Der Club Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wehe der verkauft den! Der Verein steht dich jetzt grad mehr als stabil da, da kann man mal über nen Verkauf hinwegsehen der die Mannschaft Schwächen würde
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Wehe der verkauft den! Der Verein steht dich jetzt grad mehr als stabil da, da kann man mal über nen Verkauf hinwegsehen der die Mannschaft Schwächen würde

sofern es keine ausstiegsklausel gibt, denk ich auch nicht, dass er ihn hergeben wird...ist aber gut zu wissen, dass wir für nächstes jahr schonmal nen guten gewinnbringer haben ;)

weiß auch nicht, obs für kiyo sonderlich schlau wär, sich jetzt wieder woanders einzuleben, sich ggf. nen Stammplatz erkämpfen zu müssen, wenn er nächstes jahr bei der WM ne rolle spielen will...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
dass drmic zum club wechselt, war heute ja schon auf einigen seiten zu lesen. allerdings machten irgendein schweizer blatt und spox den anfang mit einer summe von etwa 4 Mio. €, die ich bader nun wirklich nicht zugetraut habe.

eine der für mich verlässlichsten quellen rund um fussball bleibt die bild und die berichtet nun von etwa 2,2 Mio + etwaige erfolgsbasierte anschlusszahlungen, die ja mittlerweile auch keine neuheit mehr sind.

2,2 sind für den club trotzdem ein ordentliches sümmchen, aber ich vertraue da den scouts, die ihn angeblich schon seit etwa 2 jahren beobachten.

mittlerweile also die 4te offensive (wobei nick weber es jetzt erstmal ziemlich schwer haben und sicher erstmal in der u23 zu einsätzen kommen wird) neuverpflichtung die (und das ist durchaus besonders) wirklich langfristig an den club gebunden ist.
bin wirklich sehr gespannt, wie die spätere stammformation dann aussehen wird und ob in den nächsten wochen vllt. neben den spielern, die den verein ohnehin verlassen sollen (cohen, antonio, kanazaki - wenn denn ein angebot kommt), vielleicht auch ein pekhart/frantz/mendler/mak oder gar esswein den verein noch verlassen. (die ersten 3 davon für mich die heißesten kandidaten*)...eine gewisse unzufriedenheit mit pekhart hat man ja auch in interviews rausgehört, als bader auf die frage warum denn noch ein offensiver kommt auch geantwortet hat, dass es ja nicht so ist, dass der club einen stürmer hätte, der in der letzten saison mehr als 5 tore geschossen hat.

bleibt es beim alten system mit einer spitze würde die positionsbekleidung wohl etwa so aussehen

sturmspitze: ginczek,pekhart,stepinski, drmic
LA: esswein,drmic,hlousek, frantz
Zentral: Kiyotake,Gebhart, Mendler oder einer der neuzugänge (?)
RA: Mak, Gebhart, stepinski/drmic(?)
DM: Feulner, Balitsch, Stark, Ildiz, Gärtner
LV: Pinola, Plattenhardt, (hlousek)
IV: Nilsson, Pogatetz, Dabanli, Korczwoski, Stark
RV: Chandler, Angha

---

*
Persönlich würde ich einen Abgang von Pekhart sogar begrüßen, bzw. ihn vorerst (ohne die neuen gesehen zu haben) hinter ihnen anordnen. Mich hat er absolut nicht überzeugt und ich bin froh, dass der club mit den neuen stürmern jetzt nach koller, charisteas und pekhart endlich mal von dem tripp "hauptsache groß, der wird die tollen flanken schon verwerten" abgekommen ist.
Bei Mendler wird es wohl sehr auf die Trainingsleistung in der Vorbereitung ankommen. er hat (leider?) nur einen vertrag bis 2014, damit würde die option leihe, ohne eine vertragsverlängerung, also schonmal wegfallen. ob man in ihm (gerade durch die neuzugänge) jetzt noch die zukunft sieht, kann ich schlecht beurteilen.
frantz imponiert natürlich immer durch seine 110%ige laufbereitschaft. allerdings kann es passieren, dass ihn die neuzugänge technisch jetzt in den schatten stellen.
bei esswein und mak ist jetzt mehr denn je der charakter gefragt. beide haben sehr viel potential, aber es bleibt abzuwarten, wie sie mit der neuen konkurrenzsituation umgehen werden. mak kennt das ja schon, aber esswein hat sich letzte saison mangels quantität und qualität (auch aufgrund von verletzungen) im letzten jahr, ja quasi von selbst aufgestellt.
---

ganz schön langer text geworden, aber ich bin einfach so gespannt auf die neue saison, denn so spannend wars (trotz jeweils wichtiger abgänge am ende jeder saison) länger nicht.
jedenfalls bin ich dank der investition in die offensive relativ optimistisch, obwohl ich davon ausgehe, dass wir uns dieses jahr auch mehr gegentore einfangen werden. aber dann sehe ich allemal lieber ein spannendes 2:2, als so ein trostloses 0:0 wie z.b. letzte saison gegen augsburg, das mir immernoch als eines der miesesten spiele, das ich je im stadion mit ansehen durfte/musste, in erinnerung geblieben ist
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Drmic kommt für 2,2 Mio. erhält die Nummer 18. Cohens Nummer. Der Wechsel wird dann wohl auch bald bekannt gegeben. Damit steht dann hoffentlich nen neuem 6er nichts mehr im Wege :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
tolle news, die man da heute liest :roll:

3:0 gegen gladbach verloren (testspiel hin oder her - das is zu eindeutig, auch wenn das 3:0 ein elfer war)

und dann verprügeln teile der ultras noch 2 ordner :facepalm:

total scheiße mal wieder... aber man kann das ganze als ORDNER natürlich auch gewissermaßen provozieren, wenn man zu nem testspiel des clubs bayern-trikots trägt...is ja nicht so, dass die nürnberger ultras noch nie negativ aufgefallen wären...hab dafür kein verständnis - noch weniger aber natürlich für die reaktion der club"fans"
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
"Bahnt sich da ein Wechsel eines alten Bekannten an? Zvjezdan Misimovic will offenbar in die Bundesliga zurück. Genauer gesagt zum 1. FC Nürnberg. Laut "sport.ba" hofft der bosnische Mittelfeldspieler, dass sein derzeitiger Arbeitgeber Guizhou Renhe F.C. einer Vertragsauflösung zustimmt. Mal sehen, was da noch kommt ..."
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm weiß nicht so recht...

also zuallerst: wir brauchen nen 6er! ich hoffe zwar, dass stark seine chance bekommt und nutzt, aber so ganz glauben will ichs noch nicht...und feulner/balitsch ist wohl das spielzerstörendste 6-er-gespann der liga...im OM haben wir mit kiyo, drmic, mak, gebhart, esswein, frantz , mendler, (stepinski?) erstmal genug spieler für 3 positionen...

außerdem müsste er natürlich auf viel gehalt verzichten...aber wenn sein vertrag aufgelöst wird (= umsonst?) darf er natürlich gerne kommen :D. weiß nicht wie er so drauf ist, aber ich denke schon, dass er dem club immernoch weiterhelfen kann. dann kann man (dieses/nächstes jahr) auch das angebot von aston villa für kiyo annehmen :D

aber glaub eh nicht, dass da wirklich viel dran is...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
"Bahnt sich da ein Wechsel eines alten Bekannten an? Zvjezdan Misimovic will offenbar in die Bundesliga zurück. Genauer gesagt zum 1. FC Nürnberg. Laut "sport.ba" hofft der bosnische Mittelfeldspieler, dass sein derzeitiger Arbeitgeber Guizhou Renhe F.C. einer Vertragsauflösung zustimmt. Mal sehen, was da noch kommt ..."

Mh war damals schon angepisst das er auch einen auf Söldner gemacht hat und nach Wolfsburg ist.

Naja man soll nicht nachtragend sein. Würde aber nicht über 2 Mio für ihn hinblättern.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Mh war damals schon angepisst das er auch einen auf Söldner gemacht hat und nach Wolfsburg ist.

ganz glücklich war die trennung nicht, aber in der zweiten liga wäre er auch einfach fehl am platz gewesen...war im endeffekt mit 7 toren und 22 vorlagen auch nicht ganz unbeteiligt am meistertitel der wölfe
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Mh war damals schon angepisst das er auch einen auf Söldner gemacht hat und nach Wolfsburg ist.

Kann doch nicht dein Ernst sein, dass Misimovic auf seinem damaligen Karriereweg mit in Liga 2 hätte gehen sollen.

Jo ich hab vorhin verdrängt das wir ja abgestiegen waren :D

Nach Wolfsburg hätt er trotzdem net gehen müssen, eher was cooles, West Ham oder so :P
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ne, echt net :D

was mir grad einfällt: ich werd das erste saisonspiel wohl wegen rock n heim verpassen...wenn jemand in den 5er will -> pn (5-10 € oder ein zwei bierchen bei nem anderen spiel und gut is)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Fährt eigentlich von euch jemand am Samstag mit nach Leeds?:mrgreen:
Mich würde es ja reizen, aber ich bin da leider schon ausgebucht.

Deine Alternativbuchungen sind bestimmt wichtiger ;)

Gschmarrn, damals um Uefa Cup wärs natürlich um Welten geiler gewesen wir hätten auswärts in Liverpool gespielt und dafür daheim gegen Petersburg. Aber gut so wars auch ok.

Aber für ein Freundschaftsspiel nach Leeds wo wahrscheinlich mehr Club Fans als Leeds Anhänger im Stadion sind und es um nix geht, nö danke
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Grade auf facebook die Seite "Dinge, die ein Glubberer nicht sagt" gefunden.

Schon paar Knaller dabei bis jetzt :D

"Des 2-0 krieg ma die restlichen 60 Minuten locker über die Zeit..."

"Hol mer den Charisteas zurück"

"Ich schau mir heut' die Bayern an."
 
  • Like
Reaktionen: Lahri und chaoZ

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
perfekt! gleich geliked...da fallen mir spontan gleich paar sachen ein :mrgreen:

- "schöne flanke von chandler!"
- "den hält er (rapha) schon !" (elfmetersituation)
- "heute hatten wir aber glück mit dem schiri!"
wenn dann heißts bei uns ja immer nur "mir wärn ja a dauernd bschissn'"
- "thomas helmer ist mir sympathisch!"
- "hoffentlich kommentiert uns heute Fritz von Thurn und Taxis" !
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Der Glubb siegt nach scheinbar starker Leistung mit 2:0 in Leeds. Doppelpack durch Ginczek.

Dürfte dann auch ungefähr die Startelf für Sandhausen sein:
Schäfer - Chandler, Dabanli, Pogatetz, Pinola - Balitsch - Kiyotake, Feulner, Gebhart, Mak - Ginczek

Nilsson kommt sicher noch rein, der Rest müsste so passen.