Champions League 2014/2015

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
77 echt klasse gemacht.
Völlig ausm Spiel lässt sich so ne Offensive eh nicht nehmen, beim 1:0 warens dann einfach Fehler einzelner Spieler, die den weg geebnet haben.
Messi unfassbar, Gratulation an Barca.

Schade... :(
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ein 2:0 hätte das Spiel etwas besser widergespiegelt finde ich, aber gut, es is wie's is. Defensiv war das heute von uns über weite Strecken richtig, richtig stark. Hätte ich davor nicht unbedingt so erwartet. In der Offensive haben wir allerdings aus den ab und zu erstaunlich großen Räumen leider zu wenig gemacht. Lewa auch nicht ganz auf der Höhe, aber das ist natürlich verständlich. Auch von mir Gratulation an Barca, zurzeit ist man da einfach nicht auf dem gleichen Level.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Scheißdreck. Natürlich verdient. Da war dann halt auch nicht viel mehr drinnen als ein Unentschieden. Das es dann drei werden ist schon bitter. Messi natürlich wieder überragend heute. Das positive darin sehen -> ich kann die Hosen doch auf RiP sehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
sehr ärgerlich dieser Doppelschlag...in der 1. Halbzeit Glück gehabt das wir nicht zurückliegen (Manu sei Dank auch), in der 2. Halbzeit waren wir gleich stark..dann kam ne kurze schwache Phase und die wurde eiskalt ausgenutzt...ich hatte beim 2:0 noch ein bisschen Hoffnung evtl. fürs Rückspiel aber das 3:0 hätte nicht noch sein müssen und war wohl der Todesstoß. Wäre wohl eins der größten Wunder der Fußballgeschichte das noch aufzuholen...von daher wird Barca auch glaub ich den Titel holen...gönnen würde ich ihn jetzt aber Juve :p
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Kann nicht verstehen wie man sich nach 75 wirklich starken Minuten im Hexenkessel Camp Nou noch 3 Dinger einschenken lässt. Mit 2 hat man noch die Zumindest (minimale) Chance auf ein Weiterkommen, aber 3 ist halt ganz einfach zu viel, bzw. ein eigenes Tor zu wenig.... Schade drum, die Leistung war in 3/4 der Spielzeit zumindest unerwartet defensivstark. Manuel Neuer ist einfach ein überragender Torwart
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wieder einmal zeigt sich aber, dass es nicht zwingend ein Vorteil ist das Rückspiel zu Hause zu haben. Sowohl Juve als auch Barca sehe ich deutlich favorisiert in den aktuellen Konstellationen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ist doch ganz einfach: Individueller Fehler vor dem 1:0, das Messi dann genial macht. Danach Hektik in der Mannschaft und etwas Unordnung; Messi nutzt das wiederum genial. Anschließend versucht Bayern, vielleicht doch noch irgendwie ein Auswärtstor zu machen, wird dafür aber bitter bestraft. Done.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Heftig, hätte ich wirklcih nciht mehr gedacht nach diesem Spielverlauf. Das wars wohl für Bayern. Messi einfach überragend gut. Ohne Neuer hätte das auch 4- oder 5:0 ausgehen können. Wobei Lewa auch das eine Tor hätte machen dürfen. Minimale Chance jetzt für Bayern, ich tippe aber immer noch ganz klar auf El Classico im Finale.

Die Müller Auswechslungen werd ich wohl nie verstehen. Ich weiß ncih wies euch Bayern Fans geht, das ist jetzt auch keine Dortmunder Fanparole, aber Götze ist in letzter zeit einfach völligst (!!) abgemeldet. Aber wenn einer solche Ausfälle die ihr im Moment habt kompensieren kann, dann die Bayern. Wobei das gegen so eine enorme Offensive wie von barca natürlich auch nicht möglich ist.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Die Müller Auswechslungen werd ich wohl nie verstehen. Ich weiß ncih wies euch Bayern Fans geht, das ist jetzt auch keine Dortmunder Fanparole, aber Götze ist in letzter zeit einfach völligst (!!) abgemeldet. Aber wenn einer solche Ausfälle die ihr im Moment habt kompensieren kann, dann die Bayern. Wobei das gegen so eine enorme Offensive wie von barca natürlich auch nicht möglich ist.

Die Auswechslung von Müller hat bei uns auch keiner verstanden, wie auch schon das letzte mal gegen Dortmund. Er hat meiner Meinung nach ein tolles Spiel gemacht und ist schon immer der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und sich am meisten ins Spiel kämpft.
Gutes match bis zum 1:0, aber danach wars traurig.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Absolut auch in der Höhe verdiente Niederlage und trotzdem (in der Höhe) unötig. Man hat es 77 Minuten mal mehr mal weniger geschickt angestellt sich mit Händen und Füßen zu wehren. Wenn jedes Puzzleteil passen würde geht man sogar 1:0 in die Halbzeitpause.
Ich verstehe nicht, warum Neuer beim Stand von 0:0 15 Minuten vor Schluss den Ball so schnell rausspielen muss. Wenn man merkt das Barcelona wieder Vollgas gibt nimmt man doch etwas das Tempo aus dem Spiel.
Am Ende war es dann anscheinend All-In. Hätte gut gehen können und ein 1:2 wäre natürlich eine 10x bessere Ausgangsposition für das Rückspiel, aber jetzt steht es 3:0 und ohne Auswärtstor hast du keine Chance im Rückspiel. Ich würde den Bayern sogar einen Sieg zutrauen, aber ohne Gegentor bleiben die nicht, da lege ich mich fest.

Enttäuscht haben mich Lahm und Thiago auch wenn ich mir deren Verletzungszeit natürlich bewusst bin. Richtig schwach fand ich die Standards in der Offensive. Man hatte 3 oder 4 gute Freistoßpositionen und hat diese hergeschenkt.

Lewandowski war logischerweise auch nicht ansatzweise bei 100%. Ich hätte ihn als Fantrainer irgendwann rausgenommen, Müller in den Sturm gestellt und Götze auf die Müllerposition.

Wenn die stärkste Mannschaft dieser Saison in Bestbesetzung und Spiellaune gegen eine ersatzgeschwächte wenig eingespielte Mannschaft spielt kann am Ende schon so ein Ergebnis rauskommen :-/

Hoffe trotzdem, dass die Bayern Dienstag nochmal alles geben (Zuversicht ging bei denen ja gegen 0).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich werden sie alles geben, aber man muss da eben realistisch sein, es gibt keinen Grund zur Zuversicht.

Die wichtigsten Offensivspieler fallen aus, oder spielen mit schweren Verletzungen und drei tragende Säulen im Mittelfeld sind schwer angeschlagen, dazu fehlt Alaba. Egal welche Parolen von starkem Kader man da schwingt, es ist nicht aufzufangen. Stell dir doch mal vor gestern bei Barca fallen Messi und Neymar aus, Suarez hat sich acht Tage vorher den Kiefer gebrochen und Iniesta plus Rakitic waren sechs Monate verletzt.

Es ist eben aktuell wie es ist und nächstes Jahr wird man stärker zurück kommen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Danke für den Respekt (@McLeo und co.)! Bayern hats wirklich gut gemacht, ihr könnt stolz sein auf euer Team. Hatte zwar gedacht, dass wir 2 oder 3 Tore machen können und wenn Suarez das 1:0 macht wirds vermutlich eh wieder ein anderes Spiel aber gleiches gilt für Lewan. Was solls.

2013 war ich in München live dabei. Das gestern war auch für Tito, hoffe er hat das irgendwie mitbekommen. Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!

Penya in München war geil gestern!

Messi erlebt zu haben - priceless

VISCA EL BARCA!

PS: RIP wird jetzt "leider" nix :mrgreen:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Fandet ihr eigentlich auch dass das extrem merkwürdig ausgesehen hat wie Boateng hingefallen ist?

Ich mein er läuft rückwärts und fällt dann zur Seite weg.
 

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
Fandet ihr eigentlich auch dass das extrem merkwürdig ausgesehen hat wie Boateng hingefallen ist?

Ich mein er läuft rückwärts und fällt dann zur Seite weg.


Da gibt's, wie sollte es auch sein, nun tausende Bilder, die "erklären" warum er umgefallen ist.^^
Z.b. Wollte er einfach schlafen, wurde umgeboxt, ist ne Rutsche runter etc... :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fand ich nicht, er ist im Rückwärtslaufen im 1:1 gegen Messi und der macht ihn nass. Da legst du dich dann halt auch mal hin im Bewegungsablauf, kennt man als Fussballer.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sieht schon ein wenig ungeschickt aus, aber kann durchaus passieren, wenn man das Gewicht auf den falschen Fuss verlagert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Boateng ist 1.90 und wiegt irgendwas um die 90kg, Messi ist wie groß (?) und kommt in vollem Tempo. Dass da irgendwelche Fettsäcke zuhause auf ihren Sofas lachen und irgendwelche Nerds ihre Bildchen fertigen ist okay, wir sollten es hier aber nicht weiter ausbreiten.