Der Club Thread

Glückwunsch, Glubb! Gewinnt ihr alle restlichen Spiele, steigt ihr auf. Ich würde mir in meiner Stadt wieder Bundesliga-Fußball wünschen.
 
Glückwunsch, Glubb! Gewinnt ihr alle restlichen Spiele, steigt ihr auf. Ich würde mir in meiner Stadt wieder Bundesliga-Fußball wünschen.
irgendwie ja, irgendwie nein.
weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich mich so richtig an die zweite BL gewöhnt und hab fast gar keine lust mehr auf das große buhei, verschiedene streaminganbieter, wolfsburgs, hoffenheims aber auch absurd hohe gaps zu den CL vereinen mit ihren abermillionen mit nahezu niederlagengarantien. denk mir da langsam dass die doch ihren internationalen zirkus machen sollen mit lächerlichen prämien für irgendwelche CL gruppenspiele die 0 spannung haben oder irgendwelche belanglosen conference league spiele abhalten sollen - mich juckt das irgendwie alles nicht mehr, aber vllt. auch nur weil es so weit weg erscheint. der neue CL modus hatte mich jedenfalls 0 abgeholt und ich hab bislang kaum spiele gesehen, europa league+conference league kein einziges und wüsste nichtmal wer, wo, bis in welche runde gespielt hat oder noch dabei ist. hab aber auch keine ahnung ob ich damit alleine dasteh.

nach aktuellem stand würde es zwar zu einer attraktivitätsverschiebung kommen (hamburg + köln vs. kiel und heidenheim), aber grundsätzlich find ichs grad einfach geil mit schalke, lautern, hertha, düsseldorf, ksc, fürth und co und wie dicht diese liga einfach beieinander ist und wirklich jedes spiel in jedwelche richtung ausgehen kann.
einziger haken ist, dass in der zweiten liga noch weniger eine feste truppe zusammenwachsen kann als im unteren drittel der ersten liga und man vllt. nicht jedes jahr browns, uzuns, janders, jeltschs, tzimas' und co hat, die von einem erstligist kommen nat. auch nochmal einen anderen verkaufswert hätten.

aber ja. schauma ma was wird. wehren würd ich mich jetzt natürlich auch nicht, aber will nur sagen, dass ich persönlich, als zuschauer, die zweite liga (mittlerweile) weitaus weniger schlimm finde als früher...was nicht heißt, dass es dem verein, fans, trainerteam und spielern nicht zu gönnen wäre und mehr geld/sichtbarkeit ja nicht zuletzt perspektivisch dem längst überfälligen stadionprojekt irgendwann mal zu gute kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit martin bader nicht mehr so sauer auf einen sportvorstand gewesen.
miro ist die ärmste sau, dabei hab ich ihn nach anfänglicher skepsis (weil ich ihn mir nicht durchsetzungsstark/emotional vorstellen konnte und kann), richtig lieb gewonnen. er hatte seine auf und abs letzte saison, aber unterm strich dann wohl doch gute arbeit gemacht, wenn man es daran misst, was zeitweise für fussball gespielt wurde und was die entwicklung einzelner spieler angeht.
jetzt wird ihm, einen tag vor einem richtungsweisenden spiel, das dir 2 wochen nachhängen wird wegen einer länderspielpause (die ich normal ohne ende nervig finde, aber gerade wirklich nötig ist), das herzstück mit jander rausgerissen.

Nachdem er mehrfach betont hat, wie wichtig er ist und dass der kader nicht optimal zusammengestellt ist.
würde an seiner stelle echt langsam sagen "joti, dann mach die scheiße doch allein". bossmove wäre heute bei der pk, denn im zweifel ist er morgen das bauernopfer, was ich nicht hoffe.

Als Fan hab ich aktuell so wenig bock auf die saison, wie schon lange nicht mehr - und das obwohl letzte saison endlich wieder sowas wie spaß mit dem verein aufkam. tut mir auch leid für all die talente die da gerade reingewürfelt wurden und vllt. potential haben, bestimmt feine jungs sind und auch nichts dafür können, aber einnahmen hin oder her - der kader ist komplett zerpflückt, unausgegelichen besetzt und man steht 3 tage vor ende des transferfensters und am 4. spieltag vor einem scherbenhaufen in dem hier und da paar geldscheine rumliegen.

das wird ne saison gegen den abstieg - und das zu weiten teilen selbstverschuldet, denn die abgänge von tzimas und castrop waren lange bekannt. Jander war auch irgendwo absehbar, aber wenn da jetzt nicht wirklich guter, gestandener Ersatz kommt (aber wer tut sich das bitte freiwillig an? werbung macht der verein ja nicht gerade), wars zum jetzigen zeitpunkt der entscheidende fehler, wenns wirklich kracht.

man kann wirklich nur wehmütig auf all die spieler schauen, die den verein zuletzt verlassen haben (und jander ist der nächste), sich einreden das weitere nachfolgen, aber was bleibt ist die angst vorm abstieg in die völlige bedeutungslosikeit - aber hauptsache schuldenfrei und vllt. gar mit bisschen überschuss.

was wäre das für ne truppe mit einem jeltsch,brown,jander,castrop,uzun und tzimas... weiß nicht wie hot der take ist, aber jander wirds noch weit bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Ü-liner
Der Downfall wäre wesentlich schöner anzusehen, wenn mein eigener Verein nicht so ne scheiße zusammenspielen würde....

Ernsthafte Frage : was hat man mit all dem eingenommenen Geld gemacht aus den Transfers? Kann doch nicht sein, dass das alles zur Schuldentilgung hergenommen wurde oder ins Stadion fließt? Hat man sich da aus den paar Transfers wirklich was Bahnbrechendes erhofft?
 
Der Downfall wäre wesentlich schöner anzusehen, wenn mein eigener Verein nicht so ne scheiße zusammenspielen würde....

Ernsthafte Frage : was hat man mit all dem eingenommenen Geld gemacht aus den Transfers? Kann doch nicht sein, dass das alles zur Schuldentilgung hergenommen wurde oder ins Stadion fließt? Hat man sich da aus den paar Transfers wirklich was Bahnbrechendes erhofft?
Scheinbar ja.