Dart

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
651
Alter
38
brutal geiles Finale mit einem überragenden Phil Taylor. Mental wahnsinnig stark und am Ende mit perversen Finishs... Congrats! Aber auch van Gerwen mit einem starken Finale, dem Jungen gehört die Zukunft, wenn Taylor nicht bis 75 weiterspielt ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.147
Reaktionspunkte
8.305
Ort
Mos Eisley
Tolles Finale! Schön auch, dass er weitermacht. Wer noch so darten kann, hat auch keinen Grund, die Karriere zu beenden :D

Mighty Mike gehört aber auf jeden Fall die Zukunft. Der Typ ist 'ne Maschine, auch wenn man ihm gestern ab 'nem gewissen Punkt eine gewisse Nervosität angemerkt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass er sein nächstes Finale nicht verlieren wird.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Dann fang doch schon mal mit Fressen an :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.152
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich hab gedacht, dass mein erstes Training das des Bier trinkens sein wird...

edit: ich hab ja gestern mit schonmal mit einem E-Dart-Ding und billigen Pfeilen "trainiert"... so schwer scheints gar nicht... zumindest bringe ich alle Darts fast schon auf den selben Fleck... jetzt muss das nur noch der triple-20 sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dann hat Deutschland ja bald wieder nen Kandidaten der oben mitmischt. :mrgreen:

Was für ein Pfeilgewicht ist denn für Anfänger zu empfehlen bzw. was wiegen so die "normalen" Pfeile?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Ich hab gedacht, dass mein erstes Training das des Bier trinkens sein wird...

edit: ich hab ja gestern mit schonmal mit einem E-Dart-Ding und billigen Pfeilen "trainiert"... so schwer scheints gar nicht... zumindest bringe ich alle Darts fast schon auf den selben Fleck... jetzt muss das nur noch der triple-20 sein :mrgreen:

Bei den billigen E-Dart Scheiben ist auch ein bischen leichter. Die haben in den Triple und Doppel Felder 3-loch statt 2-loch Abstand. Musst mal nachgucken
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Dann hat Deutschland ja bald wieder nen Kandidaten der oben mitmischt. :mrgreen:

Was für ein Pfeilgewicht ist denn für Anfänger zu empfehlen bzw. was wiegen so die "normalen" Pfeile?

es kommt drauf an mit was du anfängst. wenn du e-dart spielst darfst du z.b. nicht mehr als 18gramm spielen. was dich dann schon stark einschränkt in der wahl. die billig-darts sind aber definitiv zu leicht...

ich hab mit 17 gramm mal zum testen angefangen und bin ganz schnell auf 18 gramm umgestiegen. bei steel-dart würde ich denke ich gleich mit 21 oder so spielen.

aber genau sagen kanns dir wohl keiner. am besten du gehst ins dart-geschäft deines vertrauens, falls du schon eins hast. und nimmst die verschiedenen gewichtklassen mal in die hand. man merkt schnell was für einen das angenehmste ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Ich hab gedacht, dass mein erstes Training das des Bier trinkens sein wird...

edit: ich hab ja gestern mit schonmal mit einem E-Dart-Ding und billigen Pfeilen "trainiert"... so schwer scheints gar nicht... zumindest bringe ich alle Darts fast schon auf den selben Fleck... jetzt muss das nur noch der triple-20 sein :mrgreen:

das um die Scheibe herum ist nicht ein Feld auch wenn es dafür 0 Punkte gibt :lol:
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Der absolute Hammer grad das Finale, ich hoff Taylor machts noch
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
wie läuft eigentlich das bei einem Dart-Punktspiel ab? nur so aus interesse :)

Habs erst jetzt gelesen sorry :)

Ich spiel erst seit dieser Saison beim DSAB, also dem Dartautomatenbund der alle lokalen Ligen organisiert, in der untersten Liga. Da spielt man 301 Single Out ^^ Natürlich nicht sehr anspruchsvoll aber wir sind dabei aufzusteigen, B Klasse wäre immerhin 301 Master Out
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Taylor - Lewis grad der absolute Wahsinn. 20 Legs gespielt: Jeder 14 180er geworfen :shock: