Ac/dc 2008/2009

maddinson

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich denke nicht das sie zu RiP kommen....ich denke eher das sie einen auf mega-headliner bei Wacken machen!

Das Wacken kann sich das wohl kaum leisten :mrgreen:

Ich mein ich schätz nur mal grob: AC/DC verlangen sicher die 4-8 Mio EUR pro Auftritt, normale Wacken Headliner kommen kaum auf über 1 Mio EUR.

Wobei das ist eh Theoretisch, ne Band wie AC/DC muss def. keine Festivals spielen, sie kriegt die Stadien ja alleine ausverkauft. Ich glaube kaum, dass in der ganzen Tour ein Festival auf dem Programm steht, und wenn, dann eines mit richtig dicke Prestige als PR für die Band. Und diese sind eher im Ami-Land angesiedelt, wie in Europa.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich denke nicht das sie zu RiP kommen....ich denke eher das sie einen auf mega-headliner bei Wacken machen!

Das Wacken kann sich das wohl kaum leisten :mrgreen:

Ich mein ich schätz nur mal grob: AC/DC verlangen sicher die 4-8 Mio EUR pro Auftritt, normale Wacken Headliner kommen kaum auf über 1 Mio EUR.

Wobei das ist eh Theoretisch, ne Band wie AC/DC muss def. keine Festivals spielen, sie kriegt die Stadien ja alleine ausverkauft. Ich glaube kaum, dass in der ganzen Tour ein Festival auf dem Programm steht, und wenn, dann eines mit richtig dicke Prestige als PR für die Band. Und diese sind eher im Ami-Land angesiedelt, wie in Europa.

seh ich ähnlich. manche bands brauchen festivals nicht, weil festivals oft als Werbung für die Platten/touren angesehen wird. das hat AC/DC aber sicher nicht nötig, bei denen reicht der name alleine schon aus.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
seh ich ähnlich. manche bands brauchen festivals nicht, weil festivals oft als Werbung für die Platten/touren angesehen wird. das hat AC/DC aber sicher nicht nötig, bei denen reicht der name alleine schon aus.

Da gibts doch noch so ne Band... Wie heissen die denn gleich wieder...? Achja, ich glaube "Metallica" oder so.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ACDC darf ruhig 100 Eier für ne Karte verlangen, die kommen alle paar Jahre mal auf Tour und es ist der absolute Burner!!!

Um AC/DC kommen nicht so oft aufs tour. Ihre letzte richtige tour was in 2001 und ihre letzt konzert wahr in 2003 in Kanada (und das wahr eine benefitz konzert).

Also ich hab sie am 20.06.2003 in Leipzig zusammen mit den Stones gesehen...

Ja aber das wahr nicht eine richtige tour. Sie machen grosse tours nicht sehr oft.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
seh ich ähnlich. manche bands brauchen festivals nicht, weil festivals oft als Werbung für die Platten/touren angesehen wird. das hat AC/DC aber sicher nicht nötig, bei denen reicht der name alleine schon aus.

Da gibts doch noch so ne Band... Wie heissen die denn gleich wieder...? Achja, ich glaube "Metallica" oder so.

Vergiss nicht Linkin Park (Sie sind nicht so gross wie Metallica oder AC/DC aber fuer die junge generation sind sie sehr gross).

Manche bands wie Metallica spielen einfach gern sommer festivals in Europa.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
seh ich ähnlich. manche bands brauchen festivals nicht, weil festivals oft als Werbung für die Platten/touren angesehen wird. das hat AC/DC aber sicher nicht nötig, bei denen reicht der name alleine schon aus.

Da gibts doch noch so ne Band... Wie heissen die denn gleich wieder...? Achja, ich glaube "Metallica" oder so.

Vergiss nicht Linkin Park (Sie sind nicht so gross wie Metallica oder AC/DC aber fuer die junge generation sind sie sehr gross).

Manche bands wie Metallica spielen einfach gern sommer festivals in Europa.

Also ich glaube nicht dass metallica denselben status hat wie AC/DC. Außerdem stimmt es schon, dass Metallica schon immer auf vielen Festivals gespielt hat, was soviel ich weiß bei AC/DC eher weniger der Fall ist. Außerdem kriegt man Metallica und co. einfach öfter zu sehen als AC/DC, zu dene ihrem Konzert geht man eher, da weiß man nicht wann man sie wieder sieht, bei Metallica denkt man, na gut, dann halt beim nächsten mal.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also ich glaube nicht dass metallica denselben status hat wie AC/DC.

Natuerlich sind AC/DC groesser als Metallica. Sie sind sogar "goetter" fuer Metallica. Andere art von musik sowieso. Wenn es zu Metal kommt, sind Metallica einfach die groessten, und sie brauchen Festivals nicht. Sie spielen einfach gern festivals, haben das immer gesagt und habe es auch so zeit der 80er gemacht.

firebass schrieb:
Außerdem kriegt man Metallica und co. einfach öfter zu sehen als AC/DC, zu dene ihrem Konzert geht man eher, da weiß man nicht wann man sie wieder sieht,

Das stimmt...

firebass schrieb:
bei Metallica denkt man, na gut, dann halt beim nächsten mal.

Das stimmt nicht fuer mich...:mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neh, nuer das eine tour faengt an in Europa in Oktober und das eine speziele warm up gig wird gespielt in Amerika in New York (ich denke es wahr New York) kurz davor.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hier ist die cover artwork fur das neue AC/DC album Black Ice und die tracklisting. Der album kommt raus Oktober 20, 2008. Hoffentlich kommen tour daten bald.

2773855937_15f0386c65.jpg


01. Rock 'N Roll Train
02. Skies On Fire
03. Big Jack
04. Anything Goes
05. War Machine
06. Smash 'N Grab
07. Spoilin' For A Fight
08. Wheels
09. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock 'N Roll
12. Money Made
13. Rock 'N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
uih jetzt wirds aber langsam echt ernst, ich hoff ich bekomm dann noch karten für ein konzert!!!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Laut visions.de am 17.10! Aber darüber sollte man sich nich streiten, hauptsache endlich was neues von AC/DC!

+++ Das kommende AC/DC-Album heißt "Black Ice" und erscheint am 17. Oktober. Es ist nicht nur die erste Veröffentlichung auf Sony-BMG-Columbia, sondern auch die erste seit 2000. Die kommende Single soll "Rock 'n' Roll Train" heißen. Ob es Zufall ist, dass AC/DC auf ihrem 15. Longplayer 15 Songs haben? Ende Oktober geht es für die Hardrock-Legenden auf Welttournee.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Jeppa, es wurde heute im Radio gespielt!

Auf Bayern 3 zumindest!

Ich kann nur soviel sagen: Du willst AC/DC, du kriegst AC/DC :D

Also ich fand den Song sehr cool, rockt gut ab, AC/DC eben!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
gibts auf deren myspace seite und nat auch bei youtube..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

wie onkelandy sagt^^..du willst acdc, du kriegst acdc. nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: