Der offizielle BVB-Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
- Shinji Kagawa: Hat bereits bewiesen und weiß, dass er in Dortmund absolut leistungsfähig ist. Scheint in Manchester nicht absolut glücklich und wäre ein schönes Tauschobjekt gegen Lewandowski.

Sicherlich wird Kagawa nicht gehen.

Er hat in seinem dritten Europajahr jetzt die dritte Meisterschaft gefeiert und ist zum Ende der Saison extrem gut in Form gekommen. Sir Alex ist von ihm begeistert.

http://www.handelsblatt.com/fussball-england-sir-alex-ferguson-adelt-ex-dortmunder-kagawa/8097034.html

Mit van Persie (29) haben wir einen der wenigen Stürmer, die noch besser als Lewa sind. Dazu Rooney (27), Chicharito (24) und Welbeck (22). Für mich ist das der weltbeste Sturm, v.a. wenn man das jeweilige Alter und Potential mit einbezieht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
- Shinji Kagawa: Hat bereits bewiesen und weiß, dass er in Dortmund absolut leistungsfähig ist. Scheint in Manchester nicht absolut glücklich und wäre ein schönes Tauschobjekt gegen Lewandowski.

Sicherlich wird Kagawa nicht gehen.

Er hat in seinem dritten Europajahr jetzt die dritte Meisterschaft gefeiert und ist zum Ende der Saison extrem gut in Form gekommen. Sir Alex ist von ihm begeistert.

http://www.handelsblatt.com/fussball-england-sir-alex-ferguson-adelt-ex-dortmunder-kagawa/8097034.html

Mit van Persie (29) haben wir einen der wenigen Stürmer, die noch besser als Lewa sind. Dazu Rooney (27), Chicharito (24) und Welbeck (22). Für mich ist das der weltbeste Sturm, v.a. wenn man das jeweilige Alter und Potential mit einbezieht.

Es ist aber auch bekannt, dass SAF Lewandowski holen möchte und Kagawa mit sich und seiner Rolle nicht zufrieden ist.

Möglich ist es also schon, wobei ich dir zustimmen würde, dass es für diese Saison eher unwahrscheinlich ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
SAF hat der Presse gesagt, dass er an Lewandowski interessiert war(!) ("he has had interest") und ja eh der FC Bayern ihn verpflichten will.

Dieses Interesse war vor der Van Persie Verpflichtung und seitdem hat man absolut keinen Bedarf mehr. Man sollte den künstlichen Gerüchten nicht immer so viel Aufmerksamkeit schenken. Falcao wurde ja auch mit Utd in Verbindung gebracht und auch da hat sich SAF irgendwann mal geäußert, dass da nichts dran ist.

Zu Kagawa noch als Nachtrag: Nach dem Weggang von Park war die Verpflichtung von Kagawa auch als Werbemaßnahme für den asiatischen Markt enorm wichtig. Würde man ihn einfach wieder ziehen lassen, müsste man sich da schon wieder nach Ersatz umsehen und wer soll da denn wirklich in Frage kommen? Höchstens noch Son vom HSV, aber der wäre auch wieder Stürmer.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Da halte ich de Bruyne (je nachdem wie das mit Schürrle läuft) und Herrmann für deutlich realistischer, Isco hat mich nicht überzeugt und ist vor allem zu teuer, Eriksen fände ich schon besser. Kagawa halte ich für unrealistisch und KPB mag ich nicht so. Zorc wird schon gute Leute auf der Liste haben.

Man muss aber einfach sehen, dass der Abgang von Götze nicht sofort adäquat ausgeglichen werden kann. Er ist für das Spiel enorm wichtig. Dass es auch ohne ihn geht, hat man letzte Saison zwar gesehen, aber in dieser Saison war er mMn schon der oft entscheidende Spieler.

Wenn jetzt auch noch Lewandowski nach dieser Saison geht...eieiei
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wir werden aufjedenfall in diesem Jahr die größte Transferoffensive des BVB aller Zeiten erleben. Da werden mindestens 60-70 Millionen Euro fließen.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Wir werden aufjedenfall in diesem Jahr die größte Transferoffensive des BVB aller Zeiten erleben. Da werden mindestens 60-70 Millionen Euro fließen.

Vom Götze-Geld erstmal 18. Mio € für De Bruyne und den Rest dann bitte für Jo Akpala verscherbeln :smt023

Ein Akpala-Transfer ergibt nur dann Sinn, wenn Lewandowski noch geht :roll:

Ich gehe auch von einer Transferoffensive aus, aber eigentlich hatte ich auf eine Verstärkung in der Breite gesetzt, durch den Abgang (vielleicht noch weitere) muss jetzt erstmal wieder in die 1. Mannschaft investiert werden und das wird deutlich teurer...ich bin gespannt und es wird sicherlich der ein oder andere Ho[o]chkaräter kommen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
:lol:

Mir ist das doch egal, ob du Leo auf der Ingore hast oder nicht... Mich wundern nur solche Aussagen, wenn du in nem anderen Thread rumzickst, weils so klar war, dass es sofort gegen dich geht ;)
Aber nun gut, egal ^^
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mir ist der Wechsel zu Bayern sogar irgendwie lieber als ein Wechsel nach England. So bleibt er in der immer stärker werdenden Bundesliga.
Dass Götze irgendwann wechselt war klar.

Wird Zeit, dass der Stern Leo Bittencourt aufgeht :)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, aber solche Post bei Facebook gehen ja mal garnicht (gerade auf der Götze-Seite gelesen):

Julia von Hebel
du bist so ein arschgefickter verräter....dortmunder junge...schämm dich du nuttensohn...wenn ich dich irgendwann irgendwo sehe haue ich dir die fresse ein du basstard!!!versprich ich dir...guckst nur nach geld du kleiner eierlecker...hoffe die müssen dir deinen drecks fuss amputieren du nutten bengel...schimpf dich nie nie nie wieder dortmunder du eckliger pisser mit monster zahnlücke!

:wallb: