Champions League 2014/2015

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
:pop:

Wobei ich es ähnlich sehe und nur die Chance von Götze als wirklich "gefährlich" ansehe ^^
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Dancing_Troll_gif.gif
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Sagten die Leute nach der Copa etc. ....^^

EDIT:

UUHHH Charles also, überheblich bist du auch schon: Barca hat 2x City geschlagen, 2x Real. 1x knapp gegen Real verloren und 1x knapp gegen Atleti

Bayern 1x gegen Real verloren 1x gegen City nach 2:0

Dortmund hat deutlich gegen Real verloren und Rückspiel noch gegen vermeintlich arrogante Madrilenen gewonnen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Wundert mich eh, dass du nicht gestern Abend schon aus deinem Loch gekrochen bist... Hast du heute Nacht überhaupt ruhig schlafen können, oder warst du vor lauter Vorfreude auf deinen heutigen Post zu aufgeregt? :lol:
x
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich mag Real nicht, klar, aber es war einfach herrlich zu sehen, dass den Überbayern auch nichts eingefallen ist. Weil sich ja die deutsche Presse und die Hater hier so herrlich ausgekotzt haben über Barca. Das ist einfach alles.

Es stehen halt wieder 3 Umschaltteams im HF, gibt einem auch zu denken.

Aber wenn ich gestern in der Kneipe so Bayernbazis mich anpöbeln höre "Ihr kennts euoan scheiss Trainer wieder mitnehma"

Ja freut man sich dann schon ein bissl "schade" über solche Bauern. Da braucht sich hier keiner wundern, wenn der FC Bayern nun mal in der Sympathie nicht ganz weit oben regiert...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naa das war Hägar. Der hat sich schon lang nicht mehr über die Tatsache aufgeregt, dass man jeden Post einzeln löschen muss wenn man in dieser Schande von Forum nichts zurücklassen will!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Und nur mal so: Es wird schon seinen Grund haben warum die Medien auf uns verweisen, denn immerhin haben wir als erste Mannschaft in dieser CL-Saison gezeigt wie man Real Madrid den Zahn zieht. Und das hätte sich ruhig auch mal der große FC Bayern ansehen dürfen.

bitte nochmal die Literatur nachschlagen, wann die beiden Liga Clasicos waren

und an den Taktik "Experten" Leo, zitiere ich mal SV:

"24. April 2014 at 12:10
Das Gerede von “Dominanz” verstehe ich überhaupt nicht. Die Formel Ballbesitz=Dominanz enthält den schwerwiegenden Denkfehler, dass das Spiel nach Ballbesitz entschieden wird, nicht nach Toren. Natürlich ist es richtig, dass die Mannschaft, die den Ball nicht hat, in dem Moment kein Tor machen kann. Aber in den letzten Jahren hat man viele Mannschaften gesehen, die das Toreschießen durch schnelles Umschalten auf wenige Sekunden beschränken konnten (in der BL vor allem Dortmund und Hannover unter Slomka).

Wenn man die Bayernspieler reden hört, meint man, dass die es entweder nicht verstehen wollen oder können. Lahm stellt sich nach diesem Spiel hin und sagt, sie hätten das Spiel kontrolliert. Von wegen. Wenn mir der Gegner den Ball überlässt, heißt das eben nicht, dass er mir auch die Kontrolle überlässt.

Das muss man auseinanderhalten, auch in der Analyse. Jürgen Klopp hat schon öfter freimütig eingeräumt, dass “die anderen ruhig das Spiel machen sollen”. Es reicht ihnen dann, die einschläfernden Ballpassagen dann und wann zu durchbrechen, den Ball schnell nach vorn zu spielen und die schläfrig gewordene Abwehr zu überrumpeln.

Die Formel muss also eher lauten: Effektivität=Dominanz."

Vielleicht sollte man sich mal eher mit Fussball von der taktischen Seite auseinandersetzen, als hier Stammtischparolen zu kloppen (haha Klopp).

Wir sehen uns dann nächste Woche
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll Troll

Edit: Nur für den rest des Forums, Pyron zitiert hier nicht den Bericht von SV, sondern einen Userkommentar, den er wahrscheinlich auch noch selbst verfasst hat. Nur um deutlich zu machen, wie er hier Stimmung machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Naja, auch wenn ich grundsätzlich nicht viel von Pyron´s Posts halte, der von gerade eben hat durchaus Substanz und ich bin nahezu der selben Meinung.
Es ist ja nicht so, als hätte man Real dazu gezwungen, dass die sich so hinten reinstellen....
Sich dann vor die Kamera zu stellen und von Dominanz zu reden, habe ich dann doch bisschen verkehrt empfunden.
Fakt ist nunmal, dass wir aus dieser Überlegenheit im Ballbesitz einfach viel zu wenig gemacht haben.
Wäre es 1:1 ausgegangen, wäre ich übrigens auch noch der Meinung.

Aber 14 Ecken und iwas über 70% Ballbesitz müssen einfach mehr ergeben als 2, wenn man optimistisch rechnet, 3 Chancen :|

Naja, egal.
Selbst wenn wir rausfliegen sollten, es kann halt nicht jedes Jahr so laufen wie das Letzte. Dass es nächste Woche anders laufen muss, ist denen auf dem Platz und Guardiola auch klar und ich denke, das werden sie auch umzusetzen versuchen. Reichts dann nicht, dann wird halt nächstes Jahr wieder angegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, auch wenn ich grundsätzlich nicht viel von Pyron´s Posts halte, der von gerade eben hat durchaus Substanz und ich bin nahezu der selben Meinung.
Es ist ja nicht so, als hätte man Real dazu gezwungen, dass die sich so hinten reinstellen....
.

Die ersten 15 Minuten hat man sie sehr wohl dazu gezwungen. Hat auch Ancelotti so gesagt und SV sieht das genau (außerhalb der Userkommentare natürlich). Dass Real dann direkt das 1-0 macht mit dem ersten Mal Mittellinie überqueren, ist halt dann ein Bruch gewesen.

Ich appelliere übrigens auch an dich, mal deine Erwartungshaltung zu überprüfen. Man spielt hier gegen Real in einem CL Halbfinale und nicht gegen irgendeine timbuktanische Kirmestruppe. Irgendwo wird es dann wirklich ärgerlich, wie diese Mannschaft, die so großartiges geleistet hat und extrem viel Freude bereitete bis zum heutigen Tag, so behandelt wird von "Fans" und weiten Teilen der Öffentlichkeit. Etwas Demut und Dankbarkeit wäre angesagt, anstatt ein 0-1 bei Real als Katastrophe anzusehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, ob du meinen post überhaupt bis zum Schluss gelesen hast...

Hättest du das nämlich getan, würdest du mir wohl nicht vorhalten, ich solle meine Erwartungen hinterfragen.

Nur weil ich finde, dass das gestern zu wenig war, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht dankbar für das bisher Geleistete bin....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bezog sich auf den kompletten Thread hier seit gestern Abend und das was ich so im Umfeld wahrnehme. Zuletzt nach der frühesten Meisterschaft aller Zeiten Pfiffe in der Arena, als es gegen Manchester mal nicht so lief bis zur 60. Minute. Im TM Forum Untergangsstimmung. Mir missfällt das alles sehr.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Edit: Nur für den rest des Forums, Pyron zitiert hier nicht den Bericht von SV, sondern einen Userkommentar, den er wahrscheinlich auch noch selbst verfasst hat. Nur um deutlich zu machen, wie er hier Stimmung machen will.

LOL. Selbst wenn es so wäre, wäre es richtig, nein hab ich aber nicht. Der Punkt ist einfach, dass man gestern offenbar auch endlich mal eingesehen hat, dass nicht nur Barca so ein "langweiliges Ballgeschiebe" betreibt.

Es geht hier einfach um etwas grundsätzliches und das lautet reaktiv vs. proaktiv mit dem Unterschied, dass selbst Bayern ob ihrer Möglichkeiten die Barca nicht hat auch nicht besser war.

Imho müssten proaktive Teams hier eine Anpassung vornehmen und selbst in gewisser Hinsicht reaktiv werden. Ist bei Tata in der Hinrunde geschehen, mit gutem Erfolg. Leider wurde die Kritik von Medien und manchen Fans zu laut man würde den "Stil opfern" also verfiel man wieder in alte Muster. Gegen City im Rückspiel hat man aber gesehen, wie sinnvoll es sein kann.

Der Ballbesitzfussball ist auch heute immer noch die beste Art zu spielen, jedoch auch die schwierigste und erfordert mittlerweile einfach Anpassungen.