Der offizielle FC Bayern Thread

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Dann werden Sanchez als auch Vidal wohl im Sommer abgegeben werden. Gnabry kommt nach der Leihe ja auch wieder zurück nach München. Wird wieder ein toller Konkurrenzkampf sein in der nächsten Saison.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ohne die Fanbrille der Münchner könnte man auch die Enttäuschung der Fans sehen.
Im Sommer sagt er, er will die sportliche Entwicklung abwarten.
Die Könnte aktuell nicht besser sein, Viertelfinale im Pokal und Platz 2.
Das zeigt halt, dass es nur leeres GErede war und für ihn nie in Frage kam zu verlängern. Das hätte er einfach kommunizieren können, "nach der Saison gehe ich".

Der einzige Spieler, der das bisher in der Bundesliga gemacht hat war (afair) Lewandowski - der wurde in Dortmund dann zu recht auch gut behandelt bis zum Schluss. (Siehe was @Matte oder @newmichael vorhin geschrieben hatten, weiß nicht mehr, wer es war..)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Was ich so lese, war es fast jedem klar, dass er gehen wird. Es wäre nur allen lieber gewesen, wenn er ins Ausland wechselt.


Mark Uth wechselt ablösefrei von Hoffenheim nach Schalke. Das ist für die Fans natürlich was ganz anderes... :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hat @Gledde vielleicht schonmal daran gedacht, dass sich die Vorzeichen auch in München seit dem Sommer geändert haben könnten?

Ein Beispiel wäre der so gut wie sichere Abgang von Arturo Vidal zum Ende der Saison, der Leon Goretzka einen komplett anderen Start möglich macht, als noch im Sommer 2017.

Die sportliche Entwicklung bei Schalke mag gut sein, dennoch verpflichtet sie ihn nicht zu bleiben.

Schlimm finde ich, dass keiner der Pöbler sehen möchte, wieviel Sinn dieser Transfer für Goretzka macht. Es könnte sogar kaum etwas sinnvoller und folgerichtiger erscheinendes im Sommer 2018 geben
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Guter Transfer für Bayern, war klar, dass Schalke ihn nicht halten kann. Hoffentlich kann er sich durchsetzen und bleibt verletzungsfrei, sonst blüht ihm ein ähnliches Schicksal wie Götze, Sanches, usw. Bayern ist halt nicht dafür bekannt, bzw. kann es sich nicht leisten auf den dauerhaften Durchbruch von Talenten geduldig zu warten...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hat @Gledde vielleicht schonmal daran gedacht, dass sich die Vorzeichen auch in München seit dem Sommer geändert haben könnten?

Ein Beispiel wäre der so gut wie sichere Abgang von Arturo Vidal zum Ende der Saison, der Leon Goretzka einen komplett anderen Start möglich macht, als noch im Sommer 2017.

Die sportliche Entwicklung bei Schalke mag gut sein, dennoch verpflichtet sie ihn nicht zu bleiben.

Schlimm finde ich, dass keiner der Pöbler sehen möchte, wieviel Sinn dieser Transfer für Goretzka macht. Es könnte sogar kaum etwas sinnvoller und folgerichtiger erscheinendes im Sommer 2018 geben
Dagegen sag ich auch garnichts. Dass der Transfer absolut Sinn macht für alle Seiten is vollkommen klar. Bin mir nur 100% sicher, selbst wenn Schalke mit 10pkt führen würde, würde er wechseln und das war ihm damals schon klar.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Werder leiht Friedl aus, der als Ersatz für Caldirola eingeplant ist, aber auch in der LV aushelfen kann, wenn Augustinsson sich mal verletzt. So für die Breite des Kaders in Ordnung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Max Meyer soll angeblich auch zu den Bayern wechseln. Jedenfalls läuft sein Vertrag wie bei Goretzka im Sommer aus und er hat noch nicht verlängert.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Was ich mich schon länger frage: Die Zuschauer bei den Bayern Heimspielen, welche diesen weißen Sack tragen müssen, damit man im TV das Telekom Logo auf der Tribüne erkennt: Sind das FCB Mitarbeiter? Oder bekommen die Zuschauer, welche auf den Plätzen sitzen irgendwie die Karten deutlich günstiger oder umsonst, dafür das sie das tragen müssen?

Weiß das einer von den Bayern Anhängern hier?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Was ich mich schon länger frage: Die Zuschauer bei den Bayern Heimspielen, welche diesen weißen Sack tragen müssen, damit man im TV das Telekom Logo auf der Tribüne erkennt: Sind das FCB Mitarbeiter? Oder bekommen die Zuschauer, welche auf den Plätzen sitzen irgendwie die Karten deutlich günstiger oder umsonst, dafür das sie das tragen müssen?

Weiß das einer von den Bayern Anhängern hier?
Best of 2017: Unser Autor hat sich bei einem Bayern-Heimspiel in das Telekom T geschmuggelt: Einen im T
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Was ich mich schon länger frage: Die Zuschauer bei den Bayern Heimspielen, welche diesen weißen Sack tragen müssen, damit man im TV das Telekom Logo auf der Tribüne erkennt: Sind das FCB Mitarbeiter? Oder bekommen die Zuschauer, welche auf den Plätzen sitzen irgendwie die Karten deutlich günstiger oder umsonst, dafür das sie das tragen müssen?

Weiß das einer von den Bayern Anhängern hier?
Es sind Azubis der Telekom, die bekommen sie umsonst.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bayern soll sich angeblich so gut wie einig mit Malcom von Girondins de Bordeaux sein.

Die Ablöse soll um die 60 Millionen Euro betragen, das wäre bei weitem neuer Bundesligarekord.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hab ich auch gelesen, ist wohl Flügelspieler... dann hat man mit gnabry, coman und malcom ne ganz gute Kombi zusammen wenn die alten Herren Ribery und Robben mal Platz machen.
Hab von Malcolm noch nicht viel gesehen... kann daher nicht beurteilen ob er sein Geld wert ist, aber heutzutage bekommt man keinen Spieler mehr unter 50 Millionen.