Champions League 2014/2015

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
real einfach saustark...das musste mal gesagt werden.
bayerns spiel ist halt einfach auf dauer sehr durchschaubar...so wie barcas spiel. wenn die starken individualisten nichts besonderes alleine machen, dann ists halt immer das gleiche. bin kein freund des ball hin- und hergeschiebes....ziel sollte immer noch sein ein tor zu machen und nicht den ball die ganze zeit zu halten aber nichts draus zu machen...das mochte ich schon bei barca nicht.
fand bayerns spiel jetzt nicht sehr viel anders als sonst, aber real hat einfach gut drauf reagiert und dann in ein paar szenen (bei schüssen im letzten moment noch geblockt und den fuß reingestellt) das nötige glück gehabt.

ribery hätte es glaub ich gut getan mal 60 minuten draußen zu sitzen und dann mit wut im bauch reinzukommen. müller wäre,wenn ich trainer wäre gegen spitzenmannschaften immer auf außen (egal welche seite) gesetzt.
und boateng....stellungsfehler und dann auch noch nicht mal in der lage den ball ins aus zu grätschen.

modric....wahnsinnsleistung!!!!

is noch alles drin...wobei ich ja vor einigen wochen schon gesagt habe, das es "nur" beim meistertitel für bayern bleibt...was bei CL-halbfinale und dfb-pokal-finale auch ein erfolg wäre.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Tiki-Taka ist für mich was anderes.
Aktuell ist es einfach ein LvG-Revival-Fußball.
Bis zum 16er und dann wieder bis zur Mittellinie zurück spielen.
Es fehlen einfach mal die schnellen Pässe in die Mitte.
Und was die ganzen (viel zu langen/hohen) Flanken bringen sollen, hab ich auch noch nicht verstanden.

Boateng gestern mal wieder richtig schlecht.
Ribery einfach ohne Selbstbewusstsein.
Es werden einfach keine Zweikämpfe gesucht, sondern immer nur geschaut, dass man den Ball schnellstmöglich zum Mitspieler bringt.
Grundsätzlich hätten die Bayern einfach mal nur ein paar Schüsse loslassen sollen anstatt den Ball in den 16er zu lupfen.

Real bockstark beim kontern. Da denk ich mal, dass die für min. ein Tor in München gut sind. Und dann wirds eng für Bayern.

Aber wäre das soooo schlimm?
Man war jetzt innerhalb von vier Jahren 3 x im Finale, hat letztes Jahr als erste deutsche Mannschaft überhaupt das Triple geholt, ist aktuell deutscher Meister, steht im Pokal-Finale...
Mann kann ja gerne hohe Ansprüche haben, aber Jungs: Im Halbfinale der Königsklasse gegen Real Madrid auszuscheiden ist doch keine (so gerne herbeigeredete) Krise. Es ist die Champions League und kein Kaffeekränzchen mit Käsekuchen bei Oma. Wenn es das wäre, würden sich ja andere Vereine nicht (teilweise) bis auf die Knochen blamieren.

Ich sehe dem ganzen Thema relativ entspannt entgegen. Dahoam ein gutes Spiel machen, vielleicht mal schnellere (Flach-)Pässe im Gefahrenbereich spielen, hinten sicherer stehen und beim Rest "schaun ma mal"

Achja: und unbedingt Ecken üben. Es kann ja nicht sein, dass aus 15 Ecken keine einzige richtige Torchance kreiert.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
719
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich zitiere gerne nochmal den Sky-Reporter von vorm Spiel FCB gegen BVB: "Tiki Taka ist wie Helene Fischer. Langsam nervt's".

Habe gestern zwar leider nur die zweite Halbzeit gesehen (in der ersten so es ja bis zum Rückstand ganz ansehnlich gewesen sein) aber die hat mich schon sehr enttäuscht. Vor allem fand ich die Offensiv-Abteilung der Bayern schwach.
Klar, in Madrid kann man verlieren, erst recht im Halbfinale der Champions League.
Jetzt hoffen wir einfach mal auf ein erfolgreiches Rückspiel
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die ersten 15 Minuten waren bockstark, dann dieses blöde Gegentor. Mir hat das Spiel in punkto Dominanz, Selbstverständnis und Kontrolle aber über minimum 70 Minuten sehr gut gefallen. Was aktuell fehlt, ist der Kick im letzten Drittel, da spielen wir zu statisch. Aber es ist ja noch alles drin, man wird aber wohl drei Tore machen müssen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Mich nervt nicht die Tatsache, dass wir im CL-HF in Madrid 1:0 verloren haben. Das kann passieren.
Was mich nervt ist aber unser Spiel.

Bei 70-80% Ballbesitz muss einfach mehr rausspringen und das ist unser derzeitiges Problem.
Wir wissen nicht, wie wir den Ballbesitz in Tore oder zumindest in Torchancen umwandeln können.
Der ganze Offensivblock wirkte iwie gelähmt, kaum Bewegung oder schnelles Umschalten.
Das schlimmste daran ist eigentlich, dass sie´s ja schon häufig gezeigt haben, wie gut sie das können...

Naja, war gestern Abend ziemlich bedient, heute schauts wenigstens nicht mehr ganz so düster aus.
Noch ist alles drinnen im Rückspiel, aber sollte Real dort 1 Tor schießen (wovon man ja fast ausgehen muss) dann wars das in meinen Augen...
Denn 3 Tore schießen wir nicht. Zumindest nicht, wenn wir so pomadig spielen wie gestern.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Bin schon wahnsinnig gespannt auf nächsten Dienstag! Glaube auch, dass Real min. ein Tor schießen wird. Ich sage ein 4:2 für Bayern voraus! :)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dortmund hat Real im Rückspiel dominiert. Das gestern war einfach Ballgeschiebe und Real hat zugepackt sobald es gefährlich wurde. In meinen Augen unverständlich wie man von Dominanz reden kann, wenn man nach 90 Minuten gerade mal eine wirkliche Torchance hatte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dortmund hat Real im Rückspiel dominiert. Das gestern war einfach Ballgeschiebe und Real hat zugepackt sobald es gefährlich wurde. In meinen Augen unverständlich wie man von Dominanz reden kann, wenn man nach 90 Minuten gerade mal eine wirkliche Torchance hatte.

Ja und dein geiler Dortmunder Ballspielverein wurde in Madrid in seine Einzelteile zerlegt, dass es eine Schau war. Ähnlich wie nach einem Wildunfall, wenn ich in den Rückspiegel schaue und aus Mitleid noch dreimal drüber fahre, weil der Hase noch zuckt, so tot seid ihr da gewesen. Im Übrigen waren es minimum drei Großchancen die Bayern hatte und eine völlig andere Ausgangslage in der Spielanlage. Vor euch hat Real halt keinen Funken Respekt in Bernabeu, vor Bayern ziemlich viel, deswegen wird viel reaktiver gespielt.

Dass du den Dominanzbegriff nicht verstehst, macht ihn übrigens nicht falsch. Guardiola baut seine komplette Defensive darauf auf und das hat gestern über weite Phasen sehr gut geklappt gegen Real zuhause. Man tut ja gerade so, als wäre ein 0-1 der Weltuntergang. Schwieriges ergebnis, mehr aber auch nicht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ja und dein geiler Dortmunder Ballspielverein wurde in Madrid in seine Einzelteile zerlegt, dass es eine Schau war. Ähnlich wie nach einem Wildunfall, wenn ich in den Rückspiegel schaue und aus Mitleid noch dreimal drüber fahre, weil der Hase noch zuckt, so tot seid ihr da gewesen. Im Übrigen waren es minimum drei Großchancen die Bayern hatte und eine völlig andere Ausgangslage in der Spielanlage. Vor euch hat Real halt keinen Funken Respekt in Bernabeu, vor Bayern ziemlich viel, deswegen wird viel reaktiver gespielt.
Ich empfehle dir auch nochmal das Hinspiel anzusehen, denn wenn wir uns da nicht so doof angestellt hätten, hätte das auch gut und gerne 3:2 oder 3:3 ausgehen können. Ich glaube auch, dass es wenig mit Respekt zu tun hat, sondern mit Kalkül, weil Real sicher weiß wo ihre Stärken und eure momentanen Schwächen sind.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hat doch etz gar nix mit dem Spiel gestern zu tun... Dortmund hat freilich ein super Rückspiel abgeliefert, aber sind halt trotzdem raus geflogen. Bayern hat gestern in meinen Augen nicht so dominiert, wie es immer dargestellt wird, aber sie haben halt ne deutlich bessere Ausgangslage als BVB nach dem Hinspiel. Die BVB-Fans können stolz auf ihre Leistung sein und die Bayern-Fans können hoffen, dass man im Rückspiel mal wieder mehr Torgefahr austrahlt und die Buden auch macht...Also alles gut, oder nicht?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Was es am Dienstag braucht, ist so ne Anfangsviertelstunde wie Real vor 2 Jahren im Rückspiel.

Ein Schnelles 1:0 und alles ist wieder drinnen.
Wurde ja von vielen gestern schon gesagt, dass sie die Unterstützung der Fans brauchen werden. Hoffe inständig, dass sie die auch bekommen - und zwar vom Ganzen Stadion. Nicht nur aus den Kurven...

Ich freu mich trotzdem aufs Rückspiel und werd mir die Seele aus dem Leib schreien. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich empfehle dir auch nochmal das Hinspiel anzusehen, denn wenn wir uns da nicht so doof angestellt hätten, hätte das auch gut und gerne 3:2 oder 3:3 ausgehen können. Ich glaube auch, dass es wenig mit Respekt zu tun hat, sondern mit Kalkül, weil Real sicher weiß wo ihre Stärken und eure momentanen Schwächen sind.

Oder 5-2 verlieren. Genauso wie Bayern gestern zwei Tore machen kann, die Chancen dafür gabs ja und mea culpa Charles, aber der letzte Satz zeigt ja schon, wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Gegen euch war Bernabeu nichtmal ausverkauft, weil sowieso jeder mit einem lockeren Ding rechnete. Ancelotti sagte gestern nach dem Spiel auch, dass man zu schüchtern aus der Kabine kam und nicht so tief stehen wollte, aber einfach nicht hinten raus kam. Das Tor fällt halt dann genau zur richtigen Zeit für Real. Euch hingegen haben sie einfach zerlegt.

Nervt einfach tierisch, quer durch die Medien kommen sie alle aus ihren BvB Löchern und erteilen kluge Ratschläge, aber selbst 3-0 in Bernabeu weggeschossen worden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also das Spiel gestern mit dem Spiel vom BVB in Madrid zu vergleichen ist abstruser als der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das ist halt das geile an den Bayernfans, nur weil man durch dieses bescheuerte Ballrumgeschiebe nach hinten auf dem Papier 70% Ballbesitz hat wird von Überlegenheit und Dominanz gesprochen. Machts euch doch ne Liga wo der Ballbesitz zählt, dann seids ihr wirklich absolut überlegen.

Auch Bayern hätte gestern noch 1-2 Tore fangen können, mit dem 0:1 sind sie gut bedient. Dortmund hatte in Madrid einfach die Pest am Fuß in Form von Mkhitaryan und das Fehlen von Lewandowski war nicht kompensierbar. Aber auch bei Bayern ging offensiv gestern garnichts. Da hatte Atletico am Tag davor 10x mehr Torchancen.
Beide Mannschaften spielen einen komplett unterschiedlichen Fussball.
Das einzige was der BVB und die Bayern gemeinsam haben ist, dass sie in Madrid kein Tor schießen konnten.

Wie hier aber schon geschrieben wurde ist ein Ausscheiden im Halbfinale gegen Madrid alles andere als eine Schande. Man stand seit 2010 4 von 5 Saisons im Halbfinale und die Leistung ist bockstark, egal wie das Rückspiel ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Also könnte man jetzt mal einfach den Vergleich FCB / BvB vs Real, der hier völlig fehl am Platz ist, weglassen.

Bayern hat auf Ballbesitz gespielt und einfach keine wirklich guten Chancen gehabt.
Real ist durch die, größtenteils, gut stehende Münchner Hälfte einfach nicht durchgekommen, aber wenn, fand ich die Ausgangslagen der Chancen ziemlich schön. Ein Ronaldo in Form macht das Ding, direkt vor Neuer eben. Oder wenn Di Maria den komplett(!) frei stehenden Benzema in der Mitte sieht, ist das Ding halt auch drinnen.

Real hätte deutlich mehr machen können, sind größtenteils halt nicht durchgekommen.
Nur muss Bayern daheim eben mehr in die Offensive gehen, weil sie ein Tor brauchen, das eröffnet dann für Real natürlich Chancen. Und wenn Real eins macht, ist das Ding durch.

Hoffe, dass Ribery sich zum Rückspiel wieder fängt, oder nicht spielt, fand ich wirklich sehr schlecht was er da gezeigt hat..
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Und gestern kamen die Leute natürlich, weil der große FC Bayern zu Gast war. Gegen die Selbstwahrnehmung von Real Madrid kackt jeder Verein ab, da seid ihr (Bestia Negra...wann habt ihr das letzte Mal in Madrid was gerissen? Das ist ne reine Mediengeschichte) genauso ein Niemand wie wir. Das Warten da seit Jahren auf La Decima lässt die Zuschauer Jahr für Jahr das Stadion zum Halbfinale füllen. So war es auch gegen den popligen BVB letztes Jahr, nur dass da ein Großteil der Leute nach dem 4:1 im Hinspiel gar nicht erst kam.

Und nur mal so: Es wird schon seinen Grund haben warum die Medien auf uns verweisen, denn immerhin haben wir als erste Mannschaft in dieser CL-Saison gezeigt wie man Real Madrid den Zahn zieht. Und das hätte sich ruhig auch mal der große FC Bayern ansehen dürfen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und nur mal so: Es wird schon seinen Grund haben warum die Medien auf uns verweisen, denn immerhin haben wir als erste Mannschaft in dieser CL-Saison gezeigt wie man Real Madrid den Zahn zieht. Und das hätte sich ruhig auch mal der große FC Bayern ansehen dürfen.

Zuhause habt ihr das, gegen ein Real im Glauben schon alles im Sack zu haben, in Madrid seid ihr untergegangen. Zuhause haben wir übrigens 9 der letzten 10 Heimspiele gegen Real gewonnen und sind öfter gegen sie weiter gekommen, als wir ausgeschieden sind, vielleicht deswegen die Bezeichnung Bestia Negra.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Wurde ja von vielen gestern schon gesagt, dass sie die Unterstützung der Fans brauchen werden. Hoffe inständig, dass sie die auch bekommen - und zwar vom Ganzen Stadion. Nicht nur aus den Kurven...

Ich persöhnlich finde euren Auswärtssupport wesentlich besser als bei euch daheim. Und das nicht in Relation zu den Zuschauerzahlen, sondern im direkten Vergleich. Aber gut, mir sind schließlich die Umstände in der Allianz Arena bekannt.

Selbst als Anti-Bayern hoffe ich das sie das Finale erreichen, ist einfach gut für Deutschland. Und vielleicht wünsch ich mir auch Chelsea im Finale, das Bayern seine Rache bekommt. Hab schließlich auch Freunde die Bayern Fans sind und damals Rotz und Wasser geheult haben.

Für das Rückspiel tippe ich 3:1 für Bayern. ;)

Viele Grüße :)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
"Bayern completely nullified"

1 echte Torchance von Götze - mehr war das nicht. Und jetzt sollen sich Medien und Hater mal richtig schön auskotzen über dieses impotente Barcaballgeschiebe - Lächerlich und das trotz "Physis" und "echter 9". Mandzukic gestern mal NICHTS GEZEIGT

Wo sind die Barca Hater ^^ Wir haben Real im 2x geschlagen?! 1x im Bernabeu... Glaube Bayern wäre gestern vernichtet worden von uns

EDIT:

Achja an den Experten da oben der über den BVB schimpft: Real hätte durchaus 2:0 oder 3:0 gewinnen können/müssen, dann ist der Kaas ohnehin gegessen
 
Zuletzt bearbeitet: