Der Club Thread

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Ja Mann!! Bitte lass das Sylvestr und Mlapa Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War ein tolles Spiel.
Einziges Manko wie halt eben immer die Chancenverwertung.
Jetzt gilt aber erst mal nur der Derbysieg!!!
nuernberg.gif


Ansonsten geil das es alle anderen Aufsteiger besser gemacht haben als fucking Leipzig!!!:D
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Sollte Polak längerfristig ausfallen, muss man umgehend nochmal auf dem transfermarkt nachlegen.

Ansonsten ordentlicher Start, teilweise sehr gutes Spiel nach vorne, aber noch in vielen Szenen zu inkonsequent.

Mann des Tages war für mich Cristian Ramirez. Hat richtig viel dampf über die linke Seite gemacht und gut mit Füllkrug zusammengespielt.

Freu mich auf die nächsten Wochen!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mir persönlich hat Pachonik auch ganz gut gefallen :)
Koch hatte dagegen heute einen miesen Tag.

Ansonsten: Hinten zunächst einige Fehler, hat sich dann aber besser eingestellt. Spiel nach vorne ok und oft sogar sehr sehenswert, aber dann halt die mangelnde Chancenverwertung.

War ordentlich, aber es gibt noch einiges an Luft nach oben !
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
auftaktspiel mit nahezu komplett neuer mannschaft gewonnen - passt.
außer ein paar ersteindrücken lässt sich halt sonst nach einem spiel auch sonst noch nicht viel sagen, zumal aue jetzt nicht der gradmesser für das aufstiegsrennen ist.
ramirez und pachonik fand ich beide ziemlich gut - das könnte wirklich ganz gut passen. dazu die iv mit pino, stark, petrak (je nach besetzung des DM), sieht schon ganz rund aus. an schöpf werden wir, so meine ich, auch noch viel freude haben.
füllkrug fand ich in ordnung, aber bei koch bleibt die skepsis, die ich schon bei verkündung des tranfsers hatte. aber vllt. wird gebhart ja auch irgendwann mal soweit sein, komplette spiele für den club zu bestreiten. tjo, und im sturm? sylvestr war außer dem tor schon eher blas, aber das ist am ende bei einer stimmenden torquote auch egal. pekhart würde ich am liebsten, nach wie vor, noch gerne los werden...zumal mit mlapa jetzt ein anderer "lulatsch" da vorne drin ist. ginczek vermisse ich bei den abgängen irgendwie wirklich am allermeisten (drmic ausgeblendet, da hätte man auch beim klassenerhalt keine chance gehabt...) finds irgendwie immernoch schade, dass man ihn (gerade vor dem hintergrund der schweren verletzung) nicht zum bleiben motivieren konnte.

so schön ein derbysieg auch mal wieder wär, aber ich wär mit nem unentschieden trotzdem schon rundum zufrieden (verlieren sollten sies halt nicht). finds ehrlich gesagt fast wichtiger, endlich mal wieder im pokal weiter zu kommen und dann die beiden anderen spiele gegen frankfurt und berlin zu gewinnen.
danach sind ja (bei betrachtung der verletzung von polak glücklicherweise!) 2 wochen pause wegen dem länderspielgschmarri.

schließ mich an: ich freu mich auf die nächsten wochen!

edit:
positiv anmerken möcht ich noch die stimmung gestern. hat ordentlich spaß gemacht. schön zu sehen war auch, wie wirklich die komplette mannschaft auf einem haufen das tor gefeiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
What a Magic Night:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Glubberer ich liebe euch:bier:
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Was für eine Schmach.
1:0 krasser Torhüterfehler
2:0 klarer Elfmeter, kann man nix machen
2:1 Club wieder dran und besser im Spiel, gute Chancen zum Ausgleich
3:1 Genickbruch für den Club. Die Tore 3:1 bis 5:1 waren eigentlich die gleichen. Katastrophale Abwehrfehler, den Ball nicht rausbekommen und Fürth hat das knallhart bestraft.

Sieg geht demanch in der Höhe - leider - auch in Ordnung. Glückwunsch. So wird das nix mit dem Aufstieg. Aber wer ist Schuld? Die Spieler? Die haben sich weder selbst eingekauft, noch aufgestellt...

Ismael? nach zwei Spielen mag ich den Trainer nicht in Frage stellen.
Wer hat den Kader zusammengestellt? Wolf und/oder Bader.

Sofortmaßnahmen:
1 Innenverteidiger. Warum nicht wieder Pogatez?
1 DM als Jan Polák-Ersatz.
Mlapa zurück nach Gladbach, Pekhart raus und einen richtigen Stürmer holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
http://www.transfermarkt.de/jurgen-mossmer/profil/spieler/57726

Angebliche "Verstärkung". Wenn es sich bewahrheitet, herzlich willkommen und viel Glück.
Taktik ab sofort: lasst uns die anderen Abstiegskandidaten weiter schwächen. Anders kann ich mir das Gerücht nicht erklären.

Kein Gerücht mehr, sondern bestätigt. Warum man Verstärkung in Anführungszeichen schreibt erschließt sich mir nicht, es sei denn man kennt den Spieler genauer. Die Tatsache, dass er von einem "schwächeren" Verein kommt ist aber nichtssagend. Einen Hahn haben wir auch von Offenbach geholt und Ostrzolek aus Bochum.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Kein Gerücht mehr, sondern bestätigt. Warum man Verstärkung in Anführungszeichen schreibt erschließt sich mir nicht, es sei denn man kennt den Spieler genauer. Die Tatsache, dass er von einem "schwächeren" Verein kommt ist aber nichtssagend. Einen Hahn haben wir auch von Offenbach geholt und Ostrzolek aus Bochum.

Nein, ich kenne den Spieler nicht. Zugegeben, mein Beitrag klingt ziemlich negativ. Ich schiebe es mal auf den Frust durch gestern. Ich hoffe wirklich das Mössmer bei uns einschlägt und für ähnliches aufsehen sorgt, wie die von dir genannten Spieler in Augsburg. Ein Hochkaräter ist für Nürnberg notwendig und wird dringend erhofft. Darunter fällt Mössmer aber dem Namen nach nicht, kann er ja aber nix dafür.

Ich hoffe jetzt ist klarer, was ich eigentlich meinte.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kann nur aus Augsburger Sicht die Erfahrungen der letzten Jahre wiedergeben. Große Namen oder Spieler aus großen Vereinen haben uns nicht zwangsläufig weitergebracht. Schlüsselfiguren sind bei uns u.a. Vogt, Hahn, Werner und Baier gewesen. Überraschend stark war Altintop, einer der bekannteren Spieler bei uns. Dafür hat man aber mit Bance, Bobadilla und vorallem OTTL auch halbwegs namhafte Spieler gehabt, die ihren Erwartungen nicht gerecht wurden.

Vereinen wie Augsburg und Nürnberg bleibt doch nichts anderes übrig, als bei den kleineren Vereinen zu fischen. Mit Gehalt als Hauptargument kommt sicher niemand zu uns. In unserem Fall denke ich, dass Reuter und Weinzierl Zugkraft (und Connections) bei jungen Spielern haben, da man sich hier weiterentwickeln kann.

Ismael hingegen muss sich erst beweisen und Bader hat schon mehrfach seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Man muss sich da schon ganz objektiv fragen was das Konstrukt 1. Fc Nürnberg zur Zeit für Argumente hat um Spieler anzuziehen...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Bin momentan richtig bedient!!!:censored:
Hätte nach der Derbyschlappe und nach n Pokalaus am liebsten geheult.:cry:
Jetzt muss gegen Frankfurt unbedingt n Sieg her, sonst denk ich mal ist nicht zu unrecht, Polen offen.:shit: