area4 2008

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Weiß jemand ca was ein Tagesticket in den Vorjahren gekostet hat?
Was zur Hölle will Slipknot da? Bin so dermaßen heiss darauf die Jungs wieder live zu sehen, aber vom restlichen Festivallineup interessiert mich keine einzige Band bisher...
Naja, so wies aussieht bucht halt der Veranstalter was er bekommen kann. Das Area 4 ist halt NULL komma NULL metallastig, aber wenn denn eine Band wie Slipknot viele Platten verkauft und populär ist wird sie eben eingekauft...und Slipknot macht da auch noch mit, zum kotzen wenn das dann das einzige Deutschlanddate bleibt :roll:

wo du wohl recht hast....

aber ich find das line-up trotzdem geil :D
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Weiß jemand ca was ein Tagesticket in den Vorjahren gekostet hat?
Was zur Hölle will Slipknot da? Bin so dermaßen heiss darauf die Jungs wieder live zu sehen, aber vom restlichen Festivallineup interessiert mich keine einzige Band bisher...
Naja, so wies aussieht bucht halt der Veranstalter was er bekommen kann. Das Area 4 ist halt NULL komma NULL metallastig, aber wenn denn eine Band wie Slipknot viele Platten verkauft und populär ist wird sie eben eingekauft...und Slipknot macht da auch noch mit, zum kotzen wenn das dann das einzige Deutschlanddate bleibt :roll:
Prinzipiell hast Du sicher Recht. Man nimmt als Booker was man von Rang und Namen bekommen kann.
ABER: Das Area4 ist ein Festival mit schlagrichtung Rock. Allerdings gabs auch im letzten Jahr Exoten. Wie beispielsweise die Post-Metalcorecombo From Autumn To Ashes oder die Metal/Gothic-Rocker von The 69 Eyes.

Zu den Tickets: Letztes Jahr kosteten die Tagestickets 39,- Euro am Freitag und jeweils 49,- Euro samstags und sonntags.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
na gut, aber das sind keine Headliner gewesen!
Ich meine, Slipknot werden hier sehnsüchtig erwartet, von zigtausenden Fans! Immer hin waren sie hier seit gut 3 Jahren nicht mehr auf Tour, dazu das neue Album, die allgemeine Popularität etc etc...
mMn tut man dem Festival an sich einfach keinen Gefallen einen solchen, zum restlichen Lineup unpassenden, Headliner zu buchen.
Kann mir einfach nicht vorstellen dass die Stimmung, wenn jetzt nichts wirklich hartes mehr bestätigt wird, bei den Bands vor SK allzu berrauschend sein wird...

Naja, hoffe einfach mal auf ein Süddeutschlanddate dann soll mir das ganze auch egal sein.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Denke genau weil Slipknot so lange nicht mehr im Land waren hat das Area4 sie mit Handkuss verpflichtet. Ob sie Headliner sind ist ja noch nicht sicher, aber selbst wenn... letztes Jahr war mit Tool auch ein Head da der nicht wirklich in die Rockschiene passte.

Warum Kusshand? Ähnlich wie bei Die Ärzte kann man davon ausgehen, dass Slipknot für viele den Kartenkauf rechtfertigen. Anders gesagt: Das Area4 2007 war bei 9000 Festivalisten (und 12.000 minimal kalkulierten) sicher ein Minusgeschäft für den Veranstalter. Heuer muss das anders werden und so bucht man eben zugkräftige Bands, die sich wie im Falle von Slipknot zur Zeit auch noch das Prädikat exklusiv anhängen lassen. Bis die Gruppe weitere Deutschlandtermine vermeldet hat man schon 1000-2000 Tickets mehr verkauft.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Da magst du sicher recht haben, aber ich denke dennoch dass ein Headliner wie Slipknot im Vergleich zum restlichen Lineup der Stimmung abtrräglich ist.
Viele werden sich ihre Karte nur wegen SK kaufen, viele könne mit der Band überhaupt nichts anfangen...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Das würd ich so nicht sagen. Stell Dir vor: In der Ecke Deutschlands wo das Area4 stattfindet war bisher ein leerer Fleck. Sprich: Es gab einfach kein wirkliches Rockfestival in der Ecke. Daher waren die Leute letztes Jahr einfach happy sowas vor die Nase gesetzt zu bekommen. Auch wenn mal die ein oder andere Band nicht ins Schema passte.

Wie das heuer werden wird ist ungewiss. Aber legt man das letzte Jahr als Massband an, werden die Leute auch Slipknot supporten - egal ob sie eigentlich drauf stehen.

Diese wohlwollende, wenig fordernde Stimmung ist auch ein Grund warum ich unbedingt wieder dahin möchte. Beim Area4 gabs keine Fans, die stundenlang auf ihre Band warteten und dem Rest die vorhergehenden Shows versauten.

UPDATE:
Gogol Bordello und Lois XIV sind ebenfalls mit von der Partie.
Der Auftritt von Slipknot ist 'sommerexklusiv in Deutschland'.
 
Zuletzt bearbeitet:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Der Auftritt von Slipknot ist 'sommerexklusiv in Deutschland'.

:wallb: Hoffentlich kommt dann noch was im nahen Ausland...


Naja bezüglich der Stimmung: Ich persöhnich habe halt die erfahrung gemacht, dass so gut wie alle Leute denen Bands wie Millencolin, Ärzte etc. gefallen, mit Musik a la Slipknot absolut nichts anfangen können. Meist fallen dann Sätze wie "das ist doch nur wildes Geschrei" etc...
Aber gut, ich war noch nie beim Area 4, von daher...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Kann auch nur sagen wie es letztes Jahr war.
9.000 Leute machen sowieso nicht so viel Stimmung bzw. es verliert sich massiv auf dem riesigen Flugplatz. Die Hives hat das ziemlich genervt ;)

Finds halt ziemlich krass, dass ein doch recht kleines und unbekanntes Festival Slipknot exklusiv bucht. Das ist schon ein ziemlich grosser Coup...
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Naja, gibt ja keine Alternative?! Oder welches Festival hätte die Band vorziehen sollen wenn sie denn unbedingt eins spielen möchten, vermutlich aus promotion Zwecken...
Also jetzt auf DE bezogen.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Naja, gibt ja keine Alternative?! Oder welches Festival hätte die Band vorziehen sollen wenn sie denn unbedingt eins spielen möchten, vermutlich aus promotion Zwecken...
Also jetzt auf DE bezogen.

RiP, RaR, Wacken, etc ???


schon mal auf den termin der veröffentlichungsdatums des albums, sowie der tournee geguckt?

die andere alternative wäre mMn das highfield oder rock am see gewesen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Naja, gibt ja keine Alternative?! Oder welches Festival hätte die Band vorziehen sollen wenn sie denn unbedingt eins spielen möchten, vermutlich aus promotion Zwecken...
Also jetzt auf DE bezogen.

RiP, RaR, Wacken, etc ???


schon mal auf den termin der veröffentlichungsdatums des albums, sowie der tournee geguckt?

die andere alternative wäre mMn das highfield oder rock am see gewesen.

kommt wohl genauso wenig in frage wie das frequency...is kein festival wo eine metalband "erwünscht" ist...sind eher die alternativen dort ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wohooowww, sehe es jetzt erst das Slipknot dahin kommt! Ich gehöre dann wohl zu der Fraktion, für die diese Band mit der einzige Grund zum Kartenkauf ist :mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Schade, bin da leider nicht da, Lineup ist wirklich überragend...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Noch heute kommen neue Bands!


ahja, man sollte den ersten Post vllt mal aktualisieren;)
 
Zuletzt bearbeitet: