Champions League 2016/2017

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Trau denen schon zu, dass sie mithalten können. Dennoch wohl eine Nummer zu groß am Ende.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Ernst gemeinte Frage:
Warum nicht?
Gegenfrage: was hast du gegen Hoffenheim?

In Hoffenheim leistet man seit Jahren sehr gute Arbeit. Die Jugendarbeit ist top, aus taktischer Sicht ist die TSG eine der interessantesten Mannschaften im dt. Profifußball, Geld wird dort Sinnvoll investiert. Einziges Problem an/für Hoffenheim: KEINE TRADITION.

Weißt du welche Vereine Tradition haben? Ich nenn mal paar Beispiele: HSV, 1860 München, Schalke 04, VfB Stuttgart ... Das sind alles Vereine die die meisten Dinge die Hoffenheim gut macht selbst scheiße machen ... (ja, Schalke kann man in der Jugendarbeit nichts vorwerfen) ...

Liverpool ist das Produkt einer US-amerikanischen Sportvermarktungsfirma namens Fenway Sports Group, welches seit Jahren in der Mittelmäßigkeit versunken ist, aber hauptsächlich die eigene Tradition gut verkaufen. Was hilft ist dabei ein Trainer, welcher für den puren, reinen Fußball steht, Jürgen Klopp aka der Pöhler.

Wenn man mal genau hinsieht ist Hoffenheim der Verein von den beiden der für Fußball und nichts anderes steht (ja, auch nicht für Tradition), aber FUSSBALL!!! Liverpool ist ein durchkommerzialisiertes Produkt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Alles wahr, was du sagst, aber deutsche Vereine, die 50+1 eher als freundschaftliche Empfehlung sehen und sich in die erste Liga einkaufen - und nichts anderes ist das Bezahlen zweistelliger Millionenablösen in der zweiten Liga - werde ich im Leben nicht respektieren können. Auch wen die sich sportlich absolut zurecht die Möglichkeit, international zu spielen, erarbeitet haben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Sind mir beide gleich. Der eine hat sich hochgekauft, der andere schleudert seit Jahren hunderte Millionen Euro für Mittelmäßigkeit raus.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Zweistellige Millionenablösen in der zweiten Liga wären ganz normal wenn die Vereine es sich leisten könnten. Und davon sind wir, "dank" Martin Kind leider nicht mehr weit entfernt.
Und zum Thema Tradition: der Traditionsverein in der Region wollte sich von Hopp ja nicht unterstützen lassen. Wo die Waldhof seit Jahren deswegen rumkrebst Sieht man ja...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ernst gemeinte Frage:
Warum nicht?

Allen voran spielten sie in der letzten Saison auch ansehnlicheren Fußball, als all die Schalker, Wolfsburger, Leverkusener und was sich sonst so in der Champions League zuletzt versucht hat. Auch wenn ich abseits des Sportlichen Probleme mit Hoffenheim habe, würde ich ihnen die Chance gönnen, sich in der Champions League zu zeigen. Uninteressanter als Spiele der oben genannten Mannschaften wäre es für mich zumindest nicht.