Der 3. Liga + Amateurfußball Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Fun fact: Beim Heimspiel meines Heimatvereins (FV Altshausen, Bezirksliga) war der Schiedsrichter ein gewisser Michael Kempter.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
hihihi

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Im Gegenzug fiel übrigens der Siegtreffer für Ulm. :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
FV Ravensburg (Oberliga) hat heute überraschend gegen die Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal gewonnen und steht damit im Halbfinale. Sie haben jetzt sehr gute Chancen in den DFB-Pokal einzuziehen, da auch der andere verbliebene Drittligist (Sonnenhof Großaspach) sein Viertelfinale verloren hat. Jetzt sind nur noch Oberligisten und ein Verbandsligist dabei. Würd mich sehr freuen für Ravensburg sollten sie es tatsächlich schaffen.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
ok, ob Dresden-Rostock nun in die Kategorie Amateurfußball fällt.. ;)

Wir sind seit gestern durch nen 1:0 Sieg in Riesa mit Chemie Leipzig als Aufsteiger Tabellenführer und Herbstmeister in der Landesliga. Rund 900 Leute waren aus Leipzig dabei..zur Zeit machts mal wieder Spaß.

IMGP4802-Kopie.jpg
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Drück euch die Daumen. Nicht das mit International Leipzig das nächste Konstrukt in der Oberliga auftaucht :| Dann lieber ein Traditionsclub wie Chemie :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_dth

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Übernommen von Kreisligafußball-Das Bier gewinnt auf Facebook.

Unfassbare Story. Umbertowürdig!

Hier kommt das exklusive Interview mit dem "Grätscher", über den wir bereits gestern berichtet haben! Daniel B., der junge Spieler des TSV 1899 Benningen, hat mit seinem Team gerade eine Laufeinheit absolvieren wollen, als plötzlich eine Polizistin um Hilfe rief und zwei Einbrecher davon rannten! Das Team um Spielertrainer Marc Reinhardt reagierte sofort und Daniel stoppte nach "dem Sprint seines Lebens" einen der Einbrecher, mit einer blitzsauberen Blutgrätsche von hinten!

Tobi aus der Redaktion von Kreisligafußball - Das Bier gewinnt, führte das Exklusiv Interview mit Daniel "Grätscher" B.:

Position: Im Verein wird viel rotiert, also unterschiedlich.
Stärken: Schnelligkeit und Ausdauer
Schwächen: Faire Zweikämpfe und die Disziplin „wink“-Emoticon

"Herr Grätscher, zunächst einmal ein ganz dickes Lob und fetten Respekt an Sie und ihr Team! Mit dieser Aktion haben Sie sich quasi zu einer Legende des Kreisligafußballs gemacht".

Tobi: Bitte schildern sie uns die Situation, was genau ist passiert?

Daniel: Wir haben in kleinen Gruppen Ausdauertraining rund um den Platz gemacht. Plötzlich fielen uns neben dem Platz rennende Jugendliche auf und direkt danach auch eine knapp 50 Meter dahinter rennende Frau, die schrie: "Polizei haltet die Jungs". Bis wir realisiert hatten was da überhaupt abgeht, waren die Beiden schon fast am Sportplatz vorbei. Zwei Kollegen haben sich ihnen in dann blitzschnell in den Weg gestellt und einen der Beiden per ''kontrolliertem Foul'' dann zu Fall gebracht. Der Andere war schon fast im Wald. Dann habe ich zum Sprint meines Lebens angesetzt und den schon ausgepowerten Einbrecher mit einer Kreisligareifen Grätsche von hinten zu Fall gebracht. Er wollte sich nicht mal wehren, so wenig Kraft hatte er nur noch. Keine zwei Minuten später waren 12 (!) Beamte da und nahmen sie fest.

Tobi: Was haben Sie in dem Moment gedacht, als Sie die Situatuon erkannten?

Daniel: Zuerst machte ich mir Gedanken weshalb sie flüchteten und ob es gefährlich werden konnte. Dann schaltete ich sofort um und rannte erstmal los. Ich hatte die Situation dann relativ schnell wahrgenommen und wusste dass ich eingreifen musste.

Tobi: Sie waren schneller als die Polizisten, hat man Ihnen einen Job angeboten?

Daniel: Nein, ich bleibe lieber so ne Art Superman in meinem Dorf, Haha „wink“-Emoticon

Tobi: Was hat sich nach dieser Aktion für Sie geändert? Sind Sie Thema in Ihrem Ort und Umkreis?

Daniel: Es ist ja erst ein paar Tage her und wurde in der örtlichen Zeitung erst vor einem Tag veröffentlicht.
Also blieben die Dankesreden und Orden bisher aus.
(Anmerk. der Redaktion: Das wird sich nun hoffentlich ändern und die Polizei zeichnet Daniel mit einem Orden "Lieblingskreisligakicker der Polizei" aus!)

Tobi: Wie fühlt es sich an, jemanden von hinten abzugrätschen und dafür Lob statt einer roten Karte zu ernten?

Daniel: Ein unglaublich gutes Gefühl für einen Kreisligakicker.
In etwa wie bei der Geburt seines ersten Kindes dabei zu sein. Schätze ich zumindest..

Tobi: Hat Ihr Trainer Ihnen eine Stammplatzgarantie ausgesprochen?

Daniel: Leider nicht. Vermutlich hat er Angst jedes Spiel mit nur Zehn Spielern beenden zu müssen „grin“-Emoticon

Tobi: Wie hoch ist die für Sie festgeschriebene Ablösesumme?

Daniel: Ich schätze so um die 2,60€. Und vielleicht ne Kiste Bier.

"Herr Grätscher, vielen Dank für das freundliche Interview und dafür das Sie die komplette Kreisligafußball Welt so würdig vertreten haben! Sie erhalten für diese besondere Leistung ein
Kreisligafußball- Das Bier gewinnt T-Shirt nach Wahl.
Viel Erfolg in der Rückrunde mit Ihrem
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Piplica lässt grüßen :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Wow. Ravensburg (OL Ba-Wü) hat jetzt einfach mal einen Spieler aus der 2. türkischen Liga verpflichtet (u.a. auch Nationalspieler Liechtensteins). Da drängt wohl wirklich jemand auf den Aufstieg in noch dieser Saison. Hätte ja erst für die nächste Saison damit gerechnet.

edit: noch der Link zur Meldung für alle Interessierten
http://www.fupa.net/berichte/fv-ravensburg-verpflichtet-nationalspieler-270826.html
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Der FV Ravensburg steht im WFV-Pokalfinale und hat damit die Chance in den DFB-Pokal zu kommen.
Nachdem sie 0:2 zurücklagen haben sie nach der Halbzeit auf 2:2 ausgleichen können und behielten im Elfmeterschießen die Nerven.

Der Gegner im Finale ist der SSV Reutlingen. Die spielen in der gleichen Liga und stehen 5 Plätze hinter dem FVR.
Schaut also nicht ganz so schlecht aus. :)
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Der FV Ravensburg steht im WFV-Pokalfinale und hat damit die Chance in den DFB-Pokal zu kommen.
Nachdem sie 0:2 zurücklagen haben sie nach der Halbzeit auf 2:2 ausgleichen können und behielten im Elfmeterschießen die Nerven.

Der Gegner im Finale ist der SSV Reutlingen. Die spielen in der gleichen Liga und stehen 5 Plätze hinter dem FVR.
Schaut also nicht ganz so schlecht aus. :)
Auf geht's Reutlingen! :guns:
Wo findet das Finale denn statt?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bayern Amas nach dem Sieg von Würzburg gestern wohl keine Chance mehr auf die Relegation. 8 Punkte in 4 Spielen kann man wohl nicht mehr aufholen. Man wird sehen, ansonsten wird nächste Saison wieder angegriffen!