Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Hardcore-Fans wollen den Schalke-Ultra nicht in ihrem Tor sehen, Schickeria-Sprecher Henning Tidelski zur tz: „Wenn er wirklich zu uns kommt, dann sehen es die Münchner Kurvenfans so wie die Schalker jetzt: Dass Manuel Neuer jemand ist, der die Fanideale verraten hat. Ich denke nicht, dass das ein sehr warmes Willkommen für ihn werden wird.“ Der gemeine Fan sieht es wie Miro Klose: „Die Besten sollen beim FC Bayern spielen, das gilt auch für Torhüter.“ Die Lager sind gespalten.

Wird es neue Anti-Neuer-Proteste geben?

Und ob! „Wir werden das Thema jetzt auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. Es wird definitiv aus der Fankurve noch einmal einen Nachruf geben, auch wenn noch nichts konkret geplant ist“, sagt Tidelski.



Sie paktieren also mit dem blauen Teufel aus dem Pott, mir wird schlecht...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das war doch abzusehen, wundert mich überhaupt nicht.
Vielleicht gibt's sogar die erste gemeinsame Choreo in München, das wär doch mal ein Zeichen der Annäherung :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Gestern hat Manuel Neuer seine Stärke ja erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Wechsel nach München scheint beschlossene Sache, über den Preis für den 25-Jährigen wird aber noch zu reden sein. Während Horst Heldt von 100 Millionen Euro träumt, stellt die "Bild" realistischere 25 Millionen Euro in den Raum. Ein Wechsel nach England stand für Neuer derweil nicht zur Debatte

Der Horsti hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! :smt043
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Naja, davon abgesehn, dass ich von dem kerl überhaupt nichts halte, glaub ich, dass ned mal er so blöd is und das ernst meint... :roll:
Es gibt einfach viel zu viele ehemalige fußballer, die meinen, durch ihrer Sportlerkarriere auch im Vorstand/Management mitmischen zu können...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das war doch klar, dass Schalke dieses Thema jetzt in den Vordergrund rückt nach dem schlechten Spiel gestern mit der überragenden leistung von Neuer.

Mal sehen wo man sich einigt, ich gehe weiter davon aus, dass Manuel neuer ab dem 1.7.2011 beim FC Bayern spielt. Neuer hat laut Heldt diesen Wunsch geäußert und für gewöhnlich werden Wünsche von solchen Spielern nicht übergangen, zudem will ihn Bayern unbedingt, was auch dafür spricht, dass er kommen wird. Gomez kam damals ja auch, wenn auch für einen stolzen Preis, in ähnliche Regionen wird Heldt bei Neuer vorstossen wollen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
naja, stellt sich aber dann die frage, ob es sinnvoll ist 25-35 mios für nen spieler zu bezahlen, der nur noch 1 jahr vertrag hat! kann ich mir ned vorstellen, dass da von bayern seite mitgemacht wird....
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hat jemand den Auftritt von Heldt im Doppelpass gesehen?

Annährend 250 Mio. Schulden und dann mit "Wir müssen erst mal gar nichts" daher kommen :smt043

Alles nur Geplänkel, Neuer spielt ab 01.07.2011 bei den Bayern
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
naja, stellt sich aber dann die frage, ob es sinnvoll ist 25-35 mios für nen spieler zu bezahlen, der nur noch 1 jahr vertrag hat! kann ich mir ned vorstellen, dass da von bayern seite mitgemacht wird....


Natürlich ist das sinnvoll, allerdings nur zu 100% wenn man die CL erreicht. Das Spiel gestern haste ja gesehen und mit Neuer wäre Bayern zumindest im Viertelfinale dabei gewesen, weil man Inter ausgeschaltet hätte, soweit gehe ich dann schon.

Das CL Finale ist nächstes Jahr wie gesagt in München und wenn man denn mitspielen sollte im Bewerb, muss man auch die beste Mannschaft auf den Platz bringen, die Chancen auf den Titel hat, das kann dir Neuer geben.

Hinzu kommt, dass man ja in der Abwehr was tun will, da wäre es mehr als sinnvoll, gleich den vorgesehenen Torwart dahinter zu haben und zwar ab dem ersten Training zur neuen Saison.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
versteh mich ned falsch, ich bin auch absolut dafür, dass der nächste saison in unserem kasten steht :D
aber so lange da nix offizielles auf der Bayernseite lesen kann, hab ich die befürchtung dass nächstes jahr mit der gleichen rumpelabwehr gespielt wird, wie letztes jahr...
auf spox stand ja auch schon, dass van der wiel zu den Akten gelegt wurde und coentrao auch keine Priorität mehr hat! Natürlich soll man nicht alles glauben, was so in den Medien Steht! Aber die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass der Bayern Vorstand kein Freund von 1.Klassigen verpflichtungen in der Defensive ist! :(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja was heißt kein Fan von erstklassigen Verpflichtungen, man hatte mit:

Sagnol ------ Lucio --- Demichelis ------ Lahm

eine Topverteidigung, allerdings hat man es dann eben versäumt den Abgang von Lucio und das tragische, verletzungsbedingte Karrierende von Sagnol aufzufangen.

Werd mal nicht unruhig, wenn man von Bayern gar nix hört, läuft oft am meisten hinter den Kulissen. Noch drei Wochen Bundesliga und dann wird man bald mehr wissen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hat jemand den Auftritt von Heldt im Doppelpass gesehen?

Annährend 250 Mio. Schulden und dann mit "Wir müssen erst mal gar nichts" daher kommen :smt043

Ich würde auch genauso einem penetranten BILD-Redakteur antworten, der stets meine er wisse alles besser als ein Vereinsfunktionär, der in diesen Verhandlungen miteingebunden ist.

Zudem ist der Neuertransfer noch eine geringe finanzielle Sorge. Der Schuldenabbau muss ja nicht mit dem Saisonwechsel vollendet sein, darüber hinaus hält es keinen einzigen Verein (die meisten europäischen Topklubs sind hoch verschuldet) davon ab weiter einzukaufen. Der Verein Schalke hat an sich trotz aller Verbindlichkeiten einen hohen Umsatz (Stadionmiete & Personalkosten außerhalb des Spielerbereichs wurden bspw. an Tochterunternehmen verschoben), sodass man sich die fehlenden 20 Mio. theoretisch (!) leisten könnte.

Letztendlich ging es Horst Heldt in der Gesprächsrunde aber nur darum nicht diesem Springer-Heini klein beigeben zu müssen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und genau dieses verschieben zu Tochterfirmen wird ihnen über kurz oder langd as Genick brechen, wenn sie keine Einnahmen generieren und Ausgaben+Schulden reduzieren. Irgendwann platzt die Blase eben, wenn man nichts mehr verschieben kann.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vieleicht werden wir doch auf 2012 warten um Neuer in Bayern Trikot zu sehen. Mall schauen was passiert. Was meint ihr?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Nene, der kommt schon diese Saison. Muss er eigentlich. Ohne gescheiten Torwart wirds nichts mitm CL Finale im eigenen Stadion.
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Brisantes Duell morgen in der AA. Ist eigentlich seitens der Schickeria was geplant: Anti Neuer Plakate oder ähnliches?
Ansonsten tippe (und hoffe) ich auf einen souveränen Sieg der Roten.