Champions League 2008-2011

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
man man man was ich hier schon wieder lesen muss.

ok ich bin barca fan, aber selbst aus neutraler position kann ich diese ständigen antipathien nicht mehr hören.

wo wurde außer bei ibra bitte geld verbrannt?

der englische fussball ist ein virus, der sich immer weiter ausbreitet. das solltet ihr hassen. deshalb schiebt platini jetzt auch bald den riegel vor mit financial fair play, auch wenns wenig bringen wird.

ausländische investoren pumpen da geld ohne ende rein - was ist das resultat?
eine liga voll von ausländern, das hat nix mit englischem fussball zu tun. hat man ja bei der wm gesehen wie stark die "engländer" waren.

auch mir ist arsenal da noch am sympatischsten weil wenger ein cooler typ ist und auf talente setzt.
dennoch, wie kann ein vernünftig denkender fusssball fan der schönen fussball sehen will gegen barca sein?
das team prägt im moment die fussballgeschichte und das völlig zu recht (La Masia Talente und Guardiola Barca Junge seit klein auf) Ibra der Millionenmann wurde abgegeben, weil er sich nicht ins system integrieren wollte, nur mal so...

ich sag nur chelsea, 60 mio für torres + 25 für luiz, die solltet ihr hassen.
ganz ehrlich mir sind deshalb die italiener noch lieber als die engländer, ich hasse dieses ganze investorentum so abgrundtief und dann gibts auch noch so vollidioten von modefans die das feiern - prost mahlzeit
wenn der glazer bei manU sein kapital abzieht, wars das, dann gehen da die lichter aus. der sieht den verein nicht als verein sondern als geldanlage. nicht umsonst gibts da so ne bewegung von ECHTEN United fans die den wieder wegbekommen wollen.

der ex chef vom kicker hat an meiner uni mal nen vortrag gehalten. da hat er auch über die englische liga geredet und wie es da aussieht mit den investoren und schulden.

und jetzt kommt mir ja nicht mit bayern. ich hab zwar respekt vor dem management, aber der hoeneß ist, so wie er sich aufführt ein arrogantes a*****. privat anders ja aber im tv einfach nur widerlich.
gibt bessere beispiele siehe klaus allofs, aber zum thema, auch wenn sie gut wirtschaften sind sie heuchler, schimpfen auf barca und rühmen sich mit ihrem tollen management, verteufeln alle vereine die teure stars holen und selbst machen sies nicht obwohl sie könnten, geile logik.
was rauskommt sieht man ja bei der unterirdischen abwehr. hätten die mal 50 mio in die hand genommen für 2 (!!) spieler, wäre die mannschaft auf augenhöhe mit den topfavoriten, aber nein WIR SIND JA DER FC ARROGANT UND ÜBERHEBLICH (ok liegt auch bissl an Van Gaal) Zitat nachdem Demichelis vor paar monaten aus der stammformation verbannt wurde, "wir haben noch haas" - wo spielt haas jetzt? - Richtig! In England!

leute die von fussball was verstehen haben schon letzte saison gesehen, dass die nur in madrid standen, weil sie erstens außer manU keine starken gegner hatten (gegen inter hat man ja gesehen was los war) und zweitens die offensive die fehler der abwehr kaschieren konnte.
wie sagt man so schön, offense wins games, defense wins titles.
dieses jahr wird das nicht mehr passieren.

versteht mich nicht falsch, ich gönns den bayern wenn sie anständig spielen, aber mit so einer rumpelabwehr und der versicherung robben, soll man sich halt bitte nix einbilden und vor allem nicht auf barca schimpfen, die es einfach absolut verdient hatten/haben!!!
auch barca wird sicher wenn die generation der mannschaft geschichte ist nicht mehr so stark sein, sowas kommt nur alle paar jahrzehnte aber im moment habt bitte einfach respekt davor und macht sie nicht nieder.
...zeugt von schlechtem charakter.

so jetzt hab ich mich ausgekotzt :smt043

bin mal auf heute gespannt, ich hoffe natürlich das beste, aber mein gefühl sagt mir, es wird sauhart.
arsenal hat hinten probleme, aber nach vorne schalten die unheimlich schnell um, klasse offensive, konterfussball, könnte deswegen durchaus blöd ausgehen für barca.
wird wie letztes jahr davon abhängen, wer mehr ballbesitz hat und das mittelfeld dominiert. denke es wird entscheidend sein wie xavi bzw fabregas aus dem spiel genommen werden

in dem sinne VISCA BARCA!!!

Ich mag Barca auch nicht mehr..... aber nur weil se so "unschlagbar" sind... irgendwie so absolut aalglatt. Ohne Makel (Schulden mal außen vor gelassen...). Deshalb hoffe ich das heute Abend London als Sieger vom Platz geht, woran ich aber nicht wirklich glaube.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
dann schau dir mal die zahlen von bayern münchen an. sind auch nicht so rosig...

Bayern hat nunmehr 8 Jahre in Folge immer einen Gewinn ausweisen können im Jahresabschluss, dazu macht man mehr Umsatz als Barcelona, hat keine Schulden abseits des Stadionbaus und wird mit Abzahlung der Stadionkredite zum mit Abstand reichsten Verein der Welt.

Doch, es sieht rosig aus!

Der Rest deiner Argumentation ist übrigens wirklich Quatsch, schau mal:

Du bist Millionär und ein genügsamer Mensch, kaufst dir also einen Passat.

Deine Schwester hingegen ist Kassiererin bei Penny, verdient 1000 Euro im Monat und hat auf der Bank bereits einen böse überzogenen Dispo. Was würdest du zu ihr sagen, wenn sie nun zu einer anderen Bank geht, sich 50.000 Euro leiht und sich einen teuren Audi kauft?

Oder darfst du gar nichts zu ihr sagen, weil du dir ja den Audi leisten könntest, es aber nicht tust und somit die Klappe zu halten hast?

Ich denke jetzt sollte dir klar werden, wie hanebüchen deine "Argumentation" ist.
 

ziegenpeter

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
so. ich hab mir diese ganze barca-bayern debatte auch mal zu gemüte geführt.
vorweg: ich bin kaiserslautern-fan; eigentlich sollte ich doch wirklich kein bayernfreund sein. bin es aber!
wieso?
ganz einfach. wenn ich mir anschaue, was der fcb für den deutschen fußball getan hat, tut und mit sicherheit noch tun wird, ist man ein vollpfosten oder hat eine vereins-brille auf, wenn man diesen verein nicht zumindest respektiert oder sogar befürwortet!
nun aber zum eigentlichen thema:
der hier so hochgelobte fc barcelona spielt tatsächlich wunderbaren fußball. unbestritten. der fc barcelona hat über 400 mio € schulden. unbestritten.
bayern münchen dominiert den deutschen fußball. nich seit letztem jahr, nicht seit 5 jahren und auch nicht erst seit 10 jahren. außerdem sind die bayern, wie schon gesagt, ein verein-wenn nicht sogar DER verein- der grundsolide wirtschaftet. wieso immer teure stars holen, wenn auch in der eigenen jugend sehr, sehr viele talentierte spielen zu finden sind, mit denen man natürlich erstmal ein paar jahre geduld haben muss, die aber dann für quasi 0€ ähnlichen erfolg bringen.
klar setzt der fc barcelona auch auf eigene jugend, jedoch holt man immer wieder total überteuerte, arrogante kotzbrocken, die einfach nur rausgeschmissenes geld sind. und bitte betrachte da mal nicht immer nur ibra, sondern schau halt auch mal 10 jahre zurück.
barca ist und bleibt einfach ein hochverschuldeter verein, bei dem die schulden den wirklich schönen fußball einfach überschatten. so gehts mir zumindest. da lob ich mir einen fc bayern. sogar als fck-fan. in diesen sinne ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
was soll mir das sagen wenn ihr die schulden von barca auflistet? spielen sie deswegen schlechteren fussball? :smt043

Ganz einfach, damit du auch mal siehst, dass bei Barca EBEN NICHT alles auf ihrem ach so tollen Jugendsystem basiert, sonder dass die sehr wohl auch tief in die tasche greifen...
versteh mich ned falsch, barca zuzusehen, ist echt toll, und ich mag es, wie sie spielen! (wenn jemand barca hier schlecht reden will, hat keine ahnung)
aber du argumentierst einfach durch die fanbrille und kritisierst uns ob der subjektivität.... sowas is für mich ne doppelmoral! :lol:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Bayern hat nunmehr 8 Jahre in Folge immer einen Gewinn ausweisen können im Jahresabschluss, dazu macht man mehr Umsatz als Barcelona

Das ist schlichtweg falsch
Quelle:

http://transfermarkt.de/de/finanz-studie-bayern-rueckt-an-europas-top-drei-heran-/news/anzeigen_55771.html

du sprichst von einem Transferminus von 225 Mio bei Barca, Bayern hat in dem Zeitraum ca - 127 Mio

auch nicht so viel weniger wenn man die Erfolge vergleicht. Bei einem höheren Transferminus von ca 100 Mio hat Barca es seit 2005/2006 (übrigens Transferplus in der Saison, CL Titel + Meister) 2 Mal zum CL Titel und immerhin 2 Mal ins Halbfinale geschafft, wo Bayern in der Zeit war wissen wir

Ich mag Barca auch nicht mehr..... aber nur weil se so "unschlagbar" sind... irgendwie so absolut aalglatt. Ohne Makel (Schulden mal außen vor gelassen...). Deshalb hoffe ich das heute Abend London als Sieger vom Platz geht, woran ich aber nicht wirklich glaube.

genau darum geht es vor 2006 waren sie allen egal und seitdem der erfolg da ist werden sie dafür gehasst, sowas ist einfach armseelig, sorry.
ihr solltet lieber den genialen fussball wertschätzen können.

Dass der Verein schulden hat ist richtig. Aber der Großteil der Schulden kommt aus den 90er Jahren. Das Management, das für den aktuellen Erfolg verantwortlich ist, wirtschaft bei weitem besser, könnt ihr überall nachlesen.

Ich versteh aber nicht wieso man den verein so niedermacht, nur weil er so erfolgreichen fussball spielt, aber scheinbar ist es der neid. als echte fussballfans solltet ihr euch darüber freuen.

vereine wie chelsea oder real, die könnt ihr hassen, da ist was die schulden angeht noch viel im argen - aber die haben ja keinen erfolg...

dass viele den italienern den wm titel 2006 nicht gönnen kann ich nachvollziehen, tus ja selber nicht. aber bei der wm 2010 hat man seitens vieler deutschen fans schon wieder so einen hass auf die spanier gespürt - warum? weil wir gegen die rausgeflogen sind, aber dass sie seit 2008 absolut genialen fussball spielen und es keinen verdienteren titelträger, wird dabei außer acht gelassen.

wie gesagt so eine neid haltung zeigt auch oft den wahren charakter

wenn bayern jedes jahr die champions league gewinnen würde, würde es natürlich nicht heißen, ist ja langweilig, sondern toll der verein wirtschaftet am besten....lächerlich
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Leidest du unter Verfolgungswahn? Niemand spricht Barcelona ernsthaft ab die aktuell beste Mannschaft der Welt zu sein. Und wirklich unsympathisch ist sie so wie ich das sehe auch den wenigsten, ganz im Gegenteil.

Dass die Bayern besser wirtschaften musst du schon zugeben, dafür hat der FCB natürlich bei weitem nicht die Erfolge von Barcelona.

Und über diese von dir konstruierte Doppelmoral musst du auch nochmal logisch nachdenken.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Genau so isses, ich habe lediglich geschrieben, dass mir Barca unsympathischer geworden ist durch die Geldverbrennerei und ich Arsenal deswegen dieses Jahr den Viertelfinaleinzug gönnen würde, warum du hier so einen Zinober aufführst versteht kein Mensch.

Barca hat ne tolle Mannschaft, schert sich aber wie alle europäischen Spitzenteams abseits des FC Bayern einen feuchten Kericht um wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Kann man gut oder schlecht finden, so what...
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Bayern hat nunmehr 8 Jahre in Folge immer einen Gewinn ausweisen können im Jahresabschluss, dazu macht man mehr Umsatz als Barcelona

Das ist schlichtweg falsch
Quelle:

http://transfermarkt.de/de/finanz-studie-bayern-rueckt-an-europas-top-drei-heran-/news/anzeigen_55771.html

du sprichst von einem Transferminus von 225 Mio bei Barca, Bayern hat in dem Zeitraum ca - 127 Mio

Hilfe, was ist denn hier los. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Ein Transferminus ist nicht gleich ein Verlust im Geschäftsjahr. :wallb:
http://tinyurl.com/6kwvlmk
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Leidest du unter Verfolgungswahn? Niemand spricht Barcelona ernsthaft ab die aktuell beste Mannschaft der Welt zu sein. Und wirklich unsympathisch ist sie so wie ich das sehe auch den wenigsten, ganz im Gegenteil.

Dass die Bayern besser wirtschaften musst du schon zugeben, dafür hat der FCB natürlich bei weitem nicht die Erfolge von Barcelona.

Und über diese von dir konstruierte Doppelmoral musst du auch nochmal logisch nachdenken.

natürlich ist hier eine antipathie vorhanden, bei dir vielleicht nicht - top!

bei den meisten hier aber schon und sonst auch.

@mcleo

was ist das für ein argument?
1. existiert einfach keine geldverbrennerei
2. warum sollte die am besten spielende mannschaft den titel nicht verdient haben?

euch geht es letztendlich einfach darum, dass ihr dem verein den erfolg nicht gönnt

niemand hier hat auch nur ansatzweise die englische liga verflucht, da solltet ihr die schuldigen suchen
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Würde man gegen verschuldete Vereine genauso vorgehen wie damals Portsmouth wäre ich ganz schön gespannt wieviel spanische und englische Vereine wir noch in der CL sehen würden...allzu viele wärens nicht :D
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
20060523-reissack.jpg


also die Diskussion allgemein :mrgreen:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Bayern hat nunmehr 8 Jahre in Folge immer einen Gewinn ausweisen können im Jahresabschluss, dazu macht man mehr Umsatz als Barcelona

Das ist schlichtweg falsch
Quelle:

http://transfermarkt.de/de/finanz-studie-bayern-rueckt-an-europas-top-drei-heran-/news/anzeigen_55771.html

du sprichst von einem Transferminus von 225 Mio bei Barca, Bayern hat in dem Zeitraum ca - 127 Mio

auch nicht so viel weniger wenn man die Erfolge vergleicht. Bei einem höheren Transferminus von ca 100 Mio hat Barca es seit 2005/2006 (übrigens Transferplus in der Saison, CL Titel + Meister) 2 Mal zum CL Titel und immerhin 2 Mal ins Halbfinale geschafft, wo Bayern in der Zeit war wissen wir

Ich mag Barca auch nicht mehr..... aber nur weil se so "unschlagbar" sind... irgendwie so absolut aalglatt. Ohne Makel (Schulden mal außen vor gelassen...). Deshalb hoffe ich das heute Abend London als Sieger vom Platz geht, woran ich aber nicht wirklich glaube.

genau darum geht es vor 2006 waren sie allen egal und seitdem der erfolg da ist werden sie dafür gehasst, sowas ist einfach armseelig, sorry.
ihr solltet lieber den genialen fussball wertschätzen können.

Nee... aber nach Jahren der Dominanz wirds mal Zeit zum Abtreten ;) Mich nervt auch weniger der Erfolg... mehr so dieses blütenweiße-Weste Image das dem Verein immer mehr anhaftet. Das die Mannschaft den wohl besten Fußball weltweit spielt und das seit Jahren, ist unbestritten.
By the way --> Madrid ist der viiiiiel schlimmere Verein in Spanien :)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
By the way --> Madrid ist der viiiiiel schlimmere Verein in Spanien :)

versuche ich ja auch schon die ganze zeit mitzuteilen, aber es interessiert keinen

whatever diskussion ist eh sinnlos

hoffe einfach, dass barca heute abend n gutes spiel abliefert auch wenn ich arsenal im gegensatz zum rest aus england echt mag
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Was gestern bei Tottenham-Milan passiert ist war ja mehr als unnötig. Allein schon der Co-Trainer hat da nicht zu provozieren bzw. er hat da außerhalb der Coaching Zone nichts zu suchen. Dass Gattuso dementsprechend drauf antwortet war besonders bei dem Spieler relativ klar. Er hat enigstens die Größe um zu sagen, dass es ein Fehler war.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So jetzt gehts hier schon weiter :)
Der hochverschuldete FC Barcelona gegen die eigentlich viel böseren und schlimmeren aus Arsenal :lol: