Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es ist einfach zu krass, wieviele Verletzte wir heuer haben...
Vor paar Jahren hätte wohl die Halbe Amateurmannschaft von Anfang an gespielt, in so einer Situation!
Wen haben wir denn jetzt noch auf der Bank, um einen adäquaten Wechsel zu machen?
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Im Mittelfeld stehen zum Glück noch paar Alternativen zur Verfügung: Ribery, Götze, Kroos, Müller, Thiago, Martinez, Shakiri (bald wieder) und notfalls Pizarro oder Weiser/Höjbjerg/Green.

Dennoch saubitter.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Risswunde bis in den Knochen und hier sprechen Leute von berechtigt Gelb...mir fehlt da langsam jeder Zugang...

Edit: Ich hätte übrigens gerne erleben wollen, wie ein Klopp und ein Watzke nach dem Spiel gewütet hätten, wenn Reus so vom Platz getreten worden wäre. Hier zeigt sich dann eben wieder die Klasse der Bayernverantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Umso verwunderlicher das du dich an der Situation so aufreibst. Weder die Bayernspieler nach dem Spiel, noch die Verantwortlichen - wie du richtig angemerkt hast - haben sich über den Vorfall echauffiert.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich wollt grad schreiben... ein Glück, dass McLeo kein Bayern-Verantwortlicher ist :mrgreen:

Klar, das Foul hätte rot geben können. Klar war auch, dass die Augsburger überhart in die Zweikämpfe gegangen sind... Aber ich würd nicht wissen wollen wie aufgedreht ich in der Situation wäre.

Robben kann sich jetzt bis zum Rückrundenstart top auskurieren, muss keine lange Unterhose mehr anziehen, und kommt im neuen Jahr mit alter Stärke wieder zurück. ersatz haben wir ja (noch)
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Fehlt uns also der beste Spieler der letzten Wochen. Saubitter.

Was mir bei Arjen extrem auffällt: wie sehr er Streicheleinheiten braucht - und Wertschätzung. Ein sensibler Mensch eben - auch wenn man das von seinem Habitus oft nicht ablesen kann.

Wie sie ihn gehasst haben nach dem Chelsea-Fehlschuss.

Und wie sie ihn jetzt alle lieben, nachdem er Dortmund in der letzten Minute erledigt hat.

Er wird mal eine Bayern-Ikone sein, eine von dem jeder hier mal seinen Enkeln erzählen wird...
"Damals, am 25.05.2013, hat er uns zur besten Mannschaft der Welt gemacht."

Kann man sich durchaus jeden Tag mal anschauen. :mrgreen:
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Vor allem hat der Schiedsrichter die Aktion zu beurteilen und nicht die daraus resultierende Verletzung. Bzw. natürlich die potentielle Verletzungsgefahr, die davon ausgeht, aber nicht die Verletzung selbst. Wenn er genau so reingeht und Robben hinterher weiterspielt, gehst Du dann auch hin und sagst "Ja ok, ist ja nichts passiert, muss man dementsprechend auch keine Karte geben"? Kann ich mir nicht vorstellen. Andersrum müsste jedes harmlose Tackling, das saudumm in ner schweren Verletzung endet, nach Deiner Logik mit rot bestraft werden. Das ist allmählich wirklich ein wenig albern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vor allem hat der Schiedsrichter die Aktion zu beurteilen und nicht die daraus resultierende Verletzung. Bzw. natürlich die potentielle Verletzungsgefahr, die davon ausgeht, aber nicht die Verletzung selbst. Wenn er genau so reingeht und Robben hinterher weiterspielt, gehst Du dann auch hin und sagst "Ja ok, ist ja nichts passiert, muss man dementsprechend auch keine Karte geben"? Kann ich mir nicht vorstellen. Andersrum müsste jedes harmlose Tackling, das saudumm in ner schweren Verletzung endet, nach Deiner Logik mit rot bestraft werden. Das ist allmählich wirklich ein wenig albern.

Meinst du mich?

Wenn ja, liegts du völlig falsch. Die Aktion ist zu bewerten und mit offener Sohle seitlich in einen Gegenspieler zu treten impliziert zu einem hohen Prozentsatz schwere Verletzung, insbesondere wenn es im vollen Lauf passiert. Deswegen gibt es hier nur eine einzige Lösung und die lautet Rote Karte und mindestens 4 Spiele Sperre, wegen grober Unsportlichkeit und zumindest billigend in Kauf genommener Körperverletzung.

Edit: Ja, ich sollte kein Verantwortlicher sein, ich säße oft auf der Tribüne.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Zum Glück teilen deine Ansicht nicht alle hier.

Kanns mir leider nicht verkneifen, was gab es nochmal für diese Aktion???

1999-kahn-kung-fu-15159882__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Und Kahns Aktion war im Gegensatz zu Hitz volle Absicht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
"Die Aktion ist zu bewerten" ist ungefähr genau das, was ich schrieb. Moment, bei mir war es: "Die Aktion ist zu beurteilen."

Und natürlich wäre eine rote Karte an der Stelle auch absolut angemessen gewesen in meinen Augen.
Ich sehe nur einfach nicht, was die Schwere der jetzt tatsächlichen Verlletzung damit zu tun hat. Du wirfst hier Leuten indirekt vor, dass sie jedes Augemaß verloren hätten, da sie in der Situation eine andere Entscheidung getroffen hätte und führst als Argument dafür eben jene Schwere der Verletzung an. Das hat aber einfach nichts miteinander zu tun. Wenn er unverletzt geblieben wäre, würde das an der Situation nichts ändern.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Wenn man mal außer Acht lässt, dass Robben sich verletzt hat & ob es Absicht war oder nicht, und nur das Foul betrachtet, ist es einfach rot!
Der Keeper springt kniehoch mit gestrecktem Fuß und offener Sohle von der Seite rein. Für mich ist das eine "lehrbuchmäßige" rote Karte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn man mal außer Acht lässt, dass Robben sich verletzt hat & ob es Absicht war oder nicht, und nur das Foul betrachtet, ist es einfach rot!
Der Keeper springt kniehoch mit gestrecktem Fuß und offener Sohle von der Seite rein. Für mich ist das eine "lehrbuchmäßige" rote Karte.

Lass es, offene Sohle in Kniehöhe ist eben nur mit Bayernbrille keine normale Torhüteraktion.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Der Keeper springt kniehoch mit gestrecktem Fuß und offener Sohle von der Seite rein. Für mich ist das eine "lehrbuchmäßige" rote Karte.

und genau das ist der Punkt aber genau das wird der Schiri nicht gesehen haben und auch im Fernsehen ist es nur in einer Kameraeinstellung zu sehen.

Für Robben ist es bitter und man kann nur hoffen das er sich gut erholt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
McLeo beruhig dich mal. Hitz macht die ganz normale Torhüterparade in der Situation und kommt einfach zu spät. Rot ist und bleibt lächerlich, das erkennt man scheinbar nur ohne Bayernbrille.

Spiel's mal nicht runter. Natürlich ist das Rot. Wenn Zwayer richtig steht gibt er die vermutlich auch. Ob das für die Atmosphäre gut gewesen wäre, wenn man in der 12. Minute einen Spieler vom Platz schickt, steht auf einem anderen Blatt. Keine Absicht schön und gut, aber wenn Hitz Robben so trifft, dann ist es völlig egal.

Und Kahns Aktionen als Präzendenzfälle zu nehmen halte ich auch für seeehr fragwürdig. (was aber nicht dich betrifft)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
McLeo beruhig dich mal. Hitz macht die ganz normale Torhüterparade in der Situation und kommt einfach zu spät. Rot ist und bleibt lächerlich, das erkennt man scheinbar nur ohne Bayernbrille.

Spiel's mal nicht runter. Natürlich ist das Rot. Wenn Zwayer richtig steht gibt er die vermutlich auch. Ob das für die Atmosphäre gut gewesen wäre, wenn man in der 12. Minute einen Spieler vom Platz schickt, steht auf einem anderen Blatt. Keine Absicht schön und gut, aber wenn Hitz Robben so trifft, dann ist es völlig egal.

Find ich immer so schön, wenn Nürnberger, die meistens die größten Anti-Bayernbrillen überhaupt aufhaben, irgendwas von Bayernbrille erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo und Evilsyde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn er unverletzt geblieben wäre, würde das an der Situation nichts ändern.

Das sieht man in anderen Sportarten anders und selbstredend im Strafrecht auch. Bei der Bemessung des Strafmaßes sollte es imho absolut berücksichtigt werden, bei der Bewertung der Aktion auf dem Platz selbst eventuell nicht, aber es kann zumindest als Anhaltspunkt dienen, wenn der betroffene Spieler eine klaffende Wunde am Knie hat. Man zieht sich ja keine Fleischwunden zu, wenn man über Rasen schlittert.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wenn er unverletzt geblieben wäre, würde das an der Situation nichts ändern.

Das sieht man in anderen Sportarten anders und selbstredend im Strafrecht auch. Bei der Bemessung des Strafmaßes sollte es imho absolut berücksichtigt werden, bei der Bewertung der Aktion auf dem Platz selbst eventuell nicht, aber es kann zumindest als Anhaltspunkt dienen, wenn der betroffene Spieler eine klaffende Wunde am Knie hat. Man zieht sich ja keine Fleischwunden zu, wenn man über Rasen schlittert.

Also vergleichen wir jetzt Äpfel und Birnen und ersetzen zusätzlich noch eine Obstsorte mit Spinat.
Naja, ich bin hier auch raus.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
bitter für robben...der war in topform!

für mich ne rote...kann man mit neuers aktion gegen braunschweig vergleichen,nur das kumbela glück hatte und sich ned verletzt hat. robben hatte halt kein glück. finds sowieso übertrieben was die torhüter alles machen dürfen und wenn du sie nur leicht berührst, dann is immer glei a faul
 
  • Like
Reaktionen: MiaT