Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Bestes Fußballeralter. Wenn der auf dem Niveau noch drei weitere Saisons spielt, dann ist er es allemal wert.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Darüber, ob er (oder überhaupt ein Spieler) diese Summe "wert" ist, kann man ja trefflich streiten, allerdings sind das die Konditionen, die momentan für den Wechsel eines Spielers dieses Formats nun mal ausgerufen werden, auch unter diesen Voraussetzungen. Das wird dem FC Bayern sicher nicht gefallen, aber da wissen sie eben auch gut genug, dass man mal auf Alu beißen muss, um international konkurrenzfähig zu bleiben.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Neuer wurde am Fuß wegen einer Trainingsverletzung operiert! :shock:

Fällt gegen Augsburt und wohl gegen Hoffenheim aus. Hoffenltich is er zum Real-Spiel wieder da...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Man kann es irgendwie nicht glauben, das es jetzt pünktlich zu den wichtigsten Spielen wieder los geht.

Hummels kaputt, Neuer vermutlich auf einem Fuß, Lewandowski höchst fraglich, Martinez und Alaba haben nur individuell trainiert...

Wenigstens fallen bei Real auch Varane und Pepe aus, dann ist das gleichwertig gestaltet.

Viel wichtiger ist allerdings, dass gerade Robben und Ribery alles daran setzen, 1-1 Situationen gegen Ramos zu bekommen und Fouls ziehen. Vidal darf ihn ebenfalls gerne in Zweikämpfe verwickeln. Wäre der nämlich im Rückspiel gesperrt, wäre das ein riesen Handicap für Madrid.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Würde jetzt den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Bissl taktisches Geplänkel vor großen Spielen. Hummels tut weh, ist aber durch Martinez mehr als ersetzbar. Wird schon! Hab ein gutes Gefühl für morgen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Naja, der Ersatz für Hummels ist ja nicht Martinez, sondern Boateng und ob der schon wieder bei 100% ist, konnten die letzten Spiele nicht wirklich beweisen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Lewandowski hat wohl mittrainiert aber wenn der während dem Spiel was abbekommt ists vermutlich gleich gelaufen, dann halt länger. Bei Manu das gleiche. Bei Boateng fehlt der Rhythmus. Drei "angeschlagene" die vermutlich spielen. Freu mich aber natürlich immens drauf. Noch schnell bei ein paar Gewinnspielen mitgemacht, vielleicht ist mir das Glück kartentechnisch mal hold.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Dreck. Natürlich beschissen aber Müller soll fit sein und er war zuletzt wieder gut drauf, zusammen mit Robben und Ribery hat man Weltklasse da vorne.
Jammern bringt eh nichts, wir machen das.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich rede mir einfach ein, dass Ramos und Nacho mehr Probleme mit ständig rotierenden Leuten haben, als mit einem klaren Mittelstürmer.

Macht eben Arjen eines mehr. In Madrid sollte Lewandowski dann aber bitte wieder fit sein, da wird Bälle fest machen deutlich wichtiger werden als heute.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Oje, das ist extrem ärgerlich.

Ansonsten: Die Vorfreude wurde durch gestern deutlich getrübt, aber mittlerweile bin ich mega heiß aufs Spiel! :box:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Thiago verlängert bis 2021!



giphy.gif
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
In welcher Welt lebt der eigentlich, sich auch noch im Unrecht zu fühlen. Eine Frechheit gegenüber allen kleinen Lichtern, die dennoch brav ihre Steuern zahlen.

Hoeneß: "Freispruch wäre völlig normal gewesen"

Schwieriger Sachverhalt. Selbst Tante Wikipedia gibt dem Uli in etwa Recht:

Steuerhinterziehung (Deutschland) – Wikipedia

In besonders schweren Fällen besteht die Ahndung in Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Auch der Versuch ist strafbar. Straffreiheit tritt ein, wenn der Täter sich selbst anzeigt, bevor die Finanzbehörde die Ermittlungen beginnt und die hinterzogene Steuer innerhalb einer von der Finanzbehörde zu setzenden Frist nachentrichtet (§ 371 Abs. 3 AO).

Aber auch unnötig die Sache wieder hervorzuholen. Die Medien hauen es raus und der Leser frisst's.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Ich bin zwar wirklich kein Fan von Hoeneß, aber ganz unrecht hat er da nicht. Für jemanden der in der Öffentlichkeit lebt wird es aber fast nie die gleichen Maßstäbe geben wie für den Normalbürger. Das kann für denjenigen gut sein wenn er im recht ist (siehe zum bsp Entschädigung für Kohl) oder eben schlecht wenn er im unrecht ist (Hoeneß). Auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte spielt dabei mediale Berichterstattung eine große Rolle.

Viel bedenklicher finde ich aber den zweiten Teil des Artikels, extra angepasste Anstoßzeiten auf den asiatischen Markt halte ich nicht für erstrebenswert. Dieser Punkt wird aber über kurz oder lang kommen. Zum Glück ist mir die Bundesliga da relativ egal, für Jena wird's auf Dauer sowieso nicht viel mehr als Liga 3 geben, da kann ich mir dann auch noch den Eintritt ins Stadion leisten ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Habe ich ja damals schon gesagt. Aber letztendlich ist er dann halt doch selbst schuld, weil er in Panik geriet und die Selbstanzeige über Nacht anfertigte.

Grundsätzlich ist seine Aussage aber natürlich absolut zutreffend und von der Straftat der Verletzung des Steuergeheimnisses hat man auch nichts mehr gehört. Vermutlich sitzt der Beamte sogar noch auf dem gleichen Stuhl wie vor ein paar Jahren.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Vidal wurde, wie alle anderen chilenischen Stars auch, für den Confed Cup berufen. Dem hätte eine Pause mehr als gut getan...