Der offizielle FC Bayern Thread

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Meine Meinung zu deinen Gedanken hinsichtlich des Kaders:
Geb dir bei der Defensive vollkommen Recht, wenn die Spieler da fit sind, ist das Weltklasse.
Offensiv erachte ich bei Bayern aktuell nur Lewandowski als Weltklasse. Ribery und Robben sind noch sehr gute Bundesliga-Spieler, für die ganz große Bühne reicht es nicht mehr. Ist ja nur fair, dass an ihnen das Alter auch nicht spurlos vorbei geht. Coman kann meiner Meinung nach diese entstandene Lücke nicht auffüllen, hierfür fehlt ihm die Qualität. Thiago und James könnte man als Weltklasse einstufen, jedoch sind beide sehr verletztungsanfällig und James muss erstmal noch zeigen, dass er bei Bayern funktioniert und seine Leistung abrufen. Bei Müller bin ich mir nicht sicher... fest steht nur, dass er aktuell nicht im Geringsten an seine Form, die er mal hatte, anknüpfen kann.
Habe irgendwie das Gefühl, dass Bayern es verpasst hat in der Offensive (v.A. auf den Flügeln) junge Spieler zu kaufen, die das notwendige Talent haben, diese in die Mannschaft zu integrieren und auch mal unangenehme Entscheidungen (Ribery / Robben nur noch 2.Wahl) zu treffen.
Sehe die Bayern mit diesem Kader (egal unter welchem Trainer) immer noch als Favorit auf die deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg...Champions League Sieg traue ich nicht mal Jupp mit dieser Truppe zu.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Das finde ich eben schon. Gerade bei Coman, von dem ich sehr viel halte. Coman, Thiago und James sind geile junge Spieler, die unter der richtigen Führung und ein bisschen Vertrauen in Robben+Ribery's Fußstapfen treten können und werden. Probleme sehe ich nur beim Ego der beiden. Bei Robben spricht noch mehr der Ehrgeiz aber Ribery bockt da eher wenn er mal auf der Bank sitzt. Aber Coman und James brauchen Vertrauen und Einsatzzeiten. Riberys Verletzung zwingt uns ja erstmal sowieso in diese Richtung. Müller will und haut sich in der Regel rein aber muss sich wie viele aktuell auch deutlich steigern wenn er mehr als das Bayrische Maskottchen bleiben will. Der Satz, für Bayern reiche es in der Liga und Pokal aber International wird das nichts, den höre ich mir seit mindestens 15 Jahren an. Nach dem CL Sieg gab es da mal ein Jahr Ruhe und dann ging es wieder los. Kennt man so. International spielt dann oft die Tagesform eine Rolle. Beim nächsten Spiel gegen Paris kann und wird das auch wieder ganz anders aussehen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich bin gespannt. Bei Coman sind wir komplett anderer Meinung... aber ist ja in Ordnung so. Würde mir wünschen, mal wieder ne deutsche Mannschaft im Finale zu haben. Wird sich ja im Lauf der nächsten Monate zeigen, wohin der Weg geht.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Die Bayern haben natürlich einen starken Kader. Allerdings liegt es jetzt an Jupp, diesen wieder in Form zu bringen. Thiago ist für mich bisschen ein Schön Wetter Fussballer, an manchen Tagen ist er wirklich Weltklasse, und dann spielt er wieder wochenlang Grütze. James ist ein guter, allerdings ist er auf den Flügeln einfach verschenkt und sollte eher als 10er spielen.

Ein großes Problem bei den Bayern sehe ich im Fall Lewandowski. Zum einen, weil er sich zu einem enormen Meckerhannes entwickelt hat, der sich aufregt wenn Kimmich ein Tor schießt, statt zu ihm zu passen. Zum anderen aber, und das ist der wichtigere Punkt: weil er der einzige Mittelstürmer im Kader ist. Sollte Lewandowski sich mal ernsthaft verletzen und längere Zeit ausfallen, siehts düster aus für die Bayern. Müller als Stürmer ist nicht das selbe, außerdem befindet er sich eh seit Ewigkeiten in einem Formtief.

Pokal ist natürlich auch Tagesform, wenns dumm läuft kann da gegen RBL Schluss sein (was ich nicht hoffe). Kann natürlich auch sein, dass RBL 4:0 vom Platz gefegt wird. Meisterschaft könnte drin sein, da kommts aber drauf an, wie sich der BVB weiterhin so macht bzw. wie die beiden direkten Duelle ausgehen. Champions League wird nix werden, da bin mir sicher.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Edit: Was mir grad noch einfällt: Natürlich das Torwart Problem. Grade auf spox gelesen, dass Neuer eventuell sogar bis April ausfällt. Ulreich hat zu niedriges Niveau für den FCB, das hat man die vergangenen Spiele gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Guter Transfer. Bin gespannt, wer für ihn weichen wird.
Sanches wird bestimmt eh wieder verliehen oder gar verkauft werden, nachdem der Ausflug nach Swansea komplett in die Hose gegangen ist.


Hahahaha ja... Diese ganzen "ihr kauft die Liga leer"- oder "die Bundesliga wird nie wieder spannend"-Leute... :rofl:
Andere wünschen ihm eine Verletzung. Okay...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Warum regen sich auch alle so auf, wenn sie doch behaupten, es würde schon seit Ewigkeiten feststehen?
Und hauptsache Leroy Sane hat alles richtig gemacht, aber "Kotzretzka macht alles falsch, dieser ehrenlose Heuchler, $öldner wärmt eh nur die Bank!"
:rofl::rofl::rofl:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Dumme Kommentare gibts immer. Ohne krasseste Fanbrille sollte man erkennen können, dass es ein nachvollziehbarer Schritt ist.