Der offizielle FC Bayern Thread

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Gerüchte um ihn gibts doch fast täglich...erstmal abwarten.

Und er hat Vertrag bis 2021...da ich ihn nicht für jemanden halte der sich aus dem Verein streiken will müssten Interessenten schon minimum 150-200 Mio auf den Tisch legen damit die Bosse überhaupt anfangen zu überlegen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Klar, die Bayern haben immer ihre Stürmer durch weitere Top Stürmer ersetzt. Der Abgang von Lewandowski würde die Bayern aber glaub ich schon etwas schwerer treffen. Er ist einfach einer der besten Mittelstürmer der Welt in meinen Augen. Gleichwertigen Ersatz (Kaliber Suarez, Cavani, Aguero,Dybala, in paar Jahren evtl. Mbappe) kriegt man dann aber nur für ~200 Mio und das werden die Bayern Bosse nicht ausgeben.

Kanns mir aber aufgrund der Vertragslaufzeit und aufgrund der Vereinsführung auch nicht vorstellen, dass man ihn gehen lässt. Wenndann 2020 um noch Ablöse zu bekommen und wenndann wird er glaub ich nur zu Real gehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
er will unbedingt die CL gewinnen. Und wenn es mit Bayern nicht klappen sollte...mit Chelsea oder vor allem mit United klappt es wohl eher noch weniger. Da bleibt keine handvoll Vereine übrig.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Denke mal für 150 Mio. € kann man Lewandowski gut gehen lassen. Wer als Ersatz in Frage kommt, wird dann natürlich zu klären sein. Verkäufliche Stürmer in seinem Qualitätsbereich gibt es wenige. Oder man gibt sich mit einem Level darunter ab. Leute wie Makaay oder Toni haben auch ihren Job getan.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Glaube nicht, dass Madrid so viel für ihn bezahlt. Haben doch Benzema und einen Ronaldo in topform. Lewandowski war vor 2 Jahren auf seinem besten Niveau. Klar er ist immer noch bärenstark aber wer weiss wie es nächstes Jahr aussieht. Dann hat er die 30 überschritten. Denke es wird England .
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Glaube nicht, dass Madrid so viel für ihn bezahlt. Haben doch Benzema und einen Ronaldo in topform. Lewandowski war vor 2 Jahren auf seinem besten Niveau. Klar er ist immer noch bärenstark aber wer weiss wie es nächstes Jahr aussieht. Dann hat er die 30 überschritten. Denke es wird England .
Ronaldo ist diese Saison alles, aber nicht in Topform. Langsam fängt er sich aber wieder.


In Madrid wird es sicherlich diesen Sommer eine Transferoffensive geben. Bei der dringend nötigen Verjüngung des Kaders macht ein Lewandowski im Sturm aber keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand über 100 Mio für einen derart alten Spieler rauswirft. Und wenn ja, schön blöd... Ich gehe davon aus, dass Lewandowski in München bleibt.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
er will unbedingt die CL gewinnen. Und wenn es mit Bayern nicht klappen sollte...mit Chelsea oder vor allem mit United klappt es wohl eher noch weniger. Da bleibt keine handvoll Vereine übrig.

Das ist schon richtig, heisst aber nicht das er NUR nach Madrid wechseln würde... Im Prinzip ist es aber eigentlich egal, denn am Ende wechselt er sowieso dahin wo am meisten zu verdienen ist^^
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Nachdem ich das Gefühl habe, dass die Bayern dieses Jahr in der CL (sehr) weit kommen werden, glaube ich, dass Lewandoswki bei Bayern bleibt. Die Kohle sollte kein Problem sein, da Bayern sich bestimmt zu einer hoch dotierten Vertragsverlängerung durchringen kann, weil es ja auch keine gleichwertigen jüngeren Stürmer auf dem Markt gibt, für die man keine 200 Millionen zahlen müsste.
Bei Real sehe ich in Zukunft eher Kane (und mit großen Abstrichen Icardi), da diese mit Tottenham international wohl die geringsten Chancen auf Titel hat. Da würde natürlich auch wieder ne abartige Ablöse fließen, was Real aber nicht stören dürfte.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wenn er geht, wovon ich irgendwie ausgehe, werden wir sicher den Werner von Red Bull holen oder uns zumindest um ihn bemühen.
Man hätte damals einfach den Mandzukic nicht gehen lassen sollen, aber der "super super super"-Trainer hat's ja nicht so mit Stürmern :roll:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Wenn er geht, wovon ich irgendwie ausgehe, werden wir sicher den Werner von Red Bull holen oder uns zumindest um ihn bemühen.
Man hätte damals einfach den Mandzukic nicht gehen lassen sollen, aber der "super super super"-Trainer hat's ja nicht so mit Stürmern :roll:

Mit bombastischen 4 Saisontoren in 22 Spielen macht Mandzukic derzeit aber auch keine Werbung für sich.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Mit bombastischen 4 Saisontoren in 22 Spielen macht Mandzukic derzeit aber auch keine Werbung für sich.
Der spielt ja auch mittlerweile auf dem Flügel, Higuain ist ja der Mittelstürmer bei Juve. 2012/13 hat er Tore ohne Ende gemacht, und auch wichtige, u.a. das 1-0 im CL-Endspiel. Und er ist halt eine Kampfsau, der andere mitreißt, solche Spieler kann man in jeder Mannschaft gebrauchen.

Und ja, das ist natürlich alles sehr subjektiv, klar.