6 Monate Führerschein.......

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
shadowbane schrieb:
Schlechtes Thema! Hab vor 3 wochen jemandem die Vorfahrt genommen. Strafe is noch nicht da. Mein Auto totalschaden! Jetzt hab ich Festivaltauglichen Kombi (vorausschauend gekauft :D ).

Auf dem weg zum Terremoto vor 2 Jahren kurz vor dem Festival geblitzt 2o Euro. Hab mal eine Zeit als Paketdienstfahrer gearnbeitet - da haben sie mich nie geblitzt - obwohl ich immer zu schnell gefahren bin.

Hab jetzt 7 Jahre den Lappen. mit 125 mitgerechnet.

3 Punkte und 80 Euro Bußgeld ;)
ich sprech aus erfahrung :mrgreen:

auser damals hatt ich mit bullen und auto noch nix zu tun, dafür anderweitig zwischendurch mal allerdings nur wenn ma mim kies u am puni unterwegs is ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habe meinen Führerschein jetzt etwas über ein Jahr und hab bisher 15€ für Falschparken blechen müssen!
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Pride schrieb:
3 Punkte und 80 Euro Bußgeld ;)
ich sprech aus erfahrung :mrgreen:

auser damals hatt ich mit bullen und auto noch nix zu tun, dafür anderweitig zwischendurch mal allerdings nur wenn ma mim kies u am puni unterwegs is ;)
Reine Verleumdung!!
Wer von uns wollte jetzt vor den Bullen die Hosen runterlassen??? :mrgreen:
 
O

oidi

hab meinen führerschein seit oktober 2002. bin mitlerweile um die 80 000 km gefahren. hatte noch keinen unfall. ok, diesen winter hat es mich 2mal geschleudert, aber passiert ist gottseidank nix. das lustige dabei: ich bin beim ersten mal mit ca 30 kmh unterwegs gewesen und hing in so ner beschissenen rinne fest, der schnee war so rutschig, dass das auto einfach schleudern begann. beim 2 mal sass arven eh mit dabei. wir sind in den bergen rumgefahren, genauer gesagt waren wir in ramsau, da war 1999 die nordische ski-wm. ist so ein bergbauerndorf mit 1000 einwohner oder so.
auf alle fälle sind wir eben den berg hoch gefahren und die steigung war einfach zu krass. ich hab dann gebremst und wollte umdrehen. mein auto blieb zuerst stehen, danach hat die bremse nix genutzt, hat sich einfach so gedreht. ist aber nix passiert, gottseidank.
aufgehalten bin ich sicher schon fast 10 mal worden (musste davon auch schon 3 mal blasen, immer 0,0 gehabt). 1 mal hab ich einen strafzettel bekommen, der wurde aber zerrissen, da der gendarm, der ihn ausgestellt hat, ein vater eines guten kollegen von mir war :)
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
seit ca 1 1/2 jahren... strafen insgesamt maximal 30 € wegen falschpark sachen. nen kleinen unfall hatte ich auch erst ein einziges mal. ganz langsam aufgefahren, weil so ne kuh vor mir sinnlos gebremst hat.

das beste ist das die schlampe danach quietschmunter war und ihr nichts gefehlt hat, sie abends sogar noch feiern war, und am nächsten morgen hatte sie plötzlich dauernd kopfweh und musste sich für ne ganze woche krankschreiben lassen. und das bei ner geschwindigkeit von maximal 20 kmh...
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
keine Strafen und nur einen kleinen Unfall:
Mir kam im Winter ein dicker BMW entgegengeschossen und zwar mitten auf meiner Spur. Ich konnte naach rechts net ausweichen, weil da Bäume waren. Zum Glück sind nur unsere Spiegel zusammengeknallt (MEINER HAT GEWONNEN, hehehe) Danach hab ich, freundlich wie ich bin, mit meinem kleinen Fiesta noch seinen 5er aus dem Schnee gezogen. Tja mein Auto hat's halt drauf :smt037
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
tja gerade komme ich ausm tirol zurück und hab 29 euro blechen müssen. ... bei ner baustelle war 60 angeschrieben und ich bin anscheinend 79 gefahren.... normal halte ich mich schon dran ... :) aber doch nicht wenn es regnet wie die sau und keiner an der baustelle am arbeiten ist .....
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Oh, das mit den Baustellenschildern ist sehr diskutables Thema in Deutschland. Ein Freund(Jurist) von mir ist mal mit 90 an einem Baustellenschild durchgefahren wo nur 30 (aufgrund der Baustelle) erlaubt waren. Die Baustelle war jedoch am selben Tag beendet worden nur dieses Schild stand noch da. Da die Ursache der Geschwindikeitsbegrenzung nicht mehr vorhanden war hat die Polizei ihm nichts tun können.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
am 30.07. wirds ein jahr und bisher noch garnix... kein blitzer, kein falschparken, keine einziger kratzer und keine einzige kontrolle (bin halt so vertrauenserregend)... jaja
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmmh, hab jetzt so gut wie n dreiviertel Jahr den Schein... große sachen sind eigentlich nicht passiert, bin nur dreimal irgendwie gegen die garage gefahren :oops: war aber nie schlimm, konnt ich immer von nem Kumpel machen lassen bevors die eltern merken ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
@ oidi: der strafzettel war aber auch deppert! Eh unberechtigt...

Ich habe in meiner kurzen karriere auch nur einen kleinen zettel fürs falsch parken gekriegt (da durfte man nur tagsüber und ich hab abends um 18.15 uhr parkiert ;) ) Aber so kanns gehen und schon waren 20.- € weg. Papiere hab ich schon oft zeigen müssen und letztens wars eh superlustig.. Da wollte ich Oidi in St. Margrethen abholen, wartete im Auto (in einem Parkhaus) und da ich nie zuvor da gewesen bin, habe ich die türverriegelung aktiviert als ich einen mann gesehen habe. er schaute mich komisch an. dann kommt er hervor und ich merke, dass es eine Grenzwache ist, der Kollege kommt auch... der eine am Telefon... die Blicke der beiden werden noch grimmiger... ich denke nichts dabei und esse munter meine Popcorn weiter, die ich noch vom Vortag hatte ;) Dann klopfen sie bei mir, ich mach auf und dann kommts: "Gehört der Wagen Ihnen?" Ich: "Ja!" Er wieder:" Nein, tut er nicht" ich dann: "ja, meinen eltern halt. Wahrscheinlich meiner Mutter" Er: "Sagen Sie mir den Jahrgang"... ich sage ihm diesem, er schaut mich an und meint, ja, das stimmt, haben Sie eigentlich Angst vor bösen Männern?" Ich: "Nicht wirklich, aber ich kenn dieses Kaff nicht und mein Freund kommt erst in einer halben Stunde an und man weiss ja nie" Er kichert: "ist schon ok. Aber woher kommt ihr freund?" Ich:" der kommt gleich mit dem Zug aus Bregenz" Er lacht den Kollegen an: " Den gehen wir gleich filzen. Guten Abend noch!" und schon sind die beiden auf und davon.... und ich sitze noch immer im Wagen und hab in der einen Hand die Popcorntüte und in der anderen 2 gepuffte Körner :D
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
nein, nur alle anderen die da ausgestie3gen sind ;) hihi, 2 komische vögel
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
12 monate führerschein mit 11.000km ...
aufm eis bin ich auch schon mal ziemlich gerutscht bin aber in der spur geblieben... kratzer hab ich noch keinen! *stolzbin*
ansonsten mal 36 EUR wegen überholen im überholverbot :-/
(woher soll ich des wissen?! ausserdem war der lkw soooo langsam ;) )
die 21 EUR für den Führerschein den ich bei der Aktion nicht dabei hatte hammse mir als Rabatt erlassen... lol
naja und jetzt auch schon 2 normale polizeikontrollen...

die blitzgeräte stellen se zum glück immer falsch auf oder die sind abgeschaltet gg
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
letzens noch grossfressig hier rein geschrieben und am donnerstag hab ich dann meinen ersten zettel wegen parken auf nem anwohnerparkplatz ohne parkausweis bekommen *heul* 15,00 EUR fürn arsch und alles nur wegen nem radler
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Uschi schrieb:
letzens noch grossfressig hier rein geschrieben und am donnerstag hab ich dann meinen ersten zettel wegen parken auf nem anwohnerparkplatz ohne parkausweis bekommen *heul* 15,00 EUR fürn arsch und alles nur wegen nem radler

tja irgendwann erwischt es jeden mal! :)
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
hab auch meinen ersten Strafzettel bekommen,nur weil ich so dusselig war und nicht gesehn hab das man auf dem Parkplatz Parkschein ziehn muss Oo