Bushido

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich habs da besser gemacht bin gemütlich zum Zeltplatz gegangen und hab mir während Bushido ein kühles Bier gezapft.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
SamSemilia schrieb:
ich hab so ne kleine punk tussi neben mir gefragt warum sie soviel geld ausgibt um sich wen anzuschaun der ihr ned taugt. als antwort bekam ich nur: es heißt ROCK im park...... naja danach gingen ihr die argumente aus. wahrscheinlich war sie letztes jahr auch beim fettes brot auftritt und hat rumgebounct....... aber es ist echt krass wie dumm die leute beim bushido auftritt waren. bei nem hip hop festival würds so ne aggressive stimmung nicht geben.

sicher. bushido gehört ja auch aufn hip hop festival, da hat keiner was dagegen. wenn allerdings ne rock/metal/punk band auf einem spielen würde wäre die stimmung genauso aggresiv.
außerdem haben die leute nicht 131€ gezahlt um bushido gesehen 99% haben die kohle eben gezahlt um bands zu sehen die auf so einem festival eben nicht fehl am platz sind. wer dann seinen guten platz nicht aufgeben wollte musste bushido eben ertragen, da finde ichs ganz legitim wenn da der unmut über den kerl geäußert wird, auch wenn ich natürlich steine und flaschen werfen ganz und gar nciht gut finde.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
SamSemilia schrieb:
bei nem hip hop festival würds so ne aggressive stimmung nicht geben.

nunja, da ist es ja auch normal, dass Typen wie Bushido auftreten. Aber lass da mal ne Rockgruppe auftreten... lol

Ne also ich denke, niemand braucht sich hier darüber wundern, dass Bushido nicht gerade mit offenen Armen von den meisten RiP-Gängern erwartet worden ist. Klar treten auch bei RiP öfters mal Künstler aus der Hip-Hop-Sparte auf, aber ein so kontroverser Act mit solchen saudummen und hohlen Texten hat es denk ich bisher noch nicht zu RiP geschafft. Dass es da im Vorfeld schon massive Kritik hagelt und dass es dann auch vor der Bühne zu Buhrufen, Stinkefingern etc. kommt hat sich ja auch jeder irgendwo ausmalen können. Für mich ist das auch eigentlich völlig nachvollziehbar und wenn ich bei RiP anwesend gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch aktiv mitgemacht um einfach meine Abneigung gegen einen solch hirnverbrannten Idioten zu zeigen.

Aber das mit den Glasflaschen und Steinen geht natürlich eindeutig zu weit und da hört dann der Spaß wirklich auf. Solche Trottel sind dann auch nicht besser als der besagte Künstler. Trotzdem ist es für mich nach wie vor einfach unverständlich, wie MLK auf die Idee gekommen ist, den Kerl mit ins Line Up aufzunehmen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich glaube, dass auch wenn da die weniger metallischen bands gespielt hätten das gleich passiert wär. das waren imho nur leute die eben randale machen wollen. das hat nichts mit musikalischen interessen zu tun. sonst wärs halt wie bei korn gewesen, wo die ersten vier reihen teils mit verschränkten armen dagestanden sind. toolfreaks eben.
und zu theorie "metalbands auf hiphopfestivals genauso behandelt". das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habe mir Bushido nicht gegeben, Alternativprogramm war schließlich vorhanden!
Und wenn ich jetzt hier lese, dass mit Steinen und Glaseflaschen nach ihm geworfen wurde...nee das ist sche*ße! Nicht das ich ihn super finde aber sowas muss echt nicht sein. Ich musste mir auch die Dresden Dolls ansehen weil ich meinen Platz für Tomte nicht aufgeben wollte. Und die find ich nun wirklich nicht gut! Ist vielleicht kein besonders guter Vergleich zu Bushido, da DD immerhin noch mehr ins RiP Schema passen als Bushido aber gut. Solche Aktionen müssen echt nicht sein.
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Ich habe schon immer gesagt, dass auf RiP sehr viele Idioten rumrennen. Der Bushido-Auftritt hat's wieder mal bewiesen. Wenn mir der Typ nicht taugt, dann geh ich auch nicht hin. Und für alle HipHop-Hasser; es haben auch andere Acts aus dem Genre gespielt. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich war auch nicht bei Bushido, ein Kumpel von mir (der ihn mag) schon und laut seiner Aussage hat Bushido zum schluss in etwa gesagt "Ich weiß euch taugt meine Mucke nicht, das ist mir aber scheißegal, ich bekomm meine Gage trotzdem". Recht hat der Mann.
Wie ich beim Essen holen war, hab ich ein bisschen was von dem Auftritt mitbekommen. Er hat sich echt bemüht einen guten Auftritt hinzulegen ("Ihr Rocker haltet länger durch als die HipHopper."), ob dann einem die Musik gefällt ist Geshmackssache.
Einigen RiP-Besuchern sollte man echt in den Arsch treten; "Euch braucht keiner!"
 

sebbo

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Zu den Werfern nur eins: Keinen, ich betone KEINEN Deut besser als Rüthli-Schulen Gangsta die auf Bushido stehen.

Zu Bushido selbst: Ich mag seine Musik nicht, auch nicht die Art wie er sich zumindestens in der Presse gibt, aber seine Arbeitsauffassung scheint gut zu sein. Andere hätten da schon längst aufgehört zu spielen. Aber Festivalbesucher haben leider die Toleranz nicht gerade erfunden, besonders die Metallfraktion. Da herrscht in jedem HipHop-Schuppen mehr Toleranz für andere Musik...
 

SamSemilia

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
da stimm ich zu.
und nochmal was zu dem metalband auf nem hip hop festival.
rock im park is doch kein reines rockfestival. oder sind jamiroquai (oder wie ma den schreibt), nelly furtado etc etc rockbands? NEIN! und wenn ne bühne alterna(tive) stage heißt, dann spielt da nun mal halt auch ne band die keinen rock macht. und bushido hat sich echt bemüht auch höflich mit dem publikum umzugehn. ich wenn da oben gestanden wär, ich hätte mich nicht so zamreissen können.
ich weiß noch 2003 als hip hop tag war, da spielte kool savas, welcher früher auch texte hatte die unter die gürtellinie gingen. trotzdem war bei dem auftritt kein hass vom publikum zu spüren, im gegenteil, die leute haben fröhlich "lutsch mein schw*nz" mit gesungen. und ja es stimmt, auf RIP laufen echt viele bauern rum, die sich die ganze zeit nur betrinken und auf stress aus sind. da wenn ma nur bissl wie ein hip hopper angezogen ist, wird man schon blöd angemacht. naja aber deppen gibts überall.
und ich versteh bushido wenn er seinen RAR auftritt abgesagt hat. zwar schade für die (wahrscheinlich) paar leute die ihn dort gern gesehen hätten, aber er ist trotzdem nur ein mensch.

peace
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ich hab ihn nicht gesehen, schau mir aber manchmal auf einem Festival gern Hip Hop an z.b Pharrell und da war eine super Stimmung , es gab aber sehr gute Alternativen dazu da muß ich mir echt nicht was ansehen was mir nicht gefällt! Und schon gar nicht Steine werfen !
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Meeeeeeennsch, was macht ihr mit dem armen Bushido??? :mrgreen:
dank euch ist er bei uns am Ring nicht aufgetreten und mein Zeitplan hat sich total dadurch geändert und ich kam zu spät zu Darkness :p

Zu ihm selber...
hab mal aus interesse im bushido-forum geguckt,und fand da folgenden eintrag:

Um euch die Highlights vom Konzert zu schildern:

- ich schätze mal ca. 150 Becher geflogen (zum Teil volle Becher, Stickle weiß Bescheid)
- Steine (sehr krass)
- Geldmünzen
- Es wurden ca. 4 blaue Säcke voll mit Müll gemacht (was von der Bühne geräumt wurde)

----

Ich zähl mal die geilsten Sprüche und Aktionen während des Konzertes auf:

"Sagt ma, gibts auf die Becher auch Pfand alta?"

"Ey man, ich dachte Rocker sind cool. Aber wenn ihr schon mit Geld schmeißt, dann schmeißt doch bitte Scheine, Fuffies oda sowat."

"Ey wisst ihr wat alta, solange ihr Zeugs auf die Bühne schmeißt alta mach ich einfach länger, mir egal alta ich bleib solang hier bis die mich von der Bühne runterschmeißen - mein Geld krieg ich trotzdem!"

..das für mich geilste, da hat jmd nen euro geschmissen, trifft Bushido, Bushido schaut runter und steckt dann das Geld ein

finde er hat gut reagiert einigermaßen..andere wären wohl schon eher abgehauen.
Naja, is mir eig. alles egal, ich mag eh nicht.
aber steine und glas werfen ist dann doch etwas zuviel des Guten

bleibt zu hoffen das Kollege Marek daraus lernt und sowas nciht mehr bucht
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Hmm... so nen Verhalten ist echt asozial.
Ich meine mit Buh-Rufen kann man noch leben (wobei ich persönlich es besser gefunden hätte dem Jungen einfach durch pure Abwesenheit zu zeigen was man von ihm hält).

Zum Thema HipHop im Park (am Ring) und Metal aufm Hip Hop Festival:
Ich denke, dass Hip Hop schon toleriert wird, dafür gibt es genug Beispiele.
Es ist halt immer die Frage wer da kommt, und auch wenn ich mich jetzt nur auf Aussagen von Freunden und bekannten stützen kann, weil ich noch nie nen Interview mit dem Typ gesehen hab und nicht ein Lied von dem kenn scheint er eine aggressive und frauenfeindliche Einstellung an den Tag zu legen (ob er sie hat oder nur so als ob ist ne andere Sache, schlimm ist beides!).
Und wenn man auf nemHip Hop Festival wo Artisten auftreten, die nicht eben das gleiche Verhalten wie Bushido an den Tag legen (z.B. Fanta 4, Fettes Brot, Die Firma oder was weiß ich wer, kenn mich da nicht so aus), ne Metal Band spielen lassen würde, die ein Auftreten wie Bushido hätte wär ich mir nicht so sicher, ob das Publikum da nicht genauso reagieren würde.

Ich mein, wo viele Menschen sind, sind auch viele Idioten ob das jetzt bei Techno, Hip Hop. Rock oder sonst was ist!
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich hab mir das Spektakel zum Glück erspart. Finds total idiotisch Sachen auf die Bühne zu werfen, auch wenns Bushido is und der nich ins Line-Up gepasst hat. Wenns einem nicht gefällt geht man halt woanders hin. Ich hab mir halt n schönes Bierchen geholt und war bei Lacuna Coil wieder am Start. Aber die ganze Steinewerferei etc. bringt den richtigen Rock/Metalfans auch nicht unbedingt positve Stimmen ein.
Naja Idioten gibts halt überall.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Bekenne mich zum konstanten Mittelfinger-zeigen gegen Bushido.

Auch wenn ich's unglaublich bescheuert finde, wenn manche der meinung sind Steine auf die Bühne zu schmeissen, war's ein unglaublicher Anblick, als der gute Herr auf die Bühne kam und soviel Müll geflogen ist ;).

Naja, war dort - wollte meinen guten Platz nicht aufgeben wegen Lacuna Coil und In Flames - und hab mir's halt so lang auf'm Boden gemütlich gemacht...
 

Slipknot1

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hat jemand vll. Fotos oder sogar ein Video ???

Dann bitte mal bei youtube.com oder imageshack.us/ hochladen
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Uschi schrieb:
Auch wenn ich's unglaublich bescheuert finde, wenn manche der meinung sind Steine auf die Bühne zu schmeissen, war's ein unglaublicher Anblick, als der gute Herr auf die Bühne kam und soviel Müll geflogen ist ;).

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, hab mich dran ergötzt. solange es nur becher sind... :lol:
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
Also wenn ich Zeit gehabt hätte, dann wär ich gern hingegangen und hätte ihm Paar mal meine Mittelfinger gezeigt, nicht weil ich ihn als Mensch nicht mag sondern, weil ich was gegen den NeuenHipHop-Agro Berlin scheiß hab.
Mit dem Niveaulosesten-Dreck an Texten versuchen Geld zu machen und verdammt viele kleine Kids in die absolute Verblödung strürzen.
Ältere können damit umgehen und wissen was hinter den Texten steht, aber kleine Kinder die auch MTV schaun haben ernste Probleme damit.
Ich war eine Zeit lang in eine Kinder-Psychatrie mit Jungen die Zwischen 8 und 10 Jahre waren die den "Neger bums mich Song" gesungen haben und nur noch von Rosten und was weiß ich gelabert haben und total von dem Dreck verstört waren und deshalb hätte ich gern ein rohes Steak geworfen um meine Meinung auszudrücken, weil auf einem normalen komerziellen Fetival sollte dann soetwas nicht unterstützt werden. (Fleisch tut nicht weh wie ein Stein)
 

noizz_t

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
idioten ey! lasst doch bushido sein konzert machen ohne steine zu werfen oder so! wers nicht sehen will muss nicht hin und dann wärn halt nur die da denens gefällt!

scheiss metaller! kein anstand