Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Welt wechselt Marvin Plattenhardt für 14 Millionen zu Bayern München.

Meiner Einschätzung nach wird Juan Bernat dafür den Verein verlassen, drei Linksverteidiger sind dann doch einer zuviel.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist viel Holz, aber man hat es ja. Plattenhardt schießt gute Standards und als zweiter LV lohnt er sich allemal.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
nachwehen des abstiegs. durfte für ne halbe mio zu hertha und würde jetzt für das 28-fache weiterverkauft werden. respekt, hertha. (aber vielleicht würde der club ja auch noch was von dem kuchen abkriegen, wenn bader mal wieder son ding eingebaut hat :mrgreen:).
Weiß nicht so recht, ob der Transfer (v.a. in Höhe der Ablöse) so viel Sinn machen würde, aber ich hab ihn jetzt auch nicht kontinuierlich verfolgt, ob er wirklich so viel besser geworden ist, dass es jetzt für bayern reicht.


hertha twittert dazu übrigens:
"Genau, und im Gegenzug setzt @philipplahm seine Karriere bei uns fort
1f602.png
Sorry, aber das ist Unsinn! #plattebleibt #hahohe "
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.858
Reaktionspunkte
4.373
Ort
Bari (IT)
Was sagen eigentlich die Bayern-Fans so zum letzten Spiel?

Ich glaube wären die Rollen andersrum verteilt gewesen, wären Hoeneß und Rummenigge direkt zur DFL gerannt und hätten Sanktionen gefordert. Das war meiner Meinung nach einfach nur arrogant und respektlos gegenüber dem SC Freiburg.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Was sagen eigentlich die Bayern-Fans so zum letzten Spiel?

Ich glaube wären die Rollen andersrum verteilt gewesen, wären Hoeneß und Rummenigge direkt zur DFL gerannt und hätten Sanktionen gefordert. Das war meiner Meinung nach einfach nur arrogant und respektlos gegenüber dem SC Freiburg.

Ist das auf die Anastacia-Show bezogen? Wenn ja, dann ja. Das war sehr unglücklich. DIe längeren Auswechslungen bei Lahm und Alonso fand ich eigentlich okay so. Hat Streich auch so gesagt.
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Ich fand es auch ein bisschen merkwürdig. Vor 2 Jahren wurde auch erst nach dem Spiel Musik geboten. Kann den Streich schon verstehen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum die Bayern eine Eventagentur engagieren musste, dafür dass dann jeder Block ein einfarbiges Blatt Papier bekommt zum hochhalten. Das hätte ich denen auch organisieren können :P
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Was sagen eigentlich die Bayern-Fans so zum letzten Spiel?

Ich glaube wären die Rollen andersrum verteilt gewesen, wären Hoeneß und Rummenigge direkt zur DFL gerannt und hätten Sanktionen gefordert. Das war meiner Meinung nach einfach nur arrogant und respektlos gegenüber dem SC Freiburg.
Haben sich die Spieler auch entschuldigt bei den Freiburgern (Hummels, Robben)..

Halt lächerlich, dass man es nicht in-Time schafft da ne "Halbzeitshow" aufzuziehen..
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum die Bayern eine Eventagentur engagieren musste, dafür dass dann jeder Block ein einfarbiges Blatt Papier bekommt zum hochhalten. Das hätte ich denen auch organisieren können :P

Noch dazu ein Schlag ins Gesicht für die Ultras, die sonst jede Choreo selbst und auf eigene Kosten organisieren und auch dieses Mal eine organisiert hatten, um dann kurz vor dem Spieltag zu erfahren, dass der Verein eine "eigene" Choreo von dieser Agentur durchführen lässt, die sich mit der in der Südkurve überschneidet.

Zum Halbzeitgedöns: braucht grundsätzlich kein Mensch bei nem Fußballspiel, schon gar nicht in der Halbzeit. In den 15 Minuten kann man froh sein, wenn man es schafft aufs Klo zu gehen. Aber so ist es halt, hauptsache die Eventbesucher haben danach was zu erzählen :smt023
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Zum Halbzeitgedöns: braucht grundsätzlich kein Mensch bei nem Fußballspiel, schon gar nicht in der Halbzeit. In den 15 Minuten kann man froh sein, wenn man es schafft aufs Klo zu gehen. Aber so ist es halt, hauptsache die Eventbesucher haben danach was zu erzählen :smt023

danke, besser hätte ichs nicht ausdrücken können. Ist natürlich kein Bayern spezifisches Problem, sondern ein Problem des modernen Fussballs. Da soll natürlich das Premium Produkt Bundesliga vermarktet werden, der Eventie bespaßt werden, der eigentlich kaum Ahnung von Fussball hat, und dann am besten noch Stehplätze abgeschafft und die Ultras aus dem Stadion gejagt werden.

Diese bescheuerte Halbzeit Show braucht einfach kein Mensch. Genauso wie jedes Jahr das Geplänkel vorm CL Finale, die lächerlichen Klatschpappen bei RB, usw. Dass sich das Ganze auch noch negativ auf die Freiburger auswirkt, geht gar nicht. Aber wehe man hätte das gemacht, wenns bei den Bayern um was gegangen wäre. Da hätten Rummenigge und Würstchen Ulli wieder ordentlich ausgeteilt. Find ich gut von Hummels und auch von Robben, dass die beiden die Halbzeit Show auch kritisiert haben.

Ich beziehe mich natürlich nur auf die Halbzeit Show, die Verabschiedung solcher großartigen Fussballer wie Lahm und Alonso vor Anpfiff ging natürlich klar.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich fands unter aller Sau... Habs mir Live im TV angesehen und dachte mir schon, dass das (zurecht) noch zu Diskussionen führen wird.

Die Auswechselungen nehme ich explizit aus. Das war gut so und soll auch nicht anders sein.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Fand es auch sehr lächerlich.
Das schlimme ist ja das ich glaube das Kalle und co. das ja sicher gut meinen und denken das sie was tolles bieten für die Fans. Das Fan sein, Kurvenverhalten und was der Fussball für die Kurve und viele dahinter bedeutet bzw wie viele das sehen wollen: Emotionen, echte Gefühle, Spontanität, das haben die immer noch nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen. Vermutlich letzteres.
Das man eine Feier eben nicht skripten muss damit sie den Leuten was bietet. Ein bisschen mehr Echtheit, ein großer Brocken weniger Kommerz.
Ich freue mich immer bei Interviews von Robben, Hummels oder Müller. Bei allen anderen kann ich die Fragen der Reporter genauso beantworten.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
1.221
Alter
29
Ort
Würzburg
Ich war ja live im Stadion und fand es ebenfalls etwas peinlich...
Bin zum Halbzeitpfiff an ein Fressbude gegangen um mir etwas zu trinken zu holen und hab dann jemand singen hören. Hab bestimmt an die 10 Minuten angestanden.
Als ich dann wieder auf meinen Platz war sehe ich die ganzen Spieler schon auf den Rasen stehen, während die Gute immer noch herum trällert....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn man alle Aussagen der Verantwortlichen deutet, bleibt nur ein Schluss übrig. Es wird viel Geld die Isar runter fließen in dieser Transferperiode.

Alle, die sich Hoffnungen machen, dass die Dominanz enden könnte, sollten sich glaube ich nicht allzu große Hoffnungen machen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wenn man alle Aussagen der Verantwortlichen deutet, bleibt nur ein Schluss übrig. Es wird viel Geld die Isar runter fließen in dieser Transferperiode.

Alle, die sich Hoffnungen machen, dass die Dominanz enden könnte, sollten sich glaube ich nicht allzu große Hoffnungen machen.

Wer sind denn so aktuelle Gerüchte, außer Sanchez und Verrati? Du weißt da ja immer ein bisschen mehr.

Ist aber für die Bayern auch einfach wichtig, mal Geld in die Hand zu nehmen und richtige Kracher einzukaufen. Die Kohle dazu ist vorhanden. Mit den auch schon gehandelten Namen Gnabry, Brandt, Plattenhardt, Paulinho + die fixen Süle und Rudy würde man sich auf jeden Fall keine Top Mannschaft aufbauen und das Ziel CL Sieg könnte man erstmal vergessen. Bayern muss eigentlich Leute holen vom Kaliber Mbappe, Griezmann, Dybala, Verrati, Sanchez, James (und in 2-3 Jahren wahrscheinlich noch einer von Dembele/Pulisic)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bin auch gespannt, was Bayern im Sommer einkauft. Griezmann und Mbappe würde ich aber vom Bauchgefühl her ausschließen. Ich tippe an Kalibern eher auf einen von Verrati/Sanchez und einen, den man noch nicht auf der Rechnung hat.
 

silleftw

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
30
Ort
Amberg
Naja ein Transfer wurde ja schon von der chilenischen Nationalmannschaft quasi bestätigt. Das Foto hielt sich nicht lange auf Twitter, aber wurde ja oft genug kopiert ;)

Für mich nicht mein Traumtransfer, aber ich könnte mir auch schlimmeres auf der Position vorstellen.

chile1.jpg
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das war aber doch nicht die offizielle Veröffentlichung von der chilenischen Nationalmannschaft, sondern wurde von Journalisten verbreitet, soweit ich das gesehen habe. Ist ja nun eh schon eine Woche alt...