Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Kennt jemand eine gute Alternative zur Standard-eMail-App (nicht: Gmail!)? Oder gibts sowas gar nicht?

Also, hast du Googlemail? Oder war das jetzt nur so als Beispiel gemeint? Ich zum Beispiel hab' die "Standard-email-App" von WEB.DE, und bin damit super zufrieden.
Eine Art Messenger oder so, kenne ich jetzt nicht, gibts aber bestimmt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich hab die gmx app, weiß allerdings nicht ob die nur für gmx-Adressen vorgesehen ist, ich nutze nur eine Mailadresse mit der app. Bin aber sehr zufrieden damit.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Tapatalk gib's heute kostenlos bei Amazon Apps. Meiner Meinung nach eine der besten Apps für Android. Kostet sonst 2,29€.

[ame]http://www.amazon.de/QUOORD-SYSTEMS-LIMITED-Taptalk-Developement/dp/B0055ELS7U/?tag=[/ame]
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hat jemand ne Ahnung, um welches Smartphone es sich bei dem Video ab Sekunde 6-7 handelt???

bisschen spät aber hab die frage jetzt erst gesehen

HTC One

bgr-htc-one-review-12.jpg
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Hat zufällig momentan jemand Probleme mit Whatsapp?
Meine Nachrichten gehen entweder nicht raus, obwohl ich sehe, dass die Person online ist oder ich empfange plötzlich Nachrichten, die sich über Stunden gestaut haben.
Dabei ist es egal, ob ich über das mobile Netz oder W-Lan online bin.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Hat zufällig momentan jemand Probleme mit Whatsapp?
Meine Nachrichten gehen entweder nicht raus, obwohl ich sehe, dass die Person online ist oder ich empfange plötzlich Nachrichten, die sich über Stunden gestaut haben.
Dabei ist es egal, ob ich über das mobile Netz oder W-Lan online bin.
Bei mir staut es sich seit ein paar Tagen immer wieder mal um 10-15 Min. Sobald ich dann online gehe, bekomme ich alles bis dahin auf einmal. Aber ansonsten läufts...
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Der Parkrocker macht bequem: Statt mich lange durch irgendwelche Foren zu lesen, probiere ich erstmal hier mein Glück.

Folgendes:
Ich habe meine Musik und meine Fotos auf eine Festplatte geladen, die ich per USB an meine Easybox 802 angeschlossen.
Ich kann mit meinem Notebook per Netzwerk auf die Daten zugreifen, was mir sehr entgegenkommt, weil ich mit meiner kleinen SSD nur begrenzt Speicherplatz habe.

Auch mit meinem Handy habe ich z.B. mit dem ES Datei Explorer Zugriff auf meine Musik.
Ich suche nun eine Anwendung (Musik-Player), mit der ich meine Musik auf der Netzwerk-Festplatte ohne den Umweg über einen Dateibrowser direkt abspielen kann. Besonders toll wäre auch die Möglichkeit intelligenter Wiedergabelisten (z.B. nur Lieder, die ich mit 4 Sternen und mehr bewertet habe).
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Bei amazon gibt es Tapatalk gerade (immer?) umsonst: [ame="http://www.amazon.de/dp/B0055ELS7U/?tag=parkrnetdiero-21"]http://www.amazon.de/dp/B0055ELS7U/?tag=parkrnetdiero-21[/ame]

Wobei das auch ne alte Version zu sein scheint. Was mich aber gleich zu der nächsten Sache bringt: Ich bekam letztens ein Update auf Tapatalk 4(?). Was ich allerdings nicht finde ist eine Möglichkeit, Foren zu nutzen, ohne sich nen Tapatalk-Account anzulegen, bzw. sich per facebook- oder twitter-Account dort anzumelden. Das muss ja wirklich nicht sein. Bin ich zu doof dafür?

----

Und noch was anderes, weil ich das gerade gemacht habe (regnerisches Wochenende sei Dank!): Nachdem ich gestern PGP für Thunderbird eingerichtet habe, es aber nicht ganz sinnvoll ist, wenn man dann auf dem Handy seine Nachrichten nicht mehr lesen kann: Der Trick heißt K9 (erstaunlich guter und flexibler Mail-Client) plus APG. Das ist für einigermaßen software-technisch versierte ein ziemliches Kinderspiel, und es gab vermutlich noch nie einen so guten Grund, das zu machen, wie die Medienberichte der letzten Tage.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich bekomme von Tapatalk 4 (Android 4.0.4, SG2) immer Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, obwohl in den Einstellungen steht "abgeschaltet, da die Tapatalk API in diesem Forum veraltet ist". Geht das noch jemandem so. Ich würde auf die Benachrichtigungen ja gerne verzichten, kann sie aus o.g. Gründen aber nicht abstellen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
is bei noch wem WhatsApp im Arsch? hab im Google Store sehr viele schelchte Bewertungen gelesen seit jetzt ein neues Update oder so kam in den letzten Tagen. Bei mir steht immer "bitte neue Version herunterladen"..klicke dann drauf "Objekt existiert nicht"....Wurde generell immer langsamer die App die letzte Zeit..schade
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Also bei mir geht da alles. Will mir heute ein anderes Handy besorgen, was gibt es denn zurzeit so neues? (Dachte an Samsung da ich mit mein letzten sehr gut auskam oder an ein htc)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bei mir dauerts in letzter Zeit auch deutlich länger bis eigene Nachrichten versendet werden.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Bin ich nur zu blöd es zu finden, oder kann man in Evernote für Android (4.0.4) wirklich die Anzeige der Notizen nicht auf "zuletzt bearbeitet" stellen? Google konnte mir gerade nicht weiterhelfen.