Der offizielle FC Bayern Thread

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Ärgerlich! Bitter wie viele Spieler sich gerade verletzen.. Wie ist das denn bei Franck passiert? Hats jemand gesehn?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Bin auch schon ganz heiß drauf. Blöderweise hat meine Freundin an dem Wochenende ein Wellness-WE in Straubing gewonnen. Da wirds doch die eine oder andere Sportbar geben wo ich sie reinzwingen kann? So ganz Romantisch :D
Oder eben per SkyGo im Hotel. Mal sehen
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Das ist natürlich schlecht... :wallb:

Hab´s mir aber iwie schon am Dienstag gedacht - wie der teilweise getreten worden is :|
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bitter, aber ich bin bei den Jagdszenen ehrlich gesagt froh, dass er mit "nur" ner angebrochenen Rippe rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Übrigens lustig, dass bei Dortmund von mehr Pech gesprochen wird landauf, landab...

Ich verzichte jetzt mal darauf, hier ne Liste einzustellen, wer bei Bayern so seit Saisonbeginn alles ausgefallen ist. Dagegen ist Dortmund aber ziemlicher Kindergeburtstag wie ich finde.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Naja... Ich denke nicht, dass die Menge der Ausfälle allein das Kraut fett macht...sondern auf welcher Position... Bayern hat wenn, auch wenn 3 oder 4 MF-Spieler ausfallen, noch mal 3 oder 4 auf hohem Niveau! Dortmund hat halt leider nur 3 ordentliche Innenverteidiger und auf den Außenpositionen auch nur Schmelzer (der ja jetzt auch ausfällt), Pisczek und als Ersatz Großkreutz...Vielleicht hab ich auch jemand vergessen, aber das dürften dann Nachwuchsspieler sein, die noch nicht tauglich für ein Spitzenspiel sind.
Da jetzt 2 der 3 IV's und 2 der 3 AV's ausfallen, finde ich, dass das schon Pech ist! Sagt keiner, dass das bei Bayern kein Pech ist...die können es halt nur viel besser kompensieren!
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sind sie ja selbst schuld. War eine bewusste Entscheidung mit nur drei brauchbaren IV und ohne AV Backup in die Saison zu gehen, obwohl der Piszek Ausfall klar war. Die Kohle für nen 4. hätten sie locker gehabt.

Aber vielleicht wirds mit Liste doch klarer (aufgeführte Spieler fehl(t)en minimum 2 Wochen):

Badstuber, Dante, Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Ribery, Robben, Götze, Shaqiri, Pizarro

Schweinsteiger, Martinez, Thiago und Götze übrigens überwiegend zeitgleich.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ist doch ganz einfach: Hast du mehr gute Spieler, dann werden die öfters gefoult und es gibt mehr Verletzungen.

Aktuell geht es aber nur um die Situation vor dem Spiel und da haben beide Mannschaften circa gleich viel Pech personell gesehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aktuell geht es aber nur um die Situation vor dem Spiel und da haben beide Mannschaften circa gleich viel Pech personell gesehen.

Seh ich auch so. Die Medien nehmen das aber so nicht wahr irgendwie.

Samstag würde ich übrigens so spielen:

------------------- Neuer ----------------

Lahm ---- Boateng ---------Dante ---- Alaba

---------------- Martinez -----------------
---------- Götze ----------Kroos ----------

Müller ---------- Mandzukic ---------- Robben
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Aktuell geht es aber nur um die Situation vor dem Spiel und da haben beide Mannschaften circa gleich viel Pech personell gesehen.

Seh ich auch so. Die Medien nehmen das aber so nicht wahr irgendwie.

Samstag würde ich übrigens so spielen:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Kroos, Götze - Müller, Mandzukic, Robben

Was anderes bleibt uns auch nicht über. Außer evtl. Thiago sitzt kein Offensivspieler mehr auf der Bank am Samstag. Man könnte zwar noch Alaba oder Lahm nach vorne ziehn, aber gegen Dortmunds Offensive würd ich das nicht riskieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Rafinha und dafür Lahm ins ZM ginge noch und wird glaube ich auch so kommen. Habe bei Raffa aber Bauchschmerzen in Dortmund. Nicht dass wir da wieder zu Zehnt sind...
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Zitat aus dem aktuellen Südkurven-Newsletter

Auf dem Rasen konnten wir heute eine unspektakuläre Partie verfolgen. Der feine Treffer aus der Drehung von Jerome Boateng machte früh jegliche Augsburger Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Einem Bayernfan gefiel das Tor sogar so gut, dass er gleich mal einen Rauchtopf auf der Gegengerade zündete. Dürfte wahrscheinlich Pyropremiere für diese Tribüne im Fröttmaninger Stadion gewesen sein. Sehr schön! Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Bis es regelmäßig im Ganzen weiten Fröttmaninger Rund brennt, wird aber wohl noch einiges Wasser die Isar runterfließen. Ein bisschen Träumen ist ja aber nicht verboten.

imho [-X :facepalm:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Auf geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: