Abi 2010

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
es herrscht schneetreiben außen, es ist arschkalt und wir wurden aus der schule geschmissen ("alles wo alkohol drin ist, geht jetzt sofort raus!")

was ist aus der Jugend von heute geworden?? zu unserer Zeit (also vor nem Jahr :mrgreen: ) sind wir dann halt zum vorderausgang raus und hinter dem Rücken der lehrer wieder durch nen anderen eingang oder durchs fenster wieder rein...
gut bei uns war da dann auch schon alles vorbei, und was die uns angedroht haben hat uns nen feuchten interesiert, aber bei sowas gehts doch ums prinzip!!
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das problem bei uns ist halt auch, dass der letzte jahrgang es ziemlich übertrieben hat und wir dann das ausbaden müssen. es gab ja keinen stress oder so, aber die schulleitung ist da halt schon vorprogrammiert und reagiert schneller und gereizter.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
das problem bei uns ist halt auch, dass der letzte jahrgang es ziemlich übertrieben hat und wir dann das ausbaden müssen. es gab ja keinen stress oder so, aber die schulleitung ist da halt schon vorprogrammiert und reagiert schneller und gereizter.

war bei uns auch so...vor allem beim abiball...was hatten wir für bestimmungen, bloß weil die letztes jahr die gesamte halle vollgekotzt haben... das ist alles ein grund, aber keine entschuldigung :mrgreen:

edit: wahrscheinlich ist das bei allen so, und die behaupten nur immer wieder es wäre wegen dem jahrgang vor einem - der kann sich ja nicht wehren ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Hehe, bei uns an der Schule waren wir 'der Jahrgang' :mrgreen:

einigen berichten jetziger 13er waren wir das wohl auch...deshalb glaub ich die sagen das jedes Jahr, um einen guten Grund zu haben alles abzuweisen und zu beschränken... wobei das gut sein kann dass das nur bei uns an der schule so ist, da hatten Schüler nie besonders viele ... Mitgestaltungsmöglichkeiten.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das problem bei uns ist halt auch, dass der letzte jahrgang es ziemlich übertrieben hat und wir dann das ausbaden müssen. es gab ja keinen stress oder so, aber die schulleitung ist da halt schon vorprogrammiert und reagiert schneller und gereizter.

war bei uns auch so...vor allem beim abiball...was hatten wir für bestimmungen, bloß weil die letztes jahr die gesamte halle vollgekotzt haben... das ist alles ein grund, aber keine entschuldigung :mrgreen:

edit: wahrscheinlich ist das bei allen so, und die behaupten nur immer wieder es wäre wegen dem jahrgang vor einem - der kann sich ja nicht wehren ;)

nee, das hat man schon als k12ler mitbekommen. ist nicht so, dass mans nur irgendwo gehört hat, sondern eben auch selbst gesehen ;)

und ich muss sagen, ich hab keine große lust nur wegen sowas dann nicht mehr vorm abischerz/streich nicht mehr aufm schulgelände übernachten zu dürfen usw. es muss ja nicht sein und ich kanns auch in gewisser weise nachvollziehen.
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Also wir( ja ich bin der von der privatschule :) ) haben heut unsere FA noten inoffiziel bekommen. Kann mit 29 Punkten schon zufrieden sein ich Streber :P
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wir schreiben jetzt in der kommenden Woche das Vorabi..also 3 Klausuren unter Prüfungsbedingungen. Weiß nich, ob es das bei euch auch gibt? :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nein :D in 13/2 noch die grundkursklausuren und dann anfang mai die drei schriftlichen abiprüfungen. also in bayern ist das so

zählen die klausuren dann wie normale oder werden die speziell gewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Also wir schreiben in allen Grundkursen noch Klausuren und in den Lks jeweils ein Probeabi, des wird dann glaub ich als 4fache mündliche Note gezählt oder so
edit: Die Klausuren zählen ganz normal
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Bei uns sind das die Klausuren für die 13/2 ..also jedenfalls in den LKs (Deutsch, Bwl) und in Mathe.

Deutsch lief heute schonmal richtig gut.. hab ne textgebundene Erörterung zum Thema technischer Fortschritt und der Umgang von "altmodischen" Leuten mit dieser gewählt. Da konnte man ordentlich was zu schreiben :D
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
nein :D in 13/2 noch die grundkursklausuren und dann anfang mai die drei schriftlichen abiprüfungen. also in bayern ist das so

zählen die klausuren dann wie normale oder werden die speziell gewertet?

Die GK Klausuren? normal. Nur im 3./4. Abifach angeblich irgendwie anders.

Wenn ich deinen 29. so les, bin ich froh, dass ich mir den ganz gespart hab ^^
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ach ich muss sagen, es war schon ganz cool :)
das kollegstufenzimmer, das am freitag abgesperrt wurde und eigentlich zwei wochen dicht sein sollte, ist auch schon seit gestern wieder offen (die arme k12 und so :lol:)
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Bei uns war wohl alles zu, Nachmittagsunterricht hat unter Attestpflicht stattgefunden etc ^^ Viel zu stressig, da überhaupt in die Schule zu gehen :D Nachdem ich eh schon am Di abgegeben hab, hab ich mir das geschenkt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hab' heute nochmal meine Abiturfächer umgewählt. Jetzt wird's wohl auf Mathe, Deutsch, Englisch, Italienisch und Wirtschaft hinauslaufen. Aber wie ich mich kenn, änder ich das sowieso noch 10 mal. :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab' heute nochmal meine Abiturfächer umgewählt. Jetzt wird's wohl auf Mathe, Deutsch, Englisch, Italienisch und Wirtschaft hinauslaufen. Aber wie ich mich kenn, änder ich das sowieso noch 10 mal. :)

Hää, fünf? In Bayern? Bist du schon G8? :-k
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok. Das erklärts dann ja ;)

Mathe und Deutsch verpflichtend... die armen G8-ler^^ :p