Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Rudy wird halt in Spielen eingesetzt, wo man gegen schwächere Mannschaften zwischen wichtigen CL-Spielen ran muss. So stelle ich mir es zumindest vor.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Süle hätte ich gerne bei uns gehabt. Halte relativ viel von ihm. Ob er sich bei Bayern durchsetzen kann ist jedoch fraglich, bei der Konkurrenz an IV.

Rudy wird klassischer Tribünenspieler.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Mal sehen, ob das für Süle nicht noch zu früh ist. Den Spieler langsam aufbauen findet bei uns ja eh nicht statt. Ein Jahr international mit Hoffenheim hätte ihm bestimmt nicht geschadet.

Rudy wird der klassische Füllspieler. Ablösefrei und für sein Alter ziemlich erfahren, kann man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zwei deutsche Nationalspieler waren für den Kader dringend notwendig. Ob sich Rudy sportlich durchsetzen kann, wird man sehen. Für mich der klassische Kaderspieler, der polyvalent eingesetzt werden kann. Braucht man auch.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Das Lahm aufhört kommt ja nicht überraschend. Trotzdem sehr schade. Er war und ist fūr mich einer der besten Fussballer aller zeiten. Für viele natürlich zu korrekt, verstehe ich auch. Fūr mich persönlich geht hier einer der besten. Ich hoffe das er in irgendeiner Form zurückkommt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler hört zum Saisonende auf. Vollkommen unterwürdigt, obwohl lange Zeit sehr konstant und zuverlässig. Es ist recht wahrscheinlich, dass Uli und Kalle ihn in irgendeiner Scheinposition (Sportdirektor oder so) erstmal anlernen werden und er dann den Laden übernimmt, sobald er wirklich benötigt wird.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler hört zum Saisonende auf. Vollkommen unterwürdigt, obwohl lange Zeit sehr konstant und zuverlässig. Es ist recht wahrscheinlich, dass Uli und Kalle ihn in irgendeiner Scheinposition (Sportdirektor oder so) erstmal anlernen werden und er dann den Laden übernimmt, sobald er wirklich benötigt wird.
Er hat doch irgendwie klar gemacht, dass er nicht Sportdirektor oder so wird..

Am Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, verkündete Philipp Lahm sein Karriereende zum Saisonende und sagte, er werde auch danach nicht die erwartete Funktion als Sportdirektor übernehmen. Ein Paukenschlag.
Uli Hoeneß blamierte sich wenig später in einem bissigen Interview, als er verkündete, dass Lahm auf jeden Fall bis 2018 Vertrag habe. Zitat: » Ich kann dazu nur sagen, dass er mir das nicht mitgeteilt hat. Solange keine klare Entscheidung bekanntgegeben worden ist, kann ich mich jetzt doch nicht diesen Spekulationen anschließen. Wenn eine Zeitung das ohne Nennung von Quellen raushaut, dann kann ich dazu nichts sagen. Dann sollen sie schreiben, wer ihnen das gesagt hat, dann kann ich mich dazu äußern.« Mit diesen Worten offenbarte der Klubpatriarch, dass er in die Entscheidung seines wichtigstes Mitarbeiters auf dem Rasen nicht involviert war. Ein Affront. Auch weil Lahm zeitgleich in der Mixed Zone seinen Rücktritt erklärte. Ein herrliches Schauspiel.

Denn es war Lahms letzter grandioser Schachzug seiner großen Karriere beim FC Bayern. Er zeigte so der Öffentlichkeit, dass sein Klub zwischen Internationalisierungsstrategie und bajuwarischer Wurstigkeit gerade in eine gefährliche Schieflage taumelt. Sportlich glanzlos und bei den Fans zunehmend unglaubwürdig, eine Führungsriege, deren Vita wie aus einer schlechten Daily Soap entsprungen scheint. Auf diesen FC Bayern hat Philipp Lahm keine Lust mehr. Auch sein Abgang ist also wie so vieles in seiner Karriere: fehlerlos.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Nur weil er nicht sofort anfängt heißt es ja nicht, dass er es nicht wird. Bin mir ziemlich sicher, dass wir den wiedersehen werden.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Wens interessiert im Spoiler ist die offizielle Pressemitteilung des FC Bayern München dazu.
„Der FC Bayern München ist überrascht über das Vorgehen Philipp Lahms und seines Beraters. Uli Hoeneß und ich haben in den vergangenen Monaten mit Philipp offene, intensive und konstruktive Gespräche über seine mögliche Einbindung in das Management unseres Klubs geführt. Ende vergangener Woche hat er uns dann mitgeteilt, dass er derzeit nicht für eine Position in der sportlichen Leitung zur Verfügung stehen und seinen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Lizenzspieler-Vertrag vorzeitig zum Saisonende auflösen möchte.

Bis gestern sind wir davon ausgegangen, dass es zu dieser Entscheidung eine gemeinsame Erklärung Philipp Lahms und des FC Bayern München geben wird.

Philipp Lahm ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein ganz wichtiger Spieler des FC Bayern München. Wir sind überzeugt, dass unser Kapitän sich nun voll und ganz mit der Mannschaft auf die anstehenden schweren Aufgaben in der Meisterschaft, der Champions League und im DFB-Pokal konzentriert. Wir möchten klarstellen, dass für Philipp die Türen beim FC Bayern München auch künftig offen stehen.“

Karl-Heinz Rummenigge
Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bayern am Samstag historisch!
Nette Info vom kicker: Am Samstag soll Jerome Boateng bei den Münchnern sein Comeback feiern. Falls dem so ist und sich unter der Woche kein Akteur verletzt, wäre es das erste Mal seit sieben (!) Jahren, dass der FCB auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

:guns:

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gott sei Dank findet Coman so langsam seine Form wieder und Müller gibt es ja nicht zuletzt auch noch. Dennoch ist das natürlich wieder richtig ungünstig und man sollte Arjen und Fronck wirklich in Watte packen.

Wobei, ersterer wird vermutlich eh kaputt von der Nationalmannschaft zurück kommen, wie immer eben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wir haben wohl verbürgt Interesse an Alexis Sanchez und das Preisschild sieht mit ca 60 Millionen Euro auch seriös aus.

Nach Jahren in denen man die ganzen Gerüchte verfolgt, entwickelt man ja ein Gefühl, ob etwas dran ist. Ich glaube, da ist etwas dran.

Würde neben der Entwicklung junger Spieler auch perfekt in die Kaderstruktur passen.

Mal sehen, ob es dann wirklich soweit kommt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Denke auch, dass er mit nem Wechsel liebäugelt. Einfach zu gut für uns, ein Spieler seiner Qualität gehört einfach zu einem der 3 Topvereine. Leider.