Der Club Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Unbedingt verkaufen. Bei ner Ablöse von 5 Mio. lässt sich sicher ein passabler Ersatz finden.
Und weil Hecking anscheinend so sehr auf unsere Verteidiger steht, kann er ja gern den Antonio umsonst dazu haben :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Wieso müssen sich Fussballer eigentlich immer beschimpfen lassen, wenn sie Angebote zur Vertragsverlängerung ablehnen?
naja, dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass unsere fussballbegeisterung nicht nur von den allerhellsten geteilt wird. dürftest du nicht zuletzt im fall neuer auch in den eigenen reihen gemerkt haben ;) die frage bleibt also damit (un)beantwortet ...
habs ja an anderer stelle schonmal gesagt: sei froh, dass du als bayern-fan so ein gefühl eines schmerzhaften abgangs eines spielers nie/ bzw. sehr selten mitmachen musst. als club-fan wünscht man sich eben einfach nach 4 jahren bundesliga auch mal etwas mehr konstanz reinzubringen und mal eine mannschaft um die leistungsträger der vergangenen saison aufzubauen.
ich bin nicht wütend auf klose, aber eine gewisse enttäuschung und angst vor der neubesetzung der position ist vorhanden und ich denke auch normal (erst recht wenn er eben zu einem verein wechselt, der zuletzt kaum argumente für eine sportliche verbesserung geliefert hat - finanziell brauchen wir nicht drüber reden).
leider schwappt die enttäuschung bei vielen über und (leider) sind diejenigen auch der grund dafür, warum sich die option "klose halten" eigentlich erübrigt.

ansonsten hast du recht: klose hat sich absolut fair verhalten und eben das vertragsangebot abgelehnt - ein nachtreten hat er nicht verdient.

nur mit dem "mittelmäßigen" verteidiger bin ich nicht so ganz einverstanden. für unsere verhältnisse war er schon ein ziemlich guter - erst recht zusammen mit pelle. aber darfst gerne recht behalten, dann tut der abgang im nachhinein nicht so weh.

In Bader wie trust!

Der macht seit Jahren gute Leih- oder Kaufgeschäfte und wir stehen finanziell solide dar.

Daher kann Klose ruhig gehen, mach mir da keine Sorgen wegen dem Kader nächste Saison.

seh ich auch so...schritt für schritt sind wir von den leihspielern ja schon (nahezu) weggekommen, wobei nach wie vor nicht viel gegen eine vielversprechende leihe spricht. er wird schon einen finden und es wird noch einiges an kohle übrig bleiben. da hab ich vollstes vertrauen.

Naja halt Hecking VW usw ... Der Verein ist ein Hassobjekt wie Hoffenheim bei den ganzen coolen Ultras

ich glaube dazu muss man kein ganz cooler ultra sein...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nur um es zu vervollständigen harry, bei Hecking kann ich deinen/euren Ärger vollkommen nachvollziehen. Es zeugt von so wenig Klasse nach diesem Abgang auch noch Spieler von euch anzugraben, aber naja...verbucht es unter "shit happens"...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
«Die Wertschätzung des Club hat sich im Vertragsangebot wiedergefunden. Nach langer
Überlegung habe ich mich aber entschieden, dass, wenn die Möglichkeit besteht, ich die neue Herausforderung annehmen und vorzeitig zum VfL Wolfsburg wechseln möchte», teilte der Schweizer am Sonntag auf der Internetseite der Franken mit.

Quelle: TM.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
NN über Facebook:

Eben erhalten wir einen Anruf aus dem Trainingslager des 1.#FCN: Durchbruch beim Vertragspoker mit #Wolfsburg. #Klose verlässt #Nürnberg, #Pogatetz kommt zum #Club. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

naja...mal sehen wieviel kohle da neben pogatetz noch zu uns wandert...bisschen skeptisch bin ich bei pogatetz ja schon...aber vllt. werden sich ja auch korczowski oder dabanli durchsetzen. ich hoffe nur, nilsson bleibt verletzungsfrei und hält seine form...dann sehen wir mal, wer neben ihm auflaufen wird
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Scheinbar über 6 Millionen. Bader du Gott! So überwert haben wir noch nie jemanden verkauft...

dann aber nicht mit pogatetz verrechnet, oder?
naja, aber der wird ja nicht vielmehr als 1-2 gekostet haben..da bleibt netto immernoch genug übrig.

soll der klose in wolfsburg halt glücklich werden. viel erfolg kann ich ihm, wie schon hecking, bei dem verein aber absolut nicht wünschen...

edit:
ok, laut kicker tatsächlich "etwas über 6 und pogatetz als dreingabe"...
wenn das stimmt :D dann ist die sache mit pogatetz zunächst mal nen versuch wert, ansonsten ist echt genug kohle da um irgendwann nachzurüsten...überragend gemacht, bader !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Geil :mrgreen:

Gleiche Liga wie damals Johannson nach Blackburn für 4 Mio :)

In Bader we trust
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich weiß ja nicht, warum ihr das alle so feiert. 6 Mio. schön und gut, aber dafür die nächste riesige Baustelle aufgemacht. Die IV hat uns letzte Saison schon ziemlich viel gerettet. Ohne Klose ist man da jetzt wieder deutlich hinterher. Pogatetz....come on.... Micht macht das gar nicht froh...:?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ich weiß ja nicht, warum ihr das alle so feiert. 6 Mio. schön und gut, aber dafür die nächste riesige Baustelle aufgemacht. Die IV hat uns letzte Saison schon ziemlich viel gerettet. Ohne Klose ist man da jetzt wieder deutlich hinterher. Pogatetz....come on.... Micht macht das gar nicht froh...:?

Freilich hat Klose das gut gemacht letzte Saison, aber auch nicht so toll das er gleich über 6 Mio wert ist. Daher sollte man die Kohle ruhig nehmen.

Habs ja schon paar Beiträge vorher geschrieben, hab da volles Vertrauen in Bader, der holt garantiert noch guten Ersatz.

Zur Not macht halt der Marcos Antonio oder wie der heißt die IV :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich weiß ja nicht, warum ihr das alle so feiert. 6 Mio. schön und gut, aber dafür die nächste riesige Baustelle aufgemacht. Die IV hat uns letzte Saison schon ziemlich viel gerettet. Ohne Klose ist man da jetzt wieder deutlich hinterher. Pogatetz....come on.... Micht macht das gar nicht froh...:?

Freilich hat Klose das gut gemacht letzte Saison, aber auch nicht so toll das er gleich über 6 Mio wert ist. Daher sollte man die Kohle ruhig nehmen.

Habs ja schon paar Beiträge vorher geschrieben, hab da volles Vertrauen in Bader, der holt garantiert noch guten Ersatz.

Zur Not macht halt der Marcos Antonio oder wie der heißt die IV :lol:

Wenn das passiert hab ich nix dagegen ;) Finde trotzdem, dass diese Baustelle nicht zwingend hätte aufgemacht werden müssen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mir gefällt das. Klose hat definitiv ne gute Saison gespielt, aber wenn er weg will und nur noch ein Jahr Vertrag hat, muss man ihn einfach verkaufen. Die Baustelle würde es dann nächste Saison eh wieder geben. Jetzt bekommt man 5 oder 6 Mio. und mit Pogatetz einen Verteidiger, der schon national und international gezeigt hat, dass er ein guter ist.
Bin da optimistisch. Und sollte er der nächste Antonio werden, gibts mit Dabanli, Korczowski und Angha ja noch gute Alternativen.

Jetzt bitte nen Teil des Geldes in nen guten 6er investieren. Die Position seh ich nämlich am ehesten als Schwachstelle. Simons ist weg, Feulner und Balitsch überzeugen mich auf der Position einfach gar nicht..
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bild hat jetzt auch nen artikel und berichtet von sehr fortgeschrittenen verhandlungen.

ich bin gespannt...soviele neue angreifer! einer wird davon schon einschlagen :D
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bader bei der Vorstellung von Pogatetz:

"[...]freu mich, dass er da ist..und freu mich auch...dass er ein vernünftiges t-shirt anhat"

geiles ding, bader :respekt:

wers gestern nicht mitbekommen hat:
1-format27.jpg

und hier die pk...
[ame]http://youtu.be/WLrFT7bf4G8[/ame]


edit: obendrein hat bader wohl ein 8-10 Mio. Angebot für Kiyo von Aston Villa abgelehnt!

Schon gut, sich nicht _noch_ eine Baustelle aufzumachen, aber das is halt schon ne ganze Stange Geld...und in der Rückrunde hat kiyo dann schon auch ordentlich nachgelassen (wohl aber auch seiner Dauerbelastung geschuldet (war ja im letzten sommer auch mit der n11 bei Olympia))
aber Kiyo hat ja noch bis 2015 vertrag...nächstes jahr kann und wird er dann auch (spätestens)gehen

sollte er gehen, würde dann wieder drmic ins spiel kommen, oder gebhart wird der neue 10er...


edit2: im transfermarktforum geht's weiter: angeblich hat aston Villa nochmal was draufgepackt (~11 Mio) und kiyo wohl ne vertraglich festgeschriebene Ablösesumme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: