Das Hardticket 2008 stellt sich vor

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Muss mir dieses Jahr unbedingt mein Computerticket umtauschen lassen denn ich hab so ne hübsche Sammlung von ca 20-30 Konzerttickets und da machen sich Computertickets äußerst hässlich zumal sie immer gleich ausschaun. Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen gibts da nen Extra Schalter zum Ticket umtauschen an der Hauptkasse oder machen die das nebenher?
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
sooooooo, hab heute auch endlich mein hardticket bekommen. eine sache irritiert mich allerdings:

auf dem ticket ist nirgends vermerkt, dass es ein vgn-ticket ist und man damit die öffentlichen verkehrsmittel verwenden darf. lediglich "keine campingberechtigung" und "keine parkberechtigung".

ich frag deshalb, weil die vgn-kontrolleure in nürnberg da erfahrungsgemäß sowieso keinen plan haben und den schwarzfahrer in dir sehen :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
sooooooo, hab heute auch endlich mein hardticket bekommen. eine sache irritiert mich allerdings:

auf dem ticket ist nirgends vermerkt, dass es ein vgn-ticket ist und man damit die öffentlichen verkehrsmittel verwenden darf. lediglich "keine campingberechtigung" und "keine parkberechtigung".

ich frag deshalb, weil die vgn-kontrolleure in nürnberg da erfahrungsgemäß sowieso keinen plan haben und den schwarzfahrer in dir sehen :roll:

Welches Ticket hast Du denn, 1 oder 2? Weil von wegen "keine Campingberechtigung", das hört sich stark nach diesem Nürnberg-internen Ticket an, da ist afaik auch der VGN nicht inklusive.
Es war allerdings bisher noch immer so, dass man mit dem Bändchen rumfahren konnte, ohne das jemand meckerte. Es war aber auch nie jemand da, der hätte meckern können, sprich, wir sind nie kontrolliert worden.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
ihr habt anscheinend recht :|
es ist definitiv das nürnberg-ticket, auf meiner rechnung steht auch "RIP HT VGN". sollte schon auch so sein - allerdings steht nichtmal auf der offiziellen rip-seite was von wegen man kann das ticket wieder als fahrkarte nutzen.
haben die das kommentarlos gestrichen? :evil:

Ticket für Großraum Nürnberg für Besteller im PLZ-Gebiet 90... nur noch in den Vorverkaufsstellen in Nürnberg, Erlangen und Fürth erhältlich!
Enthält keine Berechtigung zum Parken und Campen, dafür wird auch kein Müllpfand erhoben! Mit diesem Ticket reagieren wir auf Anregungen derjenigen, die trotz "Heimschläfer-Status" in der Vergangenheit unterschiedlos zur Entrichtung des Müllpfandes herangezogen worden waren.
Nürnberger, die Parken und Campen in Anspruch nehmen wollen, weil sie nicht jeden Tag nach Veranstaltungsende nach Hause fahren möchten, müssen sich für Ticket 1 entscheiden!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ähm wegen dem VGN...also ich hab natürlich eins MIT Campingberechtigung...von VGN steht da aber auch nichts drauf? Muss nachher gleich mal nen Blick auf das letztjährige Ticket werfen ob das da explizit draufstand...kontrolliert hat uns zwar letztes Jahr auch niemand, aber ein unnötiges Risiko muss man da ja auch nicht eingehen...
Wobei es kein Problem sein sollte; wenn der Kontrolleur wirklich so unwissend und uneinsichtig ist, lässt man seine Daten halt aufnehmen und schickt nen Widerspruch an die VGN-Zentrale, sobald ein Brief kommt. Zumindest dort werden die Zuständigen ja wohl Bescheid wissen... :roll:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ähm wegen dem VGN...also ich hab natürlich eins MIT Campingberechtigung...von VGN steht da aber auch nichts drauf? Muss nachher gleich mal nen Blick auf das letztjährige Ticket werfen ob das da explizit draufstand../QUOTE]

jah letztes jahr wars CAMPING + PARKEN + VGN....

aber die jahre davor gab es, wie dieses jahr anscheinend wieder, dass CAMPING + PARKEN Ticket ohne VGN.

un halt dann ein extra Ticket mit VGN, aber ohne CAMPING + PARKEN (also das sog. nürnberger ticket)...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Ähm wegen dem VGN...also ich hab natürlich eins MIT Campingberechtigung...von VGN steht da aber auch nichts drauf? Muss nachher gleich mal nen Blick auf das letztjährige Ticket werfen ob das da explizit draufstand...kontrolliert hat uns zwar letztes Jahr auch niemand, aber ein unnötiges Risiko muss man da ja auch nicht eingehen...
Wobei es kein Problem sein sollte; wenn der Kontrolleur wirklich so unwissend und uneinsichtig ist, lässt man seine Daten halt aufnehmen und schickt nen Widerspruch an die VGN-Zentrale, sobald ein Brief kommt. Zumindest dort werden die Zuständigen ja wohl Bescheid wissen... :roll:

da bin ich ja froh, dass ich mit dir unterwegs bin.
da spar ich mir den ganzen ärger.:p
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
mhm da schreib ich mal ne email an den veranstalter, mit der frage wies ausschaut mit vgn fahrberechtigung......
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
so das ging fix, hätt ich nicht gedacht!

bekam bezüglich der frage wies ausschaut mit VGN-Fahrberechtigung folgende schlichte antwort:

Nur mit Ticket 2 kannst du die Öffentlichen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

Redaktion nordbayern.de


das heißt das man nicht wie letztes jahr mit dem CAMPING ticket auch mit den VGN fahren darf.
aber mit den "nürnberger ticket" schon.

aber wenn auf den "nürnberger ticket" auch nix von VGN draufsteht, dann weiß ich nicht wie die Kontrolleure des kontrollieren wolln....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
das is ja mal blöd! :? dann braucht man dafür jetz noch ne extra fahrkarte...