Abi 2010

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hab' heute nochmal meine Abiturfächer umgewählt. Jetzt wird's wohl auf Mathe, Deutsch, Englisch, Italienisch und Wirtschaft hinauslaufen. Aber wie ich mich kenn, änder ich das sowieso noch 10 mal. :)

Also, wenns dich tröstet, ich hab meine GKs gewürfelt, als wir sie vor paar Wochen festlegen mussten ^^ Also, das 3. Abifach und das Colloq.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
also was mir aufgefallen ist, dass auf dem terminübersichtsplan, den wir für 13/2 bekommen haben, das colloquium nur am 8.6., 9.6. und 10.6. stattfindet. das heißt also am montag nach rip ist noch nichts.
kann aber auch sein, dass das jede schule selber festsetzt und nich von oben diktiert wird ôO
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
So, noch genau 4 Wochen bis zur ersten schriftlichen Prüfung, und die Lehrer meinen nun voller Ernst, dass wir mit dem Lernen anfangen sollten :D
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hab noch n bisschen über 6 Wochen bis zur ersten schriftlichen und lerne schon seit 2 :D

koessa, habt ihr eigentlich schon FA Ergebnisse?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nee. ich hab mein fa-gespräch erst am 12.4. und vom 12.4. bis 15.4. werden bei uns auch die ergebnisse bekannt gegeben. ihr?
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
nee. ich hab mein fa-gespräch erst am 12.4. und vom 12.4. bis 15.4. werden bei uns auch die ergebnisse bekannt gegeben. ihr?

Nö, aber die FA Gespräche sind bei uns schon komplett durch :) Ist ein Witz, das Gespräch. Noten werden bei uns erst am 16.4 bekannt gegeben....
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich mach mir da sicher keinen stress mit dem gespräch ;)

hab auch schonmal so halbherzig angefangen zu lernen, fang aber erst in den ferien richtig damit an.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich zieh mal um ;)

danke und auch meinen glückwunsch :)

die noten erfahren wir erst am donnerstag oder freitag. heute hatten aus meinem kurs vier leute erst ihr gespräch. und ihr?
ich hatte schon alle klausuren vor den osterferien rum, aber ingesamt stehen noch fünf im jahrgang an. bei uns gehts also recht gut.
jetzt noch klausuren schreiben ist ja eher uncool. bin froh, dass ich meine ganze konzentration fürs abi hab. viel erfolg dann schonmal ;)


Bei uns gibts die Ergebnisse am Freitag, um 13:15. Und man kann sie auch nicht am Montag oder so holen, wenn man sie möchte muss man da da sein. :roll: Nicht so der Renner, nachdem ich um 9:30 eigentlich Schluss hab, aber gut, dann wird eben gewartet :)

Zu den Prüfungen bin ich noch mehr als ruhig, ich hab ja nur ein schriftliches Lernfach und bin da recht weit mit lernen. Außerdem versag ich in W/R eh generell :D Stressen die Lehrer bei euch auch schon so extrem?

Danke, aber ich glaub ich geb einfach alles leer ab, wir haben nicht mal ganz grob den Stoff für eine der Klausuren :D
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
ich les hier grad mal so halbherzig durch......und könnte euch alle mal dreist eine drüberhaun weil ihr noch das unverschämte glück habt, G9 zu sein und euch eure abschlussfächer größtenteils selbst aussuchen zu dürfen :P
könnte ja glatt etwas neid aufkommen, wenn ich dran denk was ich da schönes vor mir hab mit den W-, und P-seminaren und den (jetzt schon) 38 wochenstunden :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
na da freu ich mich ja glatt über meine 26 wochenstunden in der 13. und ab montag über die 15 :D

dafür dann in 13 tagen erste prüfung..
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
mach zur Zeit auch mein (Fach)Abi.. Montag + Donnerstag noch jeweils ne Klausur dann ist das auch endlich rum... hab natürlich das "Glück" das das Fachabi später ist und ich meine vier Prüfungen zwischen 7.Juni und 11.Juni hab:wallb:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich les hier grad mal so halbherzig durch......und könnte euch alle mal dreist eine drüberhaun weil ihr noch das unverschämte glück habt, G9 zu sein und euch eure abschlussfächer größtenteils selbst aussuchen zu dürfen :P
könnte ja glatt etwas neid aufkommen, wenn ich dran denk was ich da schönes vor mir hab mit den W-, und P-seminaren und den (jetzt schon) 38 wochenstunden :)

Kann ich eigentlich nur zustimmen, nur dass ich zumindest "nur" 34 Wochenstunde hab.
Am schlimmsten find ich sowieso dass wir Abitur in Deutsch schreiben müssen. :evil:
In der letzten Klausur hab ich da gerade mal 2 Punkte geschafft, das wird noch lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da hast du dann aber bestimmt bio, physik oder chemie lk? das is ja noch schlimmer als mathe gk abi dann :D
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
ich les hier grad mal so halbherzig durch......und könnte euch alle mal dreist eine drüberhaun weil ihr noch das unverschämte glück habt, G9 zu sein und euch eure abschlussfächer größtenteils selbst aussuchen zu dürfen :P
könnte ja glatt etwas neid aufkommen, wenn ich dran denk was ich da schönes vor mir hab mit den W-, und P-seminaren und den (jetzt schon) 38 wochenstunden :)

Wenns dich tröstet, ich hatte in der 12 32 und in der 13 jetzt 30 Wochenstunden, dafür immer noch + irgendwas zwischen 9 und 13 Freistunden zusätzlich ;) So viel besser ist das auch nicht :)