Abi 2010

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich denk es ist die Uhrzeit gemeint?
Teilweise bin ich Nachts konzentrierter, da herrscht Ruhe hier ;) Grad gehts auch wieder, aber irgendwie hätt ich mir ein Thema gewünscht bzw. suchen sollen, bei dem man mehr Denken muss. Im Endeffekt ist meins nur Lesen und zusammenfassen, was mich irgendwie verunsichert ^^
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ja, die uhrzeit ist gemeint.

lesen und zusammenfassen hat doch auch was, man muss eben nicht so viel denken :p

ich bin nur seit ich die facharbeit angefangen hab, von diesen unerträglichen touristik-hompages genervt, die einfach kaum inhaltliches hergeben, sondern auf denen nur überflüssig rumgeschwallt wird.
was wirklich informatives ist nur dünn gestreut. sei es im internet oder in normalen büchern :?
das gleiche ists mir einigermaßen passenden karten..
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hab genau zwei Buchquellen, 2/3 meiner Quellen sind Interviews und so, macht auch nicht mehr Spaß, wenns dich tröstet ;) V.a., weil ich einfach so viel Thema für die paar 20 Seiten hab :D
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wir haben heute die Liste der Themen für unsere Facharbeit bekommen. Naja eher Seminararbeit, die Facharbeit gibt's ja im G8 gar nicht mehr. Ist aber im Prinzip das gleiche.
Thaha, wird das ein Spaß. Gott sei Dank hab ich bis November Zeit.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also im Nachhinein muss ich sagen: FA war damals echt lächerlich, wenn ich anschau, was ich im Studium machen muss.
Ausarbeitungen mit 30 und mehr Seiten in 2 Tagen sind da an der Tagesordnung.
Und ich hab mich damals so reingstresst wegen dieser doffen FA; echt Hammer.
Wünsch euch aber allen viel Glück bei den anstehenden FAs!:smt024
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
JackDaniels, hast du schon ein Thema?

Ich bin jetzt fertig, muss noch 2/3 sachen nachkorrigieren und das dämliche Deckblatt, dann wars das. Sowas sinnloses...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
was soll denn alles auf das selbstgestaltete deckblatt?

oben das thema und drunter ein passendes bild? was noch?
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Also bei mir ist das der kreative teil, da darf ich machen, was ich mag. Ersetzt die Slamimpressionen im Anhang, macht mir bloß mehr Spaß. AUf meins kommt der Titel der Facharbeit, im Hintergrund ein großes Bild der Bühne mit mikro etc, darauf dann ein paar slammer.
Auf das offizielle Titelblatt kommt bei uns die schule, der kolleg jahrgang, das fach, das thema, der verfasser der fa, der lehrer, der die fa korrigiert und zwei so kästchen, für punkte und mündl prüfung. Ich glaub das wars :D

Soll ich dir unser Musterdeckblatt einscannen?
 
  • Like
Reaktionen: koessa

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
JackDaniels, hast du schon ein Thema?

Ich bin jetzt fertig, muss noch 2/3 sachen nachkorrigieren und das dämliche Deckblatt, dann wars das. Sowas sinnloses...

Sind alles Themen über Martin-Behaim, da es ein Behaim-Seminar ist. Ich frag mich seit Wochen, warum ich das gewählt hab.
Ich werd mich wohl um das Thema "Die sozialen Verhältnisse in Nürnberg zur Zeit Behaims" bemühen. Da werd ich aber ganz sicher nicht der einzige sein.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hm, da hat ichs einfacher, mein Thema war schon vorher intern an mich vergeben ^^
Musst dir halt ein paar Argumente einfallen lassen, warum du dafür geeignet bist :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wir haben mittlerweile auch unsren abispruch:
"abi 2010 - mit dem kopp durch die wand". herr kopp ist unser kollegstufenbetreuer. taugt mir ziemlich, weils nicht so abgelutscht ist wie die meisten andren ;)
 
C

chicken

ohne euch eure illusion nehmen zu wollen (und auch nix für ungut :) ), aber wenn ihr erst mal ne umfangreiche seminararbeit - geschweige denn eine diplomarbeit - abgegeben habt, werdet ihr über ne facharbeit nur noch müde lächeln

aber trotzdem erst mal glückwunsch ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
es herrscht schneetreiben außen, es ist arschkalt und wir wurden aus der schule geschmissen ("alles wo alkohol drin ist, geht jetzt sofort raus!")
außerdem bin ich verdammt müde..muss für heute abend doch einigermaßen fit sein
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Warum bist du zu Hause? Da geht man doch nicht heim.

Aber hallo! Ihr solltet alle irgendwo rumstehen und euch standesgemäß betrinken! Und, ich wiederhole mich, mit Jägermeister! :mrgreen:


edit: Wie gesagt, bei uns durfte man IN der Schule sowieso nie was trinken. Was nie jemanden dran gehindert hat, VOR der Schule zu trinken (so lange eben, bis wie fast jedes Jahr die Polizei kommt :mrgreen: ) Und mit Jägermeister hält man jede Kälte aus!! :p
 
  • Like
Reaktionen: kartoffel

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ja, warste heute schonmal außen? ist vieel zu kalt. waren da ca ne stunde gestanden und meine zehen sind immernoch kalt :/ jägermeister hab ich heut sogar nen schluck getrunken. schmeckt ja eh fast so, wie der hustensaft den ich mir täglich reinzieh..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja, warste heute schonmal außen? ist vieel zu kalt. waren da ca ne stunde gestanden und meine zehen sind immernoch kalt :/ jägermeister hab ich heut sogar nen schluck getrunken. schmeckt ja eh fast so, wie der hustensaft den ich mir täglich reinzieh..

Ne, außen war ich noch ned heute. Ich glaub noch nie in meinem Leben. Draußen dagegen schon desöfteren :mrgreen: Klar isses kalt! Aber da braucht man warme Kleidung, viel Schnaps und weng Musik, dann taugt des doch :)

Und so muss er ja auch schmecken... das geile bei dem Wetter is ja, dass man ihn nicht auf Eis trinken muss :lol:
 
S

Snowboarderin

also ich fande es heute etwas wärmer wie gestern. ich war ja auch nur ne halbe stunde draußen :mrgreen: