Campen an der großen Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Jetzt sind ja die Campingpläne online und ich hab mal wieder ne dumme Frage :P

hab gesehen das der Grünstreifen an der großen Strasse nun benannt ist mit C1.1, ist das denn nun doch ein offizieller Campingplatz ? wenn ich den Plan mit denen der letzten Jahre vergleiche sind die aber schon auch bezeichnet.

Ich frage nur da auf der großen Strasse ja eig. keine Regeln/Einlasskontrollen sind.
Wir haben viele Glasflaschen dabei und eine große Musikanlage, nicht das wir doch Probleme kriegen ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wir haben viele Glasflaschen dabei und eine große Musikanlage, nicht das wir doch Probleme kriegen ;)

Da anscheinend wirklich C1.1 neu ist an der Stelle, werdet ihr da selbstredend Probleme bekommen, sofern die ganz normalen Campingregeln gelten (wovon auszugehen ist).
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Aber 2012 und 2013 stand 6.1 dort und es gab keine Probleme ;)
Deshalb frage ich ja
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Was erwartest Du für eine Antwort? Alles was ausserhalb des offiziellen Campingplatzes ist gilt als Wildes Campen und obliegt dann dem Ordnungsamt der Stadt Nürnberg und nicht dem Veranstalter. Hier kann keiner Vorhersagen wie das Ordnungsamt reagiert, ob es toleriert wird oder nicht. Du hast hier immer das persönliche Risiko etwas zu machen was nicht erlaubt ist und zu hoffen nicht erwischt zu werden.

Ich kenne mindestens einen Fall in dem das Ordnungsamt mal hart durchgegriffen hat. Die Leute wurden zur Räumung aufgerufen, da keiner der beteiligten fahrtüchtig war, wurden die Leute samt Zelten zwangsverfrachtet auf einen offiziellen Campingplatz im Nürnberger Umland. Da war dann aber noch ne Vorgeschichte dabei.. .die wurden mehrfach vom Ordnungsamt auf Probleme hingewiesen und es war denen Wurscht.

Fazit: einzige offiziell erlaubte Art des campens bei Rock im Park ist auf den Campingflächen des Veranstalters, alles andere ist nicht erlaubt und euer höchst eigenes Risiko wenn ihr es trotzdem macht.
 
  • Like
Reaktionen: tramerabat

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ok danke dir !

Da es ja eine offizielle Campingfläche laut Plan ist sollte es ja passen :)

Ich glaub ich hab die Frage einfach falsch formuliert sorry^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und auf offiziellen Flächen ist Glas und Musikanlage über Ghettoblaster hinaus nicht erlaubt.;)
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Letztes Jahr hats noch keinen interessiert obwohl der Platz schon offiziell eingetragen war, also versuchen wir einfach unser Glück ;)
danke trotzdem für die Antworten !
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Weil das auf der großen Strasse noch nie ein Problem war, da sind Leute mit Kühlschränken und Stromagregat xD
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
warum nimmt man nen haufen sachen mit die von vornherein nicht gehen? des check ich net!

Weil der Veranstalter die Asi Klientel, die sich einen feuchten Kericht um die Bands und das Festival ansich schert, nach wie vor duldet, obwohl er das nicht müsste. Solange sie isoliert auf der großen Straße hausen, ihren Schmarrn wieder mitnehmen und kurz drüber nachdenken, wie sich Menschen in Flip Flops fühlen, wenn sie Nachts in Glasscherben treten, ist es mir persönlich aber relativ wumms.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
letztes jahr wollte die polizei von unseren zeltnachbarn die personalien da wenn sie die couch nicht wieder mitnehmen dann wird das denen in rechnung gestellt. die achten da teilweise schon drauf das niemand an der großen straße seinen ganzen hausrat mit bringt.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu und 79anne

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Nur weil wir an den großen Strasse campen heißt das nicht gleich das wir assi sind. Wir campen da nur weil wir direkt am auto campen können, es keinen Stress wegen Boombox gibt und keine Lust haben den Schnaps in Kanister o.ä umzufüllen ;-) finds genauso assi seine Flaschen und Müll überall rumzuschmeissen.
Kannst dir gerne nach dem PR treffen ein Bild davon machen ;-) :-P
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ich hoffe das war nicht auf mich bezogen....ich campe auch seit 10jahren an der großen straße aus diesen gründen...da ist quasi fast alles erlaubt und das auto ist gleich nebenann wo man auch seine wertsachen rein legen kann.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ne ne wollte das nur allgemein gesagt haben und auf die aussage von McLeo ;-)
Du bist natürlich trotzdem auf ein Bier eingeladen :-P

Weil ich iwie das Gefühl habe das Leute die an der großen Strasse campen in einen Topf hier geschmissen werden.

Hoffe mal das is dieses Jahr genauso locker wie sonst auch ;)
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also ohne euch persönlich zu meinen, schlicht weil ich euch nicht kenne und auch nicht weiß wie es während und nach dem Festival aussieht wo ihr seid. (Könnt ihr Fotos machen fände ich durchaus interessant)
Finde ich doch das es durchaus oft den Anschein macht das die Leute die an der Großen Straße campen oft ihren ganzen Hausrat mitschleppen und dann auch oft liegen lassen. Klar auf den offiziellen Plätzen auch wobei sich da ja auch jeder an seine eignen Nase fassen muss. Glass ist für mich halt echt so nen ganz großes Thema, hat halt schon echt großes Verletzungspotential. Und extrem laute anlagen find ich halt einfach unpassend weil immer noch im Naturschutzgebiet. Und mal ehrlich wir stressen die Natur da echt schon genug. Ich finde es aber durchaus okay wenn Personalien aufgenommen werden um eventuelle Probleme mit Müll im Keim zu ersticken.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Ne ne wollte das nur allgemein gesagt haben und auf die aussage von McLeo ;-)
Du bist natürlich trotzdem auf ein Bier eingeladen :-P

Weil ich iwie das Gefühl habe das Leute die an der großen Strasse campen in einen Topf hier geschmissen werden.

Hoffe mal das is dieses Jahr genauso locker wie sonst auch ;)

naja auf de rgroßen straße herrscht halt schon oft chaos...aber das gefällt mir ja gerade daran. und nach dem festival siehte es imemr aus als ob hier eine schlacht stattgefunden hat. :-)

ähh auf das bier komme ich gerne zurück :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.