ich finde einfach nur, dass ein adler oder ein ter stegen einfach etwas ganz anderes ausstrahlen.
Ter Stegen hat dieses Jahr schon viel schlimmere Böcke gehabt als Manuel heute und Adler bekommt beim HSV pro Spiel 50 Bälle aufs Tor und hat jetzt mal ein paar Wochen richtig stark gehalten.
Natürlich gehts hier um den Bayerntorwart für dich und nicht um Manuel Neuer, würde er noch bei Schalke spielen, würdest du gar nichts schreiben, glaube ich jedenfalls.
dann glaub das mal weiter...
in der nationalmannschaft betrachte ich das ganze schon sehr differenziert und würde z.b. niemals auf lahm, schweinsteiger, badstuber und mit abstrichen auch kroos und müller (da herrscht einfach eine starke konkurrenz...wer da im mittelfeld jeweils zum zug kommen sollte, ist sicher keine einfache entscheidung und besonders stark von gegner und tagesform abhängig) verzichten wollen. trotz ihrer bayern-zugehörigkeit.
dass ich kein fan von gomez und boateng bin, wirst du mir auch als bayer nachsehen können. mit der meinung stehe ich nicht alleine da; ich wage sogar zu behaupten, dass nicht wenige bayern-fans mit mandzukic und dante glücklicher sind.
und das mit neuer war natürlich kritik auf hohem niveau, dennoch ändert das nichts daran, wie die torhüter für mich rüber kommen und an meiner meinung, dass eben auch während den quali-spielen auch auf der torhüter-position gelegentlich rotiert werden sollte.
mit den 50 schüssen pro spiel aufs tor und gewissermaßen auch damit, dass ter stegen mehr böcke geschossen hat, beschreibst du genau das, was ich auch oben schon geschrieben hab. sie werden einfach häufiger geprüft und gerade adler profiliert sich da momentan besonders. zudem ist er ja nun auch kein unbekannter, den man einfach mal so einladen würde. er hält nicht erst "seit ein paar wochen" stark ; er hatte lediglich eine sehr lange pause und trug nicht umsonst davor die #1.
ich mag den "sicheren" spielertyp wie etwa adler einfach lieber, als den für mich zu sehr mitspielenden neuer. sicher hat er dadurch schon einge situationen entschärft, aber mir fallen diverse unnötige dribblings oder nicht zuletzt die spielentscheidenen patzer gegen gladbach letzte saison ein, die eben neben einigen fan-nerven auch mehr als nur wichtige punkte damals gekostet haben. ich brauch diesen nervenkitzel beim torwart einfach nicht, aber da bin ich durch schäfer vielleicht auch etwas zu stark vorbelastet.
im prinzip will man als unterstützer einer mannschaft doch schlicht und ergreifend die besten 11 für sein team spielen sehen. in dem fall ist es deutschland: dazu gehören dann auch einige bayern-spieler, aber ich bin einfach nicht derart von neuer überzeugt, dass ich ihn als unangefochtene nummer 1 sehe und ihn nicht auch mal hinterfragen darf (ohne ihn sofort absägen zu wollen, was ich übrigens auch nicht gefordert habe!)