Champions League 2014/2015

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Luis Suarez heute übrigens gegen PSG:

https://streamable.com/bz8e

So kalt.

Hab ich auch gefeiert. So selbstverständlich einfach :D

Zu Bayern: 3 Abwehrböcke führen zu 3 Gegentoren, sehr bitter sowas. Meiner Meinung nach aber ein klares Foul an Alonso vorm 1:0, wenn das nicht fällt gehts vielleicht anders aus.
Abers seis drum, insgesamt nicht genug Einsatz heute. Porto hat alles rausgeholt und sich den Arsch aufgerissen. Man hat nach dem 2:0 gesehen, dass es geht wenn der Einsatz stimmt. Die Zweikämpfe wurden auf einmal aggressiver geführt und man hat sich mehr reingehängt und schon springen ein paar Ecken raus, die schlussendlich zum Anschlusstreffer führen.
Natürlich merkt man, dass wahnsinnig viele Spieler fehlen, die gerade in solchen Spielen das Ruder rumreißen können, aber auch die heutige Mannschaft hat mit der richtigen Einstellung am Dienstag auf alle Fälle das Zeug sich ins Halbfinale zu kämpfen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Das war natürlich gestern keine gute Leistung, aber Porto war halt ultra-aggressiv, sind drauf gegangen.

Das Ding kann (und muss) natürlich umgebogen werden... wenn wir das nicht schaffen, haben wir auch den Henkeltopf einfach nicht verdient. Punkt.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Porto hat es gut gemacht, aber mit drei Eigentoren wird es gegen jeden Gegner schwer. Ohne diese Geschenke hätte Porto vermutlich kein Tor geschossen.
Fürs Rückspiel bin ich pessimistisch. Offensiv war das gestern gar nix und defensiv war Porto stark. Wobei sie angesichts der ca. 5 Millionen unbedrängten Fehlpässe auch selten gefordert wurden.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
xchampionsleaguex.jpg


den Bayern fehlte gestern eben der richtige BISS ;)

Real schleckt sich immer noch die Finger, dass sie den Alonso los sind. War ja schon bei der WM zu sehen, dass der nicht mehr mithalten kann. Auch wenn für einige überhitzte Bayerngemüter wie McLeo die Abkühlung gestern dringend erforderlich war, muss ich im Rückspiel den Bayern die Daumen drücken, da ich im HF in der AA gegen Barca sitzen will. Hab leider keine Finaltickets dieses Jahr bekommen :(

EDIT: @Hackstock wir müssen ja noch einen trinken gehen, wegen der WM bin ich ja noch was schuldig!

Ach ja der gute alte Quaresma hatte gestern auch mächtig Eier, schiebt cool mit seinem Signaturetrick "Trivela" am Neuer vorbei. Vor 10 Jahren hätte der ja auch mal ein richtig guter werden können, aber ich glaube dem fehlte immer irgendwie die Disziplin...
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Die Lichtgestalt über Dante: "Ja mei, der Dante. Der braucht nur den Ball zu stoppen. Als Brasilianer. Wenn das jetzt ein Isländer wäre, oder wenn er vom Nordpol kommt, dann würde ich sagen, gut, der hat seine Skistiefel noch an. Aber so: fürchterlich." :lol: :lol:
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Rummenige nach dem Spiel:
„Ich schaue – auch bei dir, lieber Pep – in etwas traurige Gesichter. Das ist klar, wenn man 3:1 verliert. Aber ich tue mich ein bisschen schwer mit der Bewertung dieses Spiels. Auf der einen Seite haben wir große Fehler gemacht, auch nicht gut gespielt. Das muss man selbstkritisch sagen und auch anerkennen.
Auf der anderen Seite bin ich auch nicht bereit, die Mannschaft zu kritisieren. Es sind 13, 14 Spieler, die wir im Moment noch gesund haben – und die seit Wochen dreimal die Woche spielen. Die in Dortmund gefightet haben wie die Verrückten. Die in Leverkusen letzten Mittwoch 120 Minuten und Elfmeterschießen gemacht haben. Die am Samstag gegen Frankfurt gespielt haben – und nun ein paar Tage später hier. Ich weiß das aus eigener Erfahrung: Irgendwann ist dann der Tag, an dem du ein bisschen kaputt bist. Weil du müde bist, weil die Beine schwer sind. Und wo dann auch im Kopf vielleicht die Konzentration ein bisschen fehlt.“

Ich finde er hat Recht, beschissen nur das, das Rückspiel schon nächste Woche ist und bis dahin wohl sich nicht viel ändert in Personal angelegenheiten
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hqdefault.jpg


So Freunde, der Mustang scharrt schon mit den Hufen.

Ich lehne mich aus dem Fenster und leg mich fest:

Bayern scheidet heute aus. Bereits in den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass sie anfällig sind, wenns drauf ankommt (Donezk Hinspiel, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg). Dann das Hinspiel und der Fall MW. Sie sind angezählt und Porto macht heute den Deckel drauf. Warum? Im Zentrum fehlt nach wie vor Stabilität, selbst wenn Schweinsteiger heute spielt. Vielleicht sehen wir ja ein Experiment ohne Alonso, aber mit Lahm auf der 6. Porto wird wahrscheinlich nicht so pressen wie im Hinspiel, trotzdem wird man sich dem Zugriff wenig entziehen können. Bis auf eine Lewan-Müller Einzelaktion sehe ich auch offensiv wenig Licht. Porto dürfte zwar mit beiden gesperrten AVs anfällig sein, aber wenn die Flügel gut mithelfen, dürfte Bayern den vermeintlich üblichen Kettenverbund kaum knacken. Zudem sind Dante und Boateng ja auch gerne mal für einen Bock gut.

Die einzige Chance, die ich für Bayern sehe, wäre das berühmte frühe Tor. Bayern müsste in den ersten 10-15 min richtig draufgehen und hoffen, dass sie zu Möglichkeiten kommen, auch über Standards. Im Grunde ist es wie letztes Jahr gegen Real, wenn Bayern in Rückstand gerät, wars das.
 
  • Like
Reaktionen: rroman und Gledde