26 Neue Bands - 27.04.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
NEU DABEI SIND:

- Aiden
- Charlotte Heatherly
- Devil Driver
- Down Below
- Dragonforce
- Fair To Midland
- Finley
- From Autumn To Ashes
- The Gallows
- Groove Armada
- Head Automatica
- In This Moment
- Kilians
- Lez Zeppelin
- Lost Alone
- The Long Blondes
- Mutemath
- Ohrbooten
- One Fine Day
- Paramore
- Pohlamnn
- Revolverheld
- Saosin
- Smoke Blow
- Sunrise Avenue
- Turbostaat


Erdbeben am Ring und im Park?

Dass Deutschlands populärste Festivals, Rock am Ring und Rock im Park , seit Jahrzehnten immer wieder Begeisterung, Leidenschaft und Emotionen auslösen, ist ein bekanntes Phänomen. Natürlich gleichen die Freiluftarenen mit ihrer Publikumseuphorie oftmals einem brodelnden Hexenkessel, der selbst Hagel, Schnee, Wolkenbrüchen und Gewittern ebenso erfolgreich trotzt wie zuweilen tropischen Temperaturen. Kein Zweifel, die Eifel und das Zeppelinfeld werden vom 1. bis 3. Juni erzittern, wenn mehr als 85 Bands auf drei Bühnen mit den Ärzten , Linkin Park und den Smashing Pumpkins an der Spitze eines umfang- und abwechslungsreichen Programms den Fans einheizen.Können 150.000 dicht gedrängte Ring- und Park-Besucher jedoch ein Erdbeben auslösen?

Dieser Frage soll jetzt mit einem wissenschaftlichen Experiment zu Leibe gerückt werden. Das WDR-Wissenschaftsmagazin Quarks & Co will dies mit Hilfe der Fans vor Ort ein für alle mal klären. Unabhängig deren Beantwortung steht schon jetzt fest, dass Rock am Ring und Rock im Park die Massen bewegen. Der sensationelle Vorverkauf belegt seismographisch die enorme Resonanz auf das Programm, das ein Spiegelbild der modernen und alternativen Musikszene bietet.

Die „Studioflucht“ der Ärzte , die sensationelle Reunion der Smashing Pumpkins , die lang erwartete Rückkehr von Linkin Park und das exklusive Engagement der White Stripes werden durch das Engagement einer Vielzahl weiterer Spitzenbands und Newcomer begleitet. In der ersten Reihe des heißesten Festivalpakets des Jahres stehen weiterhin Muse, Billy Talent, Mando Diao, Evanescence, Korn, Slayer, Arctic Monkeys, The Hives, Scissor Sisters, My Chemical Romance, Velvet Revolver, Travis und die Kaiser Chiefs . Zu den herausragenden deutschen Repräsentanten zählen die Beatsteaks, Wir Sind Helden, Jan Delay & Disko No.1 und MIA .. Die einzigartige Vielseitigkeit von Ring und Park zeigt sich außerdem in der Verpflichtung so unterschiedlicher Akteure wie Maximo Park, Machine Head, Good Charlotte , den frischgebackenen Brit Award-Gewinnern The Fratellis, Type O Negative, Razorlight, Killswitch Engage, The Kooks, Wolfmother und Stone Sour.

Während Amy Winehouse und Dave Matthews aus persönlichen Gründen von ihrer geplanten Teilnahme Abstand nehmen mussten, sind nunmehr über 20 weitere Bands zum Line-up hinzugekommen, womit sich die Gesamtzahl auf über 85 erhöht. Die genauen Spielzeiten auf den einzelnen Bühnen werden in Kürze bekannt gegeben.

Mehr als 110.000 Ring- und Park-Rocker haben sich schon Tickets für ihre Lieblingsfestivals gesichert. Die Vorverkaufsentwicklung lässt einen Ausverkauf von Rock am Ring und ein Spitzenergebnis von Rock im Park erwarten. Seit Anfang März kostet das Festivalticket für Rock im Park 126,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Rock am Ring - Rock im Park
01. – 03. Juni 2007

Die Ärzte
Aiden
Arctic Monkeys
As I Lay Dying
Beatsteaks
Billy Talent
Bloodsimple
Breed 77
The Cat Empire
Charlotte Hatherley
Chimaira
The Cribs
DevilDriver
Disco Ensemble
Down Below
DragonForce
Enter Shikari
Evanescence
Fair To Midland
Finley
The Fratellis
Funeral For A Friend
The Gallows
Ghosts
Gogol Bordello
Good Charlotte
Groove Armada
Head Automatica
The Higher
Hinder
The Hives
In This Moment
Jan Delay & Disko No. 1
Kaiser Chiefs
Kilians
Killswitch Engage
The Kooks
Korn
Lamb Of God
Lez Zeppelin
Linkin Park
Little Man Tate
The Long Blondes (nur Rock im Park)
Lost Alone
Machine Head
Mando Diao
Maximo Park
McQueen
Megadeth
MIA.
Mr Hudson & The Library
Muse
Mutemath
My Chemical Romance
Ohrbooten
One Fine Day
Paolo Nutini
Papa Roach
Paramore
Pohlmann
Rafael Weber
Razorlight
Revolverheld
Saosin
Scissor Sisters
Silverstein
Slayer
The Smashing Pumpkins
Smoke Blow
The Sounds
Stone Sour
Sugarplum Fairy
Sunrise Avenue
Tele
30 Seconds To Mars
Travis
Turbostaat
Type O Negative
Under The Influence Of Giants
The Used
Velvet Revolver
The White Stripes
Wir Sind Helden
Wolfmother
Zoot Woman
u.v.a.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also ich finde die neuen Bands auch zu 85% lächerlich. Es war klar, dass noch was für die Clubstage kommen würde, aber das man davon fast gar nix kennt....
Damit dürfte jetzt wohl das Line-Up ziehmlich vollständig sein mit 84 bands...
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
was soll das den?

Kenn auser Sunrise Avenue und Revolverheld gar keine Band.

das wirds wohl gewesen sein *kopfschüttel* :(
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
morow schrieb:
was soll das den?

Kenn auser Sunrise Avenue und Revolverheld gar keine Band.

das wirds wohl gewesen sein *kopfschüttel* :(

ja das wollt ich auch schreiben...man ich hätte jetzt zum Schluss noch was fettes raus hauen können, oder? Ich bin ziemlich zu frieden mit den Bands die Bestätigt sind, aber die neuen hätte man echt weglassen können..die sind echt nix!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
jetzt hat man so lange gewartet und jetzt wurden endlich wieder bands bestätigt.
nichts herausragendes dabei, wie nitschegrasi schon gesagt hat, die clubstage sollte damit gut gefüllt sein ;)

eigentlich schade, hätte mir mehr vom (wahrscheinlich) letzten paket erhofft
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Toxicity schrieb:
jetzt hat man so lange gewartet und jetzt wurden endlich wieder bands bestätigt.
nichts herausragendes dabei, wie nitschegrasi schon gesagt hat, die clubstage sollte damit gut gefüllt sein ;)

eigentlich schade, hätte mir mehr vom (wahrscheinlich) letzten paket erhofft
ich hätt mir auch wirklich mehr erwartet... Kenn auch nur ein paar von den bands hier! :?
Naja ich denk dass auch so richtig lustig wird!! ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wow, da hat sich Marek ja einiges für den Shcluss aufgehoben :rofl: :rofl:
mal ehrlich, das hätte er sich wohl komplett sparen können diese Ankündigung und lieber sofort den Timetable mit reinklatschen können!!außer revolverheld,sunrise avenue und devildriver hab ich von keiner band jemals gehört...und RH sind eh dreck, und die andern beiden naja...

naja, zum glück hatte ich auch keine wirklichen erwartungen mehr, aber IRGENDWAS tolles hätt man sich schon noch gewünscht
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich kenn auch nur Revolverheld, Sunrise Avenue und Ohrbooten, alle drei allerdings mehr vom Hörensagen - naja, kann ich mir dann vor Ort ja mal anschauen ob die was taugen ;)
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Also ich bin eigentlich echt enttäuscht. Sunrise Avenue... Nett zum nebenbei hören im Auto vielleicht, aber mehr auch nicht... Kenn auch nur 2 oder 3 Bands. Subbaa :roll:
 
G

Guest

Revolverheld --> TOP
war letztes jahr im Dezember aufm konzert im hirsch und war subba!!
hehe
auf jedn fall sehenswert.. kommt ja etz auch n neues album im mai...
*gespannt-bin*

:)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Außer Spesen nix gewesen!
Wie meine Vorredner: kenn die meisten gar net!
Aber naja, will jetzt net rummotzen!

btw @Nitsche: Die Band heißt Smoke BLOW, net Below

EDIT: Jetzt wärs an der Zeit, dass vllt der ein oder andere im "Welche Musik macht"-Thread NAchhilfe betreibt! :mrgreen:
 

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
There-Bux schrieb:
Toxicity schrieb:
jetzt hat man so lange gewartet und jetzt wurden endlich wieder bands bestätigt.
nichts herausragendes dabei, wie nitschegrasi schon gesagt hat, die clubstage sollte damit gut gefüllt sein ;)

eigentlich schade, hätte mir mehr vom (wahrscheinlich) letzten paket erhofft
ich hätt mir auch wirklich mehr erwartet... Kenn auch nur ein paar von den bands hier! :?
Naja ich denk dass auch so richtig lustig wird!! ;)

RIP ist immer lustig ! ;) Bin jetzt das 8. Jahr in Folge dort und es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge bei RIP... 8)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Werde mal in ein paar Bands reinhören. Einige kenne ich vom Namen, weiß aber nicht, was sie für Musik machen. Bei Groove Armada wusste ich wenigstens die Musikrichtung - tönt ganz gut. Eine Led Zeppelin Coverband ist auch nicht verkehrt, aber insgesamt wie erwartet keine große Bestätigung mehr.
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ganz ehrlich ich glaub da kommt no was, gibt ja nochn paar bands die sich auf ihren myspace seiten angekündigt haben (z.B. From autumn to ashes) vllt heben die sich doch noch was auf. So schlecht sind die jetzt au ned von dem großteil haben wirs eh davor schon gewusst das sie kommen. Und mein Gott wenigstens gibts ne Wall of death bei Aiden^^
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also wenn jemand z.B. auf Bullet for my Valentine steht dann leg ich ihm aber sehr stark Aiden ans Herz und wunder mich das die gar keiner kennt?!?! Bis aufn Wurzelsepp ;)