Bushido

dadarora

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich möcht jetzt keine onkelz disskussion führen. die urälteste und langweiligste diskussion die es gibt weil eh jeder seinen standpunkt hat und sich kein millimeter davon weg bewegt. das mit den ansichten war auf bushido bezogen, z.b. zu thema frauen.ich seh da halt gewisse parallelen zwischen dem jungen berliner rapper und dieser doitschen band namens onkelz: erst ma durch idiskriminierung in songs auf sich aufmerksam dann der imagewechsel zum nd saubermann und letztendlich sich selbst als opfer des systems hinstellen. ok cbeim letzten punkt is bushido NOCH nicht angekommen. deswegen gleich komplette ignoration. ok, ich werde wrsl auf das konzert bei Rip von bushido gehn. den feind den du kennst kannst du am besten bekämpfen. es werden sicher kieine gangster kinder da auftauche um sich für 130€ 30mins bushido reinzuziehen. deswegen scheidet diese gefahr wohl auch aus, was bei einem onkelz konzert schon wieder ganz anders wär: so wie ich ihre fans kennen gelehrnt habe sind meist gewaltbereite rechtsorientierte ( meist keine echten nazis) dorf prolls die sich in ihrer "onkelz-vergötterungs-gruppe" extrem stark fühlen. da ist weider eine paralle: gangstas fühlen sich auch nur in der gruppe so stark dass sie anfangen zu stänkern, dazu wird es aber bei RiP nicht kommen weil ich keine größeren gangsta kiddys gruppen erwarte.punkt.
 

dadarora

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
indiziert sein und indiziert sein isn unterschied. von den ärzten waren lieder wie "geschwisterliebe" und "claudia hat nen schäferhund" ja wohl eher als witz gemeint das is doch vollkommen ersichtlich. gewaltverherrlichung, aufruf zur vergewaltigung und volksverhetzung sind da meiner nahc ganz andere kaliber.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bei Bushido stimmt ich da mit dir zumindest überein ;)
Echt unmöglich, was der da abzieht.

@ Quetzalcoatl: Mein Beitrag war auf die Onkelz bezogen, nicht auf Bushido.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Das man da ehrlich diskutieren muss, is mir n Rätsel... dass man dem so eine Plattform gewährt, wo er an so viele Leute reichen kann, ist EIN FEHLER. Und mit dieser Erkenntnis könnte man den Thread schliessen, weil mehr gibts da einfach nich zu sagen.

Ich bin sicherlich kein Musikrassist, im Gegenteil... aber gegen Gewaltverherrlichendes/Frauenfeindliches/Homophobes hab ich sicher was.
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Onkelz vs. Bushido? Ist das ein duell? Sorry aber das is unvergleichbar!!! Onkelz sind legenden und obwohl sie eine scheißvergangenheit haben, sie stehen dazu! Aber was noch viel wichtiger ist: Sie stehen dazu und lernen aus ihren fehlern. Aber wie immer wird rumgehackt auf eine dummheit die man mit 17 begangen hat. OH TOLERANZ DANKE. ich kann nur eins drauf sagen:

VIVA LOS TIOZ
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Da ich echt vollkommen dagegen bin, dass man Bushido auf RiP nen Gig gibt, seh ich es genauso für die Onkelz... bei den Onkelz allerdings mehr aufgrund der "Fans" die dann extra wegen der Band anreisen... ich kann sicher auf nem Festival, wo ich mich königlich betrinken und feiern will, keine dämlichen, glatzköpfigen Parolenplärrer brauchen (sorry, aber das is auf Onkelz-Konzerten halt mal immernoch so). Genauso wenig kann ich rumstressende Aggro-Kinder brauchen... die Problematik is also bei beiden Künstlern weitgehend die selbe... und @ crow: Fang jetz nich wieder es weinen an, ich mag die Onkelz selber, bin aber trotzdem der Meinung, dass sie auf RiP nix verloren haben...
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Nur ne kurze Anmerkung, Bushido ist nicht mal einfach nur dumm, (der hat sogar ein Mathestudium bis zur Hälfte absolviert) sondern er stellt sich einfach so dumm hin! Was noch viel schlimmer ist! Für mich persönlich ist es auch eine Frechheit das so ein "Künstler" bei Rock im Park auftritt.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
dumm verkauft sich wohl einfach besser, würde er hochintelligente texte schreiben, würde er wohl wesentlich weniger verkaufen. ein hochgradig begabter rapper ist er- zumindest wie ich das beurteile- ja auch nicht.
 

dadarora

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
es is doch wohl mehr oder weniger so dass bei echt guten bands eher ein album als ganzes hammer ist und die songs nicht darauf abgerichtet sind top10 singlechartplätze zu ergattern. aber das führt jetzt alles weit vomt hema ab ;)
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Immer mehr werden vom Fernseher verblödet, besonders von viva....
Jedes mal wenn man reinschaut, läuft Black, Pop oder HipHop usw.
Was sollen den unsere armen kleinen nachkommen (Kinder) auch hören, wenn sie den fernseher anmachen und dann so hiasl wie bushido, und fler und so "singen"
Also ich finde die sollten wieder auf musik mit niveau zurückkommen,
und ich werde mir BUSHIDO sicher nicht anschauen, da sauf ich mich lieber an
 

Gichala

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
bei Nürnberg
Ja was man da nicht alles liest...
gewaltverherrlichend, frauenfeinlich usw. usw......
aber dann bei 50Cent das Radio aufdrehen... nenene :roll: