Der Club Thread

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Zu einer Personalie möchte ich mich doch noch äußern: Was für ein unglaublicher Egoist ist eigentlich Timo Gebhardt? Dem sollten die Mitspieler/Trainer mal ganz ordentlich den Kopf waschen... Schlechtester Clubberer am Platz...

TG10 war gestern noch mit der Beste auf dem Platz; ja, zu sagen hat das nicht viel. Ihm kann man aber nicht den Einsatz abstreiten, hat in der ersten Halbzeit auch noch die gequirlte Scheiße von seinem Hintermann mitausbügeln müssen und bringt offensiv ansatzweise mal Kreativität mit. Aber mein Gott, ich hasse es, wenn er sich mal wieder in vier Mann festrennt. Da ist er noch schlimmer als Mak und er lernt es einfach nicht, weil ebenso dumm wie Brot. Paradebeispiel gestern, als er in die Gasse zum freien Sylvestr hätte passen können und lieber das Duell mit zwei/drei Gegnern gesucht hat, um 25m vor dem Kasten einen Freistoß zu schinden.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
TG10 war gestern noch mit der Beste auf dem Platz; ja, zu sagen hat das nicht viel. Ihm kann man aber nicht den Einsatz abstreiten, hat in der ersten Halbzeit auch noch die gequirlte Scheiße von seinem Hintermann mitausbügeln müssen und bringt offensiv ansatzweise mal Kreativität mit. Aber mein Gott, ich hasse es, wenn er sich mal wieder in vier Mann festrennt. Da ist er noch schlimmer als Mak und er lernt es einfach nicht, weil ebenso dumm wie Brot. Paradebeispiel gestern, als er in die Gasse zum freien Sylvestr hätte passen können und lieber das Duell mit zwei/drei Gegnern gesucht hat, um 25m vor dem Kasten einen Freistoß zu schinden.

Genau DAS ist der Punkt. Fußball ist ein Mannschaftssport, er versteht es nicht... schlechtester Mann.. Basta.
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
Fakt ist, diese Mannschaft ist aktuell weder mit noch ohne Gebhart besser. Fakt ist für mich aber auch, dass Gebhart in einer funktionierenden Mannschaft keinen Platz hätte.
Mal unabhängig von den vielen Verletzungen, der Kollege würde, so hart es klingt, schon lange nicht mehr bei uns spielen, wenn er wirklich so gut ist wie man mancherorts zu hören bekommt. Dass er eine verdammt gute Technik hat ist sicher richtig, nur hat das im heutigen durchoreografierten Fußball nicht mehr den hohen Stellenwert. Dass dem nicht mehr so ist zeigt doch schon die Tatsache, dass sich in einem Champuonsleagueendspiel Spieler wie Großkreutz und Müller gegenüberstehen können.
Die Rolle der Technik spielt im Jugendfußball sicher noch die größte Rolle, nur kommen da später noch Dinge wie Spielintelligenz etc. hinzu. Nicht umsonst schaffen viele U16, U17, U18 Nationalspieler nicht den Sprung in den Profibereich. Mag sein, dass Gebhart diese Dinge entwickelt hätte, wenn er verletzungsbedingt nicht dir entscheidenden Jahre verpasst hätte. Mag sein, dass man auch jetzt mit Mitte 20 noch entwickeln kann, dass traue ich ihm aber nicht zu. Dafür muss er begreifen, dass Fußball viel mehr Arbeit als Show ist, was ihm aber hirntechnisch (sorry) nicht zuzutrauen ist. Wer nicht glaubt, dass für ihn die Show im Vordergrund steht, der muss ihm nur mal beim Aufwärmen zusehen. Da wird kein Ball normal angenommen bzw. gespielt, was auch seinem Aufwärmpartner Candeias irgendwann zu blöd wurde.
So sehr er sich auch mit dem Verein und den Fans identifiziert sehe ich bei uns keine Zukunft für ihn. Ähnliche Spieler wie Mak und Esswein wurden schließlich auch aussortiert, auch wenn letzterer uns glaube ich jetzt helfen würde.

Im übrigen bin ich inzwischen für einen Trainerwechsel. Der Wechsel von Wiesinger zu Verbeek hat ja gezeigt, dass neue Impulse aus einer trostlosen Mannschaft wieder (wenn hier auch nur kurzzeitig) ein Tram machen können, was in der Lage ist sich Chancen zu erspielen. Wir brauchen mehr Elan in der Offensive, hinten stehen wir ja bis auf einige individuelle Aussetzer ja sicher.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Clubfans :3

"Weil sein Bekannter Witze über seinen Lieblingsverein machte, konnte ein 46-Jähriger nicht mehr an sich halten und würgte ihn bis zur Bewusstlosigkeit. Dann packte er sich eine Kiste Bier und machte sich vom Acker. Hört beim Fußball die Freundschaft auf? (bcs)"
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und D_W_D_M

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenn ich da mal mitlese....das größte Problem der anwesenden Fans scheint ein Bayern Schal bei Günther Koch in nem alten Video zu sein...wenn der Club scheinbar sonst keine Probleme hat :mrgreen: selbst die eigenen Fans bei Twitter schämen sich schon^^
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wenn ich da mal mitlese....das größte Problem der anwesenden Fans scheint ein Bayern Schal bei Günther Koch in nem alten Video zu sein...wenn der Club scheinbar sonst keine Probleme hat :mrgreen: selbst die eigenen Fans bei Twitter schämen sich schon^^

Was bleibt einem da anderes übrig als sich zu schämen
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
"Seit fast 1 Stunde wird disktuiert ob der Dringlichkeitsantrag dringlich ist."

""Hatte schon Schlaganfall wegen dem Club. Kann ich beweisen."

"Was für ein Rebell!: Koch: Habe beim Derby in Fürth trotz Verbot Club-Schal getragen."

liest sich shcon teilweise echt witzig^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Der Koch ist ein Trottel. Aber da gibts wahrlich größere im Verein. Um die sollte es heute Abend gehen und nicht um einen dämlichen Schal.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
http://www.liga2-online.de/nurnberg-wird-der-vertrag-von-schafer-vorzeitig-aufgelost/

Zitat:
Nachdem er bereits Ende September vom Stammkeeper zum dritten Keeper degradiert worden war und bei den Partien seitdem nur noch auf der Tribüne sitzt, peilen die FCN-Verantwortlichen nun gar eine Vertragsauflösung an. Wie der “Kicker” erfahren haben will, soll es bereits Gespräche zwischen dem Verein und Schäfer gegeben haben. Der 35-Jährige steht beim Bundesliga-Absteiger noch bis 2016 unter Vertrag und würde im Falle einer vorzeitigen Auflösung des Kontrakts wohl eine hohe Abfindung kassieren.

Ich verstehe langsam gar nix mehr...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hat er sich was zu Schulden kommen lassen, das ich nicht mitbekommen habe? Über Jahre gesehen der beste Mann, loyaler Spieler und Kapitän... Vll nicht mehr die Nummer 1 (obwohl ich Rakovsky nun auch nicht stärker sehe), aber ihn so abzusägen, grenzt schon an Frechheit?
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
Offiziell ist er aus der ersten Mannschaft geflogen weil er nicht "emotionalisierbar" ist.

Wovon ich allerdings ausgehe ist, dass er sich über Ismael beschwert hat. Bulthuis ist zum selben Zeitpunkt aus der Mannschaft geflogen. Nur bei letzterem wurde die Kritik an Ismael öffentlich gemacht. Bei Schäfer kann ich mir vorstellen, dass aufgrund seiner Club-Vergangenheit, darauf verzichtet wurde. Sportlich gibt es für den Rauswurf keine Argumente.

Interessant wäre zu erfahren, ob die beiden autonom gehandelt haben oder im Namen der Mannschaft. Schließlich sitzen beide im Mannschaftsrat. Pinola spielt anscheinend auch keine Rolle mehr, wodurch Ismael schon 3 der 5 Mannschaftsratmitglieder aussortiert hat.

Für mich sind das alles im Verein nur noch Machtspielchen. Da wirft Ismael alles raus, was ihm innerhalb der Mannschaft gefährlich werden könnte. Und da ist ein Bader an der Spitze, der es schafft alles und jeden in diesem Verein zu lenken. Eigentlich unglaublich, wie er es Jahr für Jahr schafft aus jeder Versammlung als Gewinner rauszugehen.

Die aktuelle sportliche Situation spielt da allen Beteiligten in die Karten. Wobei ich das auch nicht verstehen kann und will, wieso man jetzt zufrieden sein soll, wenn man auf Tabellenplatz 13 steht. Da ist noch garnichts zufriedenstellend in diesem Verein. Spätestens nach den Spielen gegen die Dosen und starke Darmstädter wird der Baum wieder brennen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
So. Mach mich jetzt auf den Weg nach Nürnberg. Schnaxxl im Stadion = keine Niederlage. So war's, so bleibt's, so #isses!