Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Lahm mit Zerrung im Oberschenkel, den buchen wir sicher gegen Braunschweig und im Pokal gegen Augsburg aus.

Ergibt:

Raus: Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Contento, Ribery, Shaqiri, Pizarro

Kürzlich zurück nach Langzeitverletzungen: Götze, Robben (Eher Kurzzeit für seine Verhältnisse), Martinez, Thiago

Und die deutsche Fussballwelt weint sich die Augen aus dem Leib, wenn bei Dortmund mal a paar Hanserl ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Lahm mit Zerrung im Oberschenkel, den buchen wir sicher gegen Braunschweig und im Pokal gegen Augsburg aus.

Ergibt:

Raus: Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Contento, Ribery, Shaqiri, Pizarro

Kürzlich zurück nach Langzeitverletzungen: Götze, Robben, Martinez, Thiago

Und die deutsche Fussballwelt weint sich die Augen aus dem Leib, wenn bei Dortmund mal a paar Hanserl ausfallen.

Wo war Robben denn ein Langzeitverletzter? :p Aber ja, hast natürlich Recht. Glaube dennoch, dass Thiago und Martinez ihn gut vertreten können. Rafinha hat sich ja (warum auch immer) sowieso festgespielt. Sehe kein großes Problem, sofern nicht noch mehr ausfallen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"Langzeit" würde ich so alles ab drei, vier Wochen sehen, aber bei Robben haste recht, den kann man für seine Verhältnisse da rausnehmen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Und die deutsche Fussballwelt weint sich die Augen aus dem Leib, wenn bei Dortmund mal a paar Hanserl ausfallen.

was kann die deutsche fussballwelt dafür, wenn du nicht einsehen willst, dass bayern wohl mehr als eine komplette konkurrenzfähige "2. mannschaft" hat? müssen euch/dir das echt die konkurrenten und/oder feinde erzählen? erwartest du wirklich "mitleid", wenn ihr trotz verletzungssorgen und 11 guten spielern auf dem platz noch einen thiago und götze von der bank bringen könnt und den größten ligakonkurrenten mit 3:0 im eigenen stadion schlagt, um das bvb-spiel als grundlage zu nehmen?

mach dich doch bitte nicht lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
was kann die deutsche fussballwelt dafür, wenn du nicht einsehen willst, dass bayern wohl mehr als eine komplette konkurrenzfähige "2. mannschaft" hat? müssen euch/dir das echt die konkurrenten und/oder feinde erzählen? erwartest du wirklich "mitleid", wenn ihr trotz verletzungssorgen und 11 guten spielern auf dem platz noch einen thiago und götze von der bank bringen könnt und den größten ligakonkurrenten mit 3:0 im eigenen stadion schlagt, um das bvb-spiel als grundlage zu nehmen?
mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Mich stört diese Ungleichbehandlung von Bayern München und Borussia Dortmund. Bei Bayern redet nichtmal jemand von den Verletzungen, bei Dortmund werden komplette Pressekonferenzen darüber abgehalten und die Presse frisst das Gejammer. Übrigens hat auch Dortmund noch eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz gebracht und in der Offensive fehlt ihnen gar niemand.

Dass man sich in Braunschweig und Nürnberg andere Gedanken machen muss, ist mir auch klar.;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja, aber das hängt doch damit zusammen, dass bayern trotz verletzungen in der liga mittlerweile 7 punkte vor dem größten konkurrenten steht und das überwintern in der CL längst gesichert ist. glaub mir: wenn in den k.o.-spielen ein dicker brocken kommen sollte, fressens die medien auch, wenn den bayern dann noch wichtige leute fehlen sollten.
für dortmund ging es samstag halt um nicht weniger als den anschluss in der liga, aber v.a. am dienstag um das weiterkommen in der CL wieder in der eigenen hand zu haben. wenn du schon von "ungleich" sprichst, solltest vielleicht auch die "ungleichen" rahmenbedingungen beachten.

aber was solls - fürn bvb is ja alles nochmal gut gegangen (freut mich v.a. als aktionär :D) und die bayern werden braunschweig und augsburg schon auch klein kriegen. zumindest hoffe ich das im falle von braunschweig
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Samstag ist ein schönes Beispiel, da kamen bei Dortmund von der Bank Aubamejang (15? Mio. Einkauf), Pisczek (gerade zurück) und Hofmann (hoffnungsvollstes Talent des BvB). Bei Bayern Götze (Topeinkauf, 4,5 Monate verletzt), Thiago (gerade zurück) und van Buyten (35 Jahre und dritter IV). Wo sind da die riesigen Probleme beim BvB?

Dortmund hätte sich einfach breiter aufstellen müssen für die eigenen Ansprüche, das Geld war und ist da (wird man in der Winterpause auch sehen). Würden ihnen so viele Spieler wie uns ausfallen, wären sie in der CL schon ausgeschieden und würden in der Liga auf Platz 4-6 stehen. Wird aber nicht thematisiert beim BvB, weil mediale Kritik an diesem Verein anscheinend verboten ist, da wird dann immer die Tränendrüse gedrückt und die Medien stimmen ein, wie arg gebeutelt der geile Verein doch ist.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Natürich sollte man Bayern hier nicht als den Messias aller Verreine hinstellen, da die Sache zu traurig und ernst ist.
Aber trotzdem fände ich den Aufwand für einen "Amateurspieler" schon extrem toll und lobenswert...


München - Pierre-Emile Höjbjerg hat emotional von der Krebserkrankung seines Vaters berichtet und begegnet seinem Klub Bayern München sowie Pep Guardiola mit tiefer Dankbarkeit.

Der 18-Jährige erzählte im Anschluss an seine Auszeichnung zum „Fußball-Talent des Jahres“ im dänischen Fernsehen, sein Vater habe im August 2013 die Diagnose Magenkrebs erhalten.

„Die dänischen Ärzte glaubten nicht, dass er das überleben kann“, sagte Höjbjerg, „ich kam zum Training, habe nur geweint und geweint. Ich sagte: Mein Vater könnte sterben, ich bin 18 Jahre alt, ich bin hier, ich bin verletzt und ich bin allein. Was soll ich tun?“

Guardiola habe ihn dann zu sich gerufen und gesagt: „Ich habe von deinem Vater gehört. Es tut mir sehr, sehr leid. Lass uns reden. ` Höjbjerg sagte, er habe geweint und Guardiola gesagt, dass er Angst habe. `Er hat gesagt: Du musst zu den Leuten stehen, die dir nahe sind, auch wenn deine Arbeit darunter leidet. Dann hat Pep geweint und wusste nicht mehr, was er sagen sollte. Er hat gesagt, er und der Verein werden immer für mich da sein.“

Guardiola und der deutsche Rekordmeister hätten dafür gesorgt, dass sein Vater nach Deutschland fliegen konnte, um dort behandelt zu werden: „Nun sagen sie, mein Vater habe eine realistische Überlebenschance.“


Quelle
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
glückwunsch dazu.

wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, warum auch nur ein einziger (wichtiger) spieler von sich aus nicht verlängern sollte...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
bei Bayern läufts grad einfach gut (trotz Verletzungswelle)

und so schaffen sie vielleicht das unmögliche und holen den Pott nächstes Jahr! :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Glückwunsch an die Bayern. Damit haben sie auf der (so schwierigen) Position des Linksverteidigers auf Jahre hin einen der Besten der Welt gebunden!

Er wäre vom Spielstil der perfekte Evra-Nachfolger für Utd gewesen, aber ein solcher Transfer war natürlich utopisch.