Der Club Thread

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
ER IST HALB MENSCH; ER IST HALB TIER; ER TRÄGT BEIM CLUB DIE NUMMER 4 !
article-1276863014726-0a10b869000005dc-990195_636x592.jpg

#NotImpressed.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ach Glubb, zwei Wochen vor Saisonstart gehst du mir schon wieder tierisch auf den Sack und lässt einfach null Vorfreude aufkommen.

Abgesehen von der Posse um Pino:
  • Wir haben einen gelernten Innenverteidiger. Der Nebenmann spielt immer positionsungetreu.
  • Einen - zumindest guten - RV will man seit Wochen verpflichten, den einzigen gelernten Rechtsverteidiger leiht man dagegen an Stuttgarter Kickers aus. Wozu braucht man auch einen Backup, wir sind mittlerweile auf jeden Cent durch Leihgeschäfte angewiesen.
  • Sylvestr mittlerweile Totalausfall im Sturm. Aber hey, dieser Neue, Kutschke, trifft zwar auch kein Scheunentor, aber schafft Räume (für wen?) und ist charakterlich einfach super.
  • Polak hat seine besten Tage auch hinter sich. Super, dass er Kapitän bleibt und somit wohl seine Stammplatzgarantie haben wird
Bilanz aus vier Testspielen:
gegen einen Regionalligisten verloren, gegen einen schwachen tschechischen Erstligisten verloren, gegen einen weiteren Regionalligisten knapp gewonnen und Remis gegen einen Drittligisten. Spielerisch wohl jeweils ausbaufähig bis unterirdisch.

Ich stell mich wieder auf eine schwierige Saison ein...

Vielleicht haben wir zumindest gerade den neuen Hoffnungsträger an der Angel. Der Club testet gerade einen Spieler aus der 4. (!) brasilianischen Liga. Sein Name: Ricardo Bierhals. Irgendjemand beim Club bedauert wohl, dass die Kombo Stark-Bihr nicht mehr existiert.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ganz klarer Aufstiegsk... ach ne war ja letzte Saison #BisslPöbeln

Echt traurig was da passiert, hoffe nur nicht, dass der Club am Ende der Saison in der Versenkung verschwindet..
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wird wieder eine schwierige Saison für den Glubb. Denke dass man um die Plätze 5-10 mitspielen darf/kann. Mehr wäre wohl leider eine Überraschung
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
davor hab ich auch langsam bammel. nie hatte ich weniger bock auf ne neue saison. ich kann mit der mannschaft die da zusammengestellt wurde einfach nichts anfangen (und sie miteinander anscheinend auch nicht). absoluter wahnsinn, wie man von 3 jahren mit guten mittelfeldplätzen, brauchbaren transfers und eigtl. auch einnahmen) dermaßen in der bedeutungslosigkeit verschwinden kann und nichtmal genügend kohle für 1-2 außenverteidiger aufbringen kann. der angriff war ja letzte saison schon ne katastrophe...und wieder liest man "der club tut sich schwer das spiel zu machen" gegen die bisherigen testgegner aus unterklassigen ligen. ich lass auch dieses schönrede-argument der testspiele "bei denen es nicht aufs ergebnis ankommt" nicht durchgehen. und jetzt hat man zusätzlich (k)eine abwehr, mit einem gelernten innenverteidiger und keinen gelernten außenverteidigern. vllt. scheiterts ja aber auch nicht nur an der kohle...auch aus spieler-sicht ist der verein, mit dem bild das er momentan nach außen abgibt, einfach keine adresse mit großartigen perspektiven. es tut verdammt weh als fan eines so traditionsreichen vereins mit durchaus vorhandenen potentialen in der region und fans, sowas sagen zu müssen.
ich bin dermaßen sauer auf diese beschissene führung in diesem verein (mit ausnahme von weiler als trainer), das kann ich gar nicht in worte fassen. wo is denn die kohle hin? klar, schuldentilgung und NLZ, aber dass man dann am ende um die lizenz kämpft und wie gesagt 2 wochen vor saisonstart die RA posistion nicht besetzen kann...da läuft einfach ganz.viel.falsch.

Einen fehlstart in der bundesliga plane ich schon ein (das tut ja sogar weiler!), aber was mich auch ankotzt ist, dass es mittlerweile schon als große Überraschung gelten kann, wenn man die erste pokalrunde mal wieder überstehen würde um vllt. mal wieder ein paar kröten reinzuholen. ich rechne ehrlich gesagt nicht damit.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War gestern in Wesimain zum größten Teil wirklich ein super Spiel gegen einen extrem hartnäckigen Gegner, bei dem am Ende ein
2:2 Unentschieden rausgesprungen ist.:)
Problem ist halt immer noch die extrem schlechte Chancenverwertung und diese ewigen Leichtsinnsfehler in der Abwehr.
Dafür denke ich aber das se mit dem Kirschbaum einen guten Torhüter gefunden haben, denn der hat n Paar richtig tolle Paraden abgeliefert.8)
Dann gab es noch nach einen Foul ne Rudelbildung, bei dem es richtig Rund ging. So viel zum Thema Freundschaftsspiel.:facepalm:
Ansonsten bin ich aber sehr aufs erste Punktspiel nächste Woche in Freiburg gespannt.
Meiner Meinung nach sind wir auf jeden Fall die Wundertüte der Liga.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Es kribbelt. Heute Abend 20:15, endlich wieder Fußball :)

In Freiburg ist man zunächst mal in einer Außenseiterrolle. Meine Hoffnung ist aber, dass Freiburg die 2. Liga unterschätzt und der Club dadurch ein Unentschieden schafft. Ich befürchte aber ein 3:1 für den SC Freiburg.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Die Abwehr ist ja nur noch vogelwild :lol: was die da rumgurken ist ja noch schlechter als letzte Saison.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Was für eine peinliche Leistung. Warum sind diese Versager überhaupt angetreten? Da hätten die auch gleich zuhause bleiben können.

Soviel zum Thema Aufstiegsfavorit