht günstig gab und die innerhalb von ner geschätzten nanosekunde ausverkauft war ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.