Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Costa zu Juve is fix.
Mit 46 Mio so nebenbei mal der vereinsinterne Verkaufsrekord. Guter Deal.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Lewandowski hat Bayern um Freigabe gebeten. Sehr schön, die 80 Millionen, die er einbringen wird, zusammen mit den 46 für Costa und man kann Kovac zwei wunderbare, neue Offensivspieler an die Hand geben zum Start.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bin auch dafür, ihn bei passendem Angebot abzugeben, allerdings hoffe und erwarte ich schon mehr als 80mio.
Das mit dem passenden Ersatz wird noch interessant.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mehr ist für einen Spieler, der maximal 3-4 gute Jahre vor sich hat, denke ich nicht zu holen. Abgesehen davon ist er auch kein Marketingtraum aus der Kategorie Ronaldo, Messi, Ibrahimovic oder Neymar. Also geht da auch wieder Geld flöten.

Große Not hat Chelsea, die keinen Mittelstürmer von Weltformat derzeit haben. Morata war in seiner ersten Saison unterwältigend. Sollte Kane gehen wollen, könnte Tottenham auch mit in der Lotterie sein.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Freut mich etwas für die "Marke", dass all sein Trubel damals beim Wechsel ihm auch nicht geholfen hat, seinen Traum vom CL-Titel zu verwirklichen und er Jahr für Jahr eine Mitschuld durch seine Nichtleistung in Halbfinals hat.

Für Bayern wäre ein Verkauf jenseits der 60 Millionen ein guter Deal, denn Meister werden sie auch mit Sandro Wagner und in der Champions League ist auf Jahre keine realistische Chance mehr auf den Titel. Dafür sind einige Vereine einfach zu sehr enteilt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wer ist denn enteilt? Real? Ohne Torwartfehler und mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte Real sowohl gegen Bayern, als auch gegen Liverpool verloren.
Ich finde gerade in dieser Saison hatte man eher wieder das Gefühl, dass zumindest ab dem VF jeder jeden schlagen kann. Natürlich muss für einen CL-Titel alles stimmen und ich glaube persönlich auch nicht, dass wir den Henkelpott in der nächsten Zeit holen, aber im Bereich des machbaren ist es immer.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Allein auf Grund finanzieller Rahmenbedingungen sind Real, Barca, PSG, ManCity, Liverpool und Tottenham weit weg. Die Situation wird ja auch nicht besser, denn im internationalen Vergleich sind die Bayern trotz der guten Arbeit einfach nicht auf der Höhe und können allein durch finanzielle Mittel nicht mithalten. PSG besitzt nächstes Jahr noch einen Trainer, der trotz aller Macken sehr viel von Taktik versteht.

Klar, Real hatte Glück beim Titelgewinn dieses Jahr, aber wer hat bis jetzt den CL-Titel gewonnen ohne dabei mal Glück zu haben? Ich sehe darin jedenfalls nicht nur Glück, dass Spanien Europa so dominiert, sondern das sind viel mehr die Früchte der hervorragenden Arbeit, welche die Vereine aktuell und in der Vergangenheit leisten.

Und den entscheidenden Punkt sehe ich anders: Es stimmt zwar, dass ab dem VF jeder jeden Schlagen KANN, aber die Bayern gewinnen mit Hin- und Rückspiel gegen Real, Barca, PSG, etc vielleicht maximal 1 von 3 Duellen, was es einfach extrem unwahrscheinlich macht. Dieses Jahr hat man einfach von der glücklichen Auslosung profitiert (Besiktas, Sevilla), sonst wäre schon im AF gegen Real Schluss gewesen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
"Einige Vereine". Steile These. Wer soll das denn international sein ? Bayern kann in Bestform immer noch mit allen mithalten.Dieses Jahr lief's halt maximal unglücklich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Als Lüdenscheider muss man sich das einreden, sonst sieht die eigene Lage noch düsterer aus.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Man kann sichs aber auch als Bayern Fan einreden, dass man jedes Jahr die CL holen kann und jeden schlagen kann, und fliegt dann trotzdem jährlich gegen spanische Mannschaften raus (+im Pokalfinale gegen die Frankfurter ;))

Aber Sticheleien jetzt mal beiseite: Ich glaube, solange Hoeneß da was zu sagen hat, gibt es eh keinen Transfer 80 Mio aufwärts. Geschweige denn wird er Bale seine 20 Mio + Gehalt zahlen, die er grade bei Real kriegt. Wenn ein richtiger Weltklassespieler kommt, dann wohl nur im Tausch mit Lewandowski. Bei ihm wundert es mich doch ein wenig, wo er denn hin möchte. Sein Traum ist es doch die CL zu gewinnen, das wird bei Chelsea wohl nichts werden. Real will ihn anscheinend nicht mehr. Es bleibt abzuwarten, ob und wohin er geht und wer Ersatz wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Allein auf Grund finanzieller Rahmenbedingungen sind Real, Barca, PSG, ManCity, Liverpool und Tottenham weit weg. Die Situation wird ja auch nicht besser, denn im internationalen Vergleich sind die Bayern trotz der guten Arbeit einfach nicht auf der Höhe und können allein durch finanzielle Mittel nicht mithalten. PSG besitzt nächstes Jahr noch einen Trainer, der trotz aller Macken sehr viel von Taktik versteht.

Klar, Real hatte Glück beim Titelgewinn dieses Jahr, aber wer hat bis jetzt den CL-Titel gewonnen ohne dabei mal Glück zu haben? Ich sehe darin jedenfalls nicht nur Glück, dass Spanien Europa so dominiert, sondern das sind viel mehr die Früchte der hervorragenden Arbeit, welche die Vereine aktuell und in der Vergangenheit leisten.

Und den entscheidenden Punkt sehe ich anders: Es stimmt zwar, dass ab dem VF jeder jeden Schlagen KANN, aber die Bayern gewinnen mit Hin- und Rückspiel gegen Real, Barca, PSG, etc vielleicht maximal 1 von 3 Duellen, was es einfach extrem unwahrscheinlich macht. Dieses Jahr hat man einfach von der glücklichen Auslosung profitiert (Besiktas, Sevilla), sonst wäre schon im AF gegen Real Schluss gewesen.

Gerade PSG und City sind doch die Beispiele, die zeigen, dass Geld alleine nicht immer das Allheilmittel ist. Jedes Jahr stehen diese Mannschaften vor der Saison auf der Liste der Favoriten, aber gerissen haben sie international nach wie vor nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Bayern hat aber nicht "nur" Geld, sondern auch entsprechende Strukturen für einen sportlichen Erfolg. Irgendwann muss ein dicker Transfer her, bevor man sich die nächsten zehn Jahre damit rausredet, dass der Champions-League-Gegner nur Schiriglück hatte. Will man mit dem aktuellen Potential weiter allein das Double oder nur die Meisterschaft gewinnen, dann kann man den Kurs halten.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Vidal also nun zum FC Barcelona. Für mich persönlich nicht der größte Verlust, da er oftmals zu übermotiviert und ohne Sinn in den Zweikampf ging oder im Angriff herumgeturnt ist. War zumindest meine Beobachtung in einigen Livespielen, als ich im Stadion war.
Auch mit den 31 Jahren ist es nunmal nicht mehr der Jüngste. Mit Goretzka hat man einen guten Nachfolger gefunden und die Verjügung vorangetrieben.

Bei der aktuellen Personallage im Mittelfeld müsste eigentlich noch mindestens ein Spieler wechseln, wenn er nicht auf der Bank versauern will.
Kandidat kann eigentlich nur Rudy sein. Das Sanchez oder Gnabry abgegeben werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht zum Start der Saison.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich einen Shitstorm ernte, aber was war das denn heute für eine widerliche Pressekonferenz der Bayern Bosse? Das war Selbstinszenierung und mimimi pur.

Vor allem regen die sich über fehlenden Respekt und über die Art, wie die Medien mit dem FCB umgehen auf, und kurz darauf zieht Hoeneß vollkommen respektlos über Bernat her.

Das hättet ihr euch wirklich sparen können liebe FCB Vereinsführung.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich einen Shitstorm ernte, aber was war das denn heute für eine widerliche Pressekonferenz der Bayern Bosse? Das war Selbstinszenierung und mimimi pur.

Vor allem regen die sich über fehlenden Respekt und über die Art, wie die Medien mit dem FCB umgehen auf, und kurz darauf zieht Hoeneß vollkommen respektlos über Bernat her.

Das hättet ihr euch wirklich sparen können liebe FCB Vereinsführung.

Aufmerksamkeit liegt jetzt bei der Vereinsführung und nicht mehr auf den Spielern.
Ziel erreicht.